Kabel Deutschland und die ÖR in HD...
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM NICHT?! in HD
eben die bekommen es als aller letzter hat man ja bei Sky gesehen der eine Hotliner sagt ja der andere vielleicht der nächste nein wieder ein anderer ich weiss davon noch gar nichts . 

-
- Fortgeschrittener
Wie gesagt: Da habe ich so meine eigene Meinung. Der Mann ist Profi und die gewählten Formulierung sind nicht zufällig. Das Interview ist ganz sicher nicht ohne Freigabe erschienen. Deutung des Satzes: Die ersten beiden KNB sind Fakt, da muss er sich im Zweifelsfall drauf festnageln lassen. Im Falle KDG ist nur von einer "Ankündigung" die Rede und es fehlt in diesem Zusammenhang der obligatorische Zusatz "gegenüber dem ZDF", wie er sowohl von Heise als auch von DWDL verwendet wurde. Die Auslassung dieser Phrase ist kein Zufall. Vermutlich hat er die Ankündigung direkt bei Heise und/oder DWDL gelesen und sonst nirgends.Sascha-S hat geschrieben:Richtig auf diesen Artikel meinte ich.Meinst du das hier? -> http://www.dwdl.de/story/21449/zdf_vor_ ... age_1.html.
Dass man bei der KDG durchaus in der Lage ist, PMs zu veröffentlichen, hat man ja in den letzten Tagen gesehen. Ausgerechnet die Übertragung der WM in HD mit keinem Wort zu erwähnen, wäre grober Unfug. Hübsch verpackt könnte man daraus prima Neukunden generieren. Das würde aber nur Sinn ergeben, wenn diese dann auch noch rechtzeitig die Smartcard erhalten können. In knapp zwei Wochen geht's los, so langsam wird's eng. Wenn es mit der Einspeisung was werden sollte, und KDG die PM erst am Tag der Eröffnung veröffentlichen würde, hätte man diese Chance mutwillig verdaddelt... wenn denn alles wirklich schon in trockenen Tüchern wäre.

Gruß
Holger
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Für die öffentlich-rechtlichen braucht man aber keine Smartcard, auch nicht bei HD.Das würde aber nur Sinn ergeben, wenn diese dann auch noch rechtzeitig die Smartcard erhalten können.
-
- Fortgeschrittener
... weiß ich doch.Heiner hat geschrieben:Für die öffentlich-rechtlichen braucht man aber keine Smartcard, auch nicht bei HD.Das würde aber nur Sinn ergeben, wenn diese dann auch noch rechtzeitig die Smartcard erhalten können.

Daher ja "hübsch verpackt".

-
- Fortgeschrittener
Also ich habe noch ein kleines Fünkchen Hoffnung...
Vielleicht rafft es die KDG ja doch noch, dass mit HDTV im Kabel evtl. auch mehr Kunden zu aquirieren sind.
Vielleicht rafft es die KDG ja doch noch, dass mit HDTV im Kabel evtl. auch mehr Kunden zu aquirieren sind.
-
- Insider
Ich hoffe, die bieten auch bald einen HD-Receiver an, wie bei T-Home.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Kabelexperte
Philips, Humax... Da gibt es doch ein paar Zertifizierte Einzelreceiver.
Der Wikibär
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
-
- Kabelexperte
Stimmt PhilipsDCR 5000 ist Kabel Digital zertifiziert
-
- Insider
Sag mal, ist der Receiver empfehlenswert? Ich habe den gerade bei Amazon entdeckt.Sveni2706 hat geschrieben:Stimmt PhilipsDCR 5000 ist Kabel Digital zertifiziert
Habe allerdings nur ein paar Fragen:
- werden im Kabel Updates angeboten?
- kann ich diesen Receiver bestellen und die Sender anschauen, ohne, dass ich das der KDG mitteile? Also mit der Smartcard?
- kann ich trotzdem beide Receiver verwenden? Also zum Aufnehmen den Humax und zum anschauen den Phillips? Karte würde ich ja natürlich ein- und ausstecken, kein Thema.
- empfehlenswert?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Fortgeschrittener
also ich hatte mir den receiver zum wechseln von premiere zu sky wochenende zum testen gekauft --- um die volle pracht der 2 hd sender zu sehen ...
das neuste update war schon drauf .. und das war schon ein paar monate alt .. und sieht nicht gerade aus .. also werden die alle 3 monate geupdated ...
ich konnte meine smartcard einfach umstecken von meinen receiver in den philips receiver ohne probleme .. lief sofort an
empfehlenswert ,,,, meine ansicht .. nein ... bild ist gut .. aber das ist das einzige positive .. umschaltzeiten unter aller sau .. von sd auf hd programm zwischen 5-7 sekunden ...
teilweise zuerst der ton und 2-3 sekunden später erst das bild ... das epg tut richtig weh ... ich meine richtig weh ...
freund von mir hat die dm800 + ac light ,,, und zwischen der und den phillips liegen welten ... okay die dm kostet etwas mehr als doppelte .. aber ist ihr geld wert ..
und open linux ...
das neuste update war schon drauf .. und das war schon ein paar monate alt .. und sieht nicht gerade aus .. also werden die alle 3 monate geupdated ...
ich konnte meine smartcard einfach umstecken von meinen receiver in den philips receiver ohne probleme .. lief sofort an
empfehlenswert ,,,, meine ansicht .. nein ... bild ist gut .. aber das ist das einzige positive .. umschaltzeiten unter aller sau .. von sd auf hd programm zwischen 5-7 sekunden ...
teilweise zuerst der ton und 2-3 sekunden später erst das bild ... das epg tut richtig weh ... ich meine richtig weh ...
freund von mir hat die dm800 + ac light ,,, und zwischen der und den phillips liegen welten ... okay die dm kostet etwas mehr als doppelte .. aber ist ihr geld wert ..
und open linux ...
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)
You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)
http://www.speedtest.net/result/1480755875.png
Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)
http://www.speedtest.net/result/1480755875.png
Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S