Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Holger_R
Fortgeschrittener

Re: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM NICHT?! in HD

Beitrag von Holger_R »

Bei mir geht bei diesen "hol dir Sat" Kommentaren auch jedes mal reflexartig der Mittelfinger nach oben. Als ob man eine Wahl hätte, mann, mann, mann... einfach mal das Hirn einschalten vor'm posten.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Holger_R hat geschrieben:Bei mir geht bei diesen "hol dir Sat" Kommentaren auch jedes mal reflexartig der Mittelfinger nach oben. Als ob man eine Wahl hätte, mann, mann, mann... einfach mal das Hirn einschalten vor'm posten.
Es ist aber auch nunmal nicht jeder Zwangskunde, das darf man auch nicht vergessen. Wenn es allerdings offensichtlich ist dass derjenige Zwangskunde ist, dann kann man es sich sparen, das stimmt.
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

Heiner hat geschrieben:
Holger_R hat geschrieben:Bei mir geht bei diesen "hol dir Sat" Kommentaren auch jedes mal reflexartig der Mittelfinger nach oben. Als ob man eine Wahl hätte, mann, mann, mann... einfach mal das Hirn einschalten vor'm posten.
Es ist aber auch nunmal nicht jeder Zwangskunde, das darf man auch nicht vergessen. Wenn es allerdings offensichtlich ist dass derjenige Zwangskunde ist, dann kann man es sich sparen, das stimmt.

so ist es steht ja bei keinem oder?
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

In Berlin sind mehr als 90 % der KDG Kunden "Zwangskunden" und kommen vom Kabel nicht los auch wenn sie es wollten, das soll man nicht vergessen... :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Holger_R
Fortgeschrittener

Beitrag von Holger_R »

twen-fm hat geschrieben:In Berlin sind mehr als 90 % der KDG Kunden "Zwangskunden" und kommen vom Kabel nicht los auch wenn sie es wollten, das soll man nicht vergessen... :streber:
*Gefühlt* würde ich für Hamburg mindestens die gleiche Quote ansetzen. Aber mal ehrlich: Wer ist -Interesse an digitalem Fernsehen vorausgesetzt- denn wirklich freiwillig KDG- oder überhaupt Kabelkunde? Wer eine Satschüssel anbringen/aufstellen darf, der wird das heutzutage ja wohl auch tun, oder? Die einmaligen Anschaffungskosten stehen ja nun wirklich in keinem Verhältnis zu den monatlichen Kabelgebühren. Der einzige Grund neben dem üblichen Eigentümerverbot könnte ja wohl die fehlende freie Sicht nach Süden sein; aber auch da ist der "Vorschlag" mit der Sat-Anschaffung wenig hilfreich.

Was erwartet jemand, der sowas postet eigentlich als Resonanz? "Danke für den Tipp! Bin ich noch nicht drauf gekommen!"? Oder: "Sat? Hört sich toll an, was ist das?"? Sorry, aber... nein; mir fällt in einem Thread über digitales HD-Fernsehen keine einzige Situation ein, wo so ein Post Sinn ergeben würde.

Gruß
Holger
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

Das sehe ich wie Holger auch so, aber reg dich lieber über KDG auf und schon dein Herz. ;)

http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... ts;2438421
Größe ist wichtig, denn der Wettbewerb hat sich in den vergangenen Jahren verändert. Die Deutsche Telekom sowie andere Telekomkonzerne übertragen inzwischen TV-Signale über ihr Netz und machen damit der KDG in deren Stammgeschäft Konkurrenz. Umgekehrt bietet die KDG inzwischen auch Telefon- sowie Internetanschlüsse an. Das Geschäft werde umso interessanter, je mehr Kunden die KDG direkt erreiche, betonte von Hammerstein.
Achso... lieber Masse statt Klasse. Monopol kann ja auch so einfach sein.
Zuletzt geändert von Wikibear am 29.07.2009, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Heiner

Beitrag von Heiner »

Holger_R hat geschrieben: Wer ist -Interesse an digitalem Fernsehen vorausgesetzt- denn wirklich freiwillig KDG- oder überhaupt Kabelkunde?
Naja, da gibts schon einige. Den Anteil der freiwilligen KDG-Kunden würde ich um die 30-40% schätzen. Wir sind auch freiwillig Kunden, jedenfalls mehr oder weniger... liegt bei uns eigentlich mehr an der Architektur des Hauses, der Tatsache dass wir dann mehrere Receiver benötigen würden und an meiner 95-jährigen Oma die ganz sicher nicht mit einem Receiver klarkommen würde. Von daher lassen wir es so wie es ist, ist mir auch wayne, ich für mich hab eh DVB-S, schon seit 6 Jahren.

However, hat nix mit dem Thema zu tun. Würde sowieso sagen, das Thema hier erstmal ruhen zu lassen bis es was neues über die WM in HD bei KD gibt.
Heiner

Beitrag von Heiner »

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ost10.html

:confused:
Die Pressemitteilung ist korrekt.
ARD und ZDF übertragen die Leichtathletik-WM in HD.
Diese können Sie über das Kabel Deutschland - Netz auch empfangen
:augendreh:
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

mhhh wird dann wohl so sein denk ich mal
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Ich denke, das der Kundenservice gar nicht kapiert hat, das es hier um HD ging...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de