Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
oliver070777
Newbie

Re: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM NICHT?! in HD

Beitrag von oliver070777 »

hallo zusammen,

wollte nur mal kurz meinen senf dazu geben. ist diesmal zwar total off-topic, aber egal. dürft ihn auch löschen. ich musste es nur mal loswerden, da ich die ich die posts von wegen zwangsverkabelung (bin übrigens auch einer derer) usw. gelesen habe.

mich hat die ganze hd thematik und die unfähigkeit der kdg die letzten wochen so gefrustet :kotz: , dass ich mich kurzer hand informiert habe, was es denn für empfangsmöglichkeiten gibt. bin dann auf folgendes gestoßen: selfsat h21d

kleine "satschüssel" - leichte installation - super empfang und es ist so unscheinbar, dass es keinem auffällt.
lt. mietvertrag dürfte ichs nicht. na und. ist ja keine schüssel. :brüll: soll erstmal jemand was sagen.

keine angst. bin weder händler noch sonstwas. muss aber sagen, dass ding ist absolut spitze.

ich bleibe auch weiter home abonnement inhaber, aber meine hd geilheit ist jetzt endlich über sat befriedigt.
alle sky hd´s alle öffentlichen free hd´s. :love:

mir geht es seit nunmehr 4 wochen so gut..... und vorallem, man kann alle foren beiträge auf einmal ganz entspannt lesen. :wink2: kein ärger mehr über kdg. wenn sie was machen ist gut, und wenn nicht ....... astra la vista
PR HD 1000C und Technisat HD8-S mit Selfsat H21D2; SKY (altes Premiere Komplett + HD Abo); KD Home
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

so hab ich es ja auch gemacht
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Astra wirbt mittlerweile auch für sein ditiales Angebot und bezeichnet Analog als Einbahnstraße sowas hab ich von KDG noch nie gesehen.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Northstriker
Newbie

Beitrag von Northstriker »

Hi oliver070777,
oliver070777 hat geschrieben:selfsat h21d
ist ja hammer. Habe zwar schon mit hilfe einer Internetsuchmaschine gesucht, aber vielleicht könntest Du mir ja über eine PM mal ein paar Links schicken, wo ich alle Informationen zusammen habe? DANKE!

Denn kann die KD mich auch mal am ....., zu mindestens was Digi TV anbetrifft. Der Opa schreg unter mir hat ja ne 90 cm Satschüssel im Vorgarten, aber der hat einen anderen Satelieten (Türkisch) angepeilt.

Nee, jetzt ist Feierabend mit KD Digi TV.
oliver070777 hat geschrieben:kleine "satschüssel" - leichte installation - super empfang und es ist so unscheinbar, dass es keinem auffällt.
? Ist die Bildquali aller Programme besser als über Kabel ?

Gruß North
TV-Anschluss: KD Free + KDH
TV-Gerät: Phillips 42pfl7603D 10
DVB-C-Receiver: Technisat HD K2 PVR + 2xAC light (D02)&(D09)
DVB-C Receiver: Imperial PNK (Baugleich mit Technisat PNK) *Zweitgerät*
Fernbedienung: Logitech Harmony One
Internet/ Phone: Kabel Deutschland Paket Comfort 32 Mbits

:ausgebaut:
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Northstriker hat geschrieben:? Ist die Bildquali aller Programme besser als über Kabel ?
Ja ist sie :wink:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

"Die Leichtathletik Weltmeisterschaft 2009 in Berlin wird für die meisten Kabelkunden in HD-Qualität frei empfangbar sein. Nach KabelBW, Unitymedia und Netcologne hat jetzt auch der größte Kabelanbieter Kabel Deutschland erklärt das Sportereignis unverschlüsselt per HDTV übertragen zu wollen.

Zum Empfang benötigt man daher nur einen HDTV fähigen DVB-C Receiver oder für den PC eine DVB-C Karte, ein spezieller von Kabel Deutschland gestellter Digitalreceiver ist nicht notwendig. Übertragen werden die Daten mit H.264 bei einer Qualität von 720p. Damit kann der Sportfan sich im August beruhigt zu rücklehnen und das Athletikevent in höchster Qualität anschauen."
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Sveni2706 hat geschrieben:"Die Leichtathletik Weltmeisterschaft 2009 in Berlin wird für die meisten Kabelkunden in HD-Qualität frei empfangbar sein. Nach KabelBW, Unitymedia und Netcologne hat jetzt auch der größte Kabelanbieter Kabel Deutschland erklärt das Sportereignis unverschlüsselt per HDTV übertragen zu wollen.

Zum Empfang benötigt man daher nur einen HDTV fähigen DVB-C Receiver oder für den PC eine DVB-C Karte, ein spezieller von Kabel Deutschland gestellter Digitalreceiver ist nicht notwendig. Übertragen werden die Daten mit H.264 bei einer Qualität von 720p. Damit kann der Sportfan sich im August beruhigt zu rücklehnen und das Athletikevent in höchster Qualität anschauen."
Quelle? :roll:
hagger
Newbie

Beitrag von hagger »

Zyco
Fortgeschrittener

Beitrag von Zyco »

Scheinbar von hier: http://kabel-anbieter.com/news/
Man achte auf das Datum: 9. Juni 2009 und stelle fest, dass es sich mal wieder um die Meldung handelt, die zur Erstellung des Threads führte.
Also wieder nichts neues.
Heiner
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Die Nachricht ist von Juni, also ohne Bedeutung... :kater: