EVEOnline Client und www.eveonline.com nicht erreichbar

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Stefan1978
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 15.06.2009, 11:29

EVEOnline Client und www.eveonline.com nicht erreichbar

Beitrag von Stefan1978 »

Seit heute kann ich weder die Homepage http://www.eveonline.com erreichen noch das Onlinegame starten. Gibt es eventuell Probleme seitens KD im Raum Trier in Richtung Verbindung nach Island? Werde es weiter beobachten und auf Besserung (Selbstheilung) hoffen.

Habt ihr ähnliche Probleme? die deutsche hp funzt und andere Spieler habe keinerlei Probleme. Ratlos.

MfG Stefan1978
Bimon
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2009, 18:06

Re: EVEOnline Client und www.eveonline.com nicht erreichbar

Beitrag von Bimon »

jo sämtliche websites die auf dem Eve-Online server sind sind wohl für alle Kabel deutschland nutzer nicht erreichbar ... erst hiess es technische Störung und in 24h gefixt jetzt geht schoon das gerücht um das KD den Eve-Online server (die IP) kmplett gesperrt hat und auch die auch gesperrt beibt ... weiss nich ob mans glauben soll wenn wärs extrem fürn [zensiert] und auch fraglich ob erlaubt ...

viell. iwer hier der mehr weiss?
dreesdre
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 31.07.2009, 18:47

Re: EVEOnline Client und www.eveonline.com nicht erreichbar

Beitrag von dreesdre »

Anscheinend ist der Zugang zu EVE ONLINE bewußt gesperrt worden, dies ist aus den Aussagen im deutschen EVE Forum von Telefonaten zwischen Kabel Deutschland und Kunden so zu entnehmen.
Siehe http://www.eveger.de/forum/showthread.p ... 27&page=18
Dies ist allerdings nicht das erste Mal, dass Kabel Deutschland Verbindungen gedrosselt bzw. ganz gekappt hat. Falls es jemanden interessiert wie ignorant Kabel Deutschland mit seinen Kunden umgeht, kann er sich ja mal folgenden threat durchlesen http://www.eveger.de/forum/showthread.p ... 109&page=4 .
Da kann einem schonmal der Hut hoch gehen.
Habe auch mal http://www.heise.de/netze/netzwerk-tool ... eberblick/ gecheckt und siehe da, zurzeit nahezu 100% aller Beschwerden über Verbindungsprobleme und Abbrüche betreffen Kabel Deutschland.
Wann wieder ein freier Zugang zu EVE ONLINE über Kabel Deutschland möglich sein wird ist nicht vorauszusehen, da ja dies die Kabelgötter entscheiden, letztes Jahr hat das ganze Theater ca. 3 Monate gedauert.
w00t
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 31.07.2009, 19:56

Re: EVEOnline Client und www.eveonline.com nicht erreichbar

Beitrag von w00t »

Ich habe seit etwa gestern abend das gleiche Problem mit den folgenden Hosts:

ssl-eu.astraweb.com [193.202.122.154]
eu.news.astraweb.com [193.202.122.23]

Ein Traceroute geht nur bis zu einem Host im KD-Netzwerk, dann ist Timeout angesagt. Sowohl bei TCP, Ping als eben auch Traceroute. Von anderen Computern (die nicht über KD angeschlossen sind), kann ich ohne Probleme eine Verbindung herstellen.

Auf die eveonline-Seite komme ich von hier zu Hause btw. auch nicht. Was ist denn hier los?!
Stefan1978
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 15.06.2009, 11:29

Re: EVEOnline Client und www.eveonline.com nicht erreichbar

Beitrag von Stefan1978 »

Gut zu wissen, dass man nicht allein betroffen ist. Jedoch habe ich lange Geduld gezeigt bei dem 14 tägigen Koplettausfall in unserer Strasse. Aber was nutzt mir KD wenn ich auf alles komme, nur nicht zu meinem Hobby? Dann nutzt mir auch keine Downloageschwindigkeit von 3 MB/sec. KD stört wohl der Träffic des 2GB großen Clienten?? Klingt fast danach. Würde mich nicht wundern wenn bald auf der Seite von CCP (Herstellerfirma von EVEOnline in Island) die Downloadfunktion nur noch in Verbindung mit einem Downloadmanager funzt.

Ich bin nun wirklich mehr als Enttäuscht und werden in Zukunft KD niemanden mehr Empfehlen können. Leider lebe ich derzeit am Ar... der Welt und T-Com bietet hier nur "Bauern-DSL", daher bin ich leider stark Abhängig von KD.

Kennt jemand ne Methode einer VPN Verbindung oder über Hamachi-Netzwerk eine Verbindung zu nem PC der dann "Umleitet"? Bitte versucht eure erfolgreichen Versuche in dieser Rictung mal zu beschreiben oder zu verlinken. Damit wir verzweifelten wenigstens mal nen Skill umstellen können.

In Hoffnung auf bessere Zeiten, bis bald.

Noch ein Gedanke: Könntet ihr hier mal etwas über nachteile vom D1 Web´n´Walk surfstick zusammen tragen. z.B. Messenger oder Skype soll beschnitten sein im Bereich VOIP (Internettelefonie)
no!dea
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 27.11.2008, 15:06
Wohnort: 27751 Delmenhorst

Re: EVEOnline Client und www.eveonline.com nicht erreichbar

Beitrag von no!dea »

Da habt ihr leider recht, auch bei mir ist nichts zu machen. Über meine VPN Verbindungen gehts einwandfrei...echt ein starkes Stück!
Ano
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 20.09.2007, 23:39

Re: EVEOnline Client und www.eveonline.com nicht erreichbar

Beitrag von Ano »

Hi,

eine Entstörung wurde schon veranlasst, dauer ist noch nicht bekannt, es wurde nicht absichtlich gesperrt.



Gruß

Ano
Reeder
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2008, 08:18

Re: EVEOnline Client und www.eveonline.com nicht erreichbar

Beitrag von Reeder »

Ano hat geschrieben:Hi,

eine Entstörung wurde schon veranlasst, dauer ist noch nicht bekannt, es wurde nicht absichtlich gesperrt.



Gruß

Ano
Wär ja schön, nur weiss ich nicht woher du diese Aussage hast ???

Fakt ist dass dies das mindestens das 2. Mal ist seit 2008, dass KD keine Connections zu EVE Online Game Server herstellen kann.

Fakt ist auch, dass ich im Zeitraum von Oktober 2008 - März 2009 Riesenprobleme mit einem anderen Game bei KD hatte, und dass alles auf ein umfangreiches
Traffic Shaping hindeutet, dass KD vorzunehmen scheint. Das kann Drosselungen von Ports bis hin zu deren temporären Sperrungen bedeuten, u.a. vielleicht auch
wieder einmal den Port 26000, auf dem der EVE online Server läuft. Neben Kapazitätsengpässen durch eine irre offensive Kundenanwerbung ist vor allem das Behindern von
Filesharingdiensten hier zu vermuten.

In den USA haben in den letzten Jahren einige ISPs aus gleichem Grund Traffic Shaping heimlich an ihren Kunden betrieben und mussten nach massiven Klageandrohungen mit
schweren Schadenersatzansprüchen diese Massnahmen sofort zurückdrehen.

Ich werd mir das dieses Mal nicht lange anschauen. Sollte es sich nicht um eine kurzfristige "Störung" handeln, werde ich nicht nur meinen KD-ISP-Vertrag sofort sonderkündigen, sondern KD
auch noch für die Kosten meiner EVE Accounts zeitanteilig schadenersatzpflichtig machen. Ausserdem werde ich dann CCP in Island darauf aufmerksam machen, dass offensichtlich KD als ISP
ihnen die Kunden abklemmt.

Ich halte es übrigens auch für eine nicht mit dem Wettbewerbsrecht vereinbar wenn KD mit einem "uneingeschränkten" Internetzugang wirbt und dann hier Ports beschneidet oder andere
Formen der Einschränkungen der Connectivity vornimmt.

Reeder
Ano
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 20.09.2007, 23:39

Re: EVEOnline Client und www.eveonline.com nicht erreichbar

Beitrag von Ano »

Hi,

die Aussage kann ich dir machen weil ich in der Störungsannahme arbeite, genaue Hintergründe warum das so ist kann ich nicht geben da wir nicht die Möglichkeiten haben nachzusehen. Kann nur sehen was Kollegen uns zurückgeben. Aber wenns ums reine sperren aus Traffic Gründen geht müßte WoW ja als erstes drann sein da es ja mehr Nutzer hat, aber ist nur so eine subjektive Meinung, da hab ich bisher noch keine Klagen zu gehört.


Gruß

Ano
Reeder
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2008, 08:18

Re: EVEOnline Client und www.eveonline.com nicht erreichbar

Beitrag von Reeder »

Ano hat geschrieben:Hi,

die Aussage kann ich dir machen weil ich in der Störungsannahme arbeite, genaue Hintergründe warum das so ist kann ich nicht geben da wir nicht die Möglichkeiten haben nachzusehen. Kann nur sehen was Kollegen uns zurückgeben. Aber wenns ums reine sperren aus Traffic Gründen geht müßte WoW ja als erstes drann sein da es ja mehr Nutzer hat, aber ist nur so eine subjektive Meinung, da hab ich bisher noch keine Klagen zu gehört.


Gruß

Ano
Hi, es geht ja auch nicht um den Traffic den MMO-Spieler verursachen, betrroffen sind Ports, bei denen Filesharer aktiv sind oder vergleichbare Services, die sind das Ziel derartiger "Maßnahmen", so denn hier so etwas dahintersteckt. Also hoffen wir mal auf eine "gewöhnliche technische Störung"....... ;(((

Gruss, Reeder