Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Sascha-S
Ehrenmitglied

Re: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD (nicht?)

Beitrag von Sascha-S »

Zum Stand möglicher laufender Verhandlungen gebe man generell keine Informationen, so ein Unternehmenssprecher
Wozu auch wenn man nie welche führt oder sie so führt dass sie nie zu was führen :naughty:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
volkerrd
Fortgeschrittener

Beitrag von volkerrd »

twen-fm hat geschrieben:Naja, indirekt zu tun hat es schon...evtl. könnte die KDG das Paket ja auch anbieten...denen würde es sogar gefallen, da "GRUNDLOSVERSCHLÜSSELT"! (Und die KDG hat ja Interesse angekündigt...)*

*Komischerweise haben sie auf HD+ durchuas Interesse...ein Schelm wer ganz böses denkt!
ach mir ist es wirklich egal...soll KDG irgendeinen "HD-Anschluss" erfinden und monatl. 3-5Euro von mir haben, wenn ich endlich Zugang zu den in Deutschland möglichen HD-Sendern bekomme.
Die Zeiten sind eben nun mal nicht mehr mit denen vergleichbar, wo das Farbfernsehen kam (man stelle sich das vor...damit ich in Farbe schauen kann, muss ich eine Gebühr entrichten :wink2: )
Wertet einfach den Kabelanschluss weiter auf...analog für Null...Digital für jetzt 2,90 und HD eben für 5...nur endlich her mit HD!
:fahne: :fahne: :fahne:
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Eigentlich sollte man solche Meldungen schon wie Infotafeln sammeln... :naughty:

Hat doch nen ungeheuren Unterhaltungswert :fingerzeig: :flöt:
Deshalb sprechen wir regelmäßig mit Anbietern von HD-Inhalten über eine mögliche Einspeisung.
Jaja... alle Jubeljahre ist auch regelmäßig. Immer solche Wischi-Waschi-Ausdrücke :roll:

KDG sollte seine PR-Abteilung abschaffen. Das wäre endlich mal ne gute Nachricht und im Endeffekt wird man dann von solchem Verbalmüll verschont. Gute Nacht! :roll:
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_805221.html

Überrascht das, was da steht?
Solange von Hammerstein an der Spitze von Kabel Deutschland bleibt, solange wird sich wohl nichts tun. Oder hattet ihr den Eindruck, dass er nun der große Macher ist? Getreu dem Motto "wer nichts tut, macht auch nichts falsch" geschieht halt NICHTS und die KDG schaut tatenlos zu wie die Kunden weiter in Scharen weglaufen. Ob er wohl ab und zu Dankesschreiben von der SES und Eutelsat bekommt?
Ohne Herrn von Hammersteins Triple-Play-Tunnelblick wären die Sat-Betreiber ja eine Spur erfolgloser.
Aber da die KDG die Weiterentwicklung ihres Kerngeschäfts am Boden hat und die Verbreitung von HDTV nicht einmal wirklich für notwendig oder gewünscht hält in vollkommener Ausblendung der Realität, dadurch entstehen Astra und Co. natürlich ganz andere Möglichkeiten.

Und da eigentlich niemand wirklich den Unsinn glaubt den Kabel Deutschlands PR-Abteilung oft in Sinn freien Textbausteinen von sich gibt, oift ohne auch nur im Ansatz auf die eigentlichen Fragen einzugehen - wen überrascht da, dass sie gegenüber Digitalfernsehen nicht Auskunft freudiger sind.

Jemand der nicht mehr an sich glaubt wird halt stiller.
Ach ja, noch eine Anmerkung
"Kabel Deutschland ist bestrebt, ihren Kunden ein breites HDTV-Angebot zu machen." klingt genauso wie
"Er bemühte sich, stets pünktlich zu erscheinen"
STR23
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Es ist nicht nur der Hammerstein, es ist auch der Cubero, der Landgraf (den Ball lasse ich mal jetzt raus, der war aber auch bei jeder wichtigen oder unwichtigen Entscheidung mit dabei) und weiss der Geier, wer alles da bei der KDG noch am sturen blockieren ist. Und die ganze PR Abteilung (meiner Meinung steht das PR für Propaganda!) Die sind doch sowas von Inkompetent...selten sowas schlechtes gesehen...Wenn die ganze Truppe mir gehören würde, wäre ich schon längst in der Klapse gelandet...(Mir geht es nicht nur um HD, sondern auch um weitere SD Sender!)

Ich weiss, ich mache mir bei der KDG keine Freunde, mit dem was ich hier sage...Aber das ist mir sowas von egal! :twisted:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Die Investoren (in dem Fall auch noch Heuschrecken) sind letztendlich ebenfalls nicht ganz unschuldig.
Holger_R
Fortgeschrittener

Beitrag von Holger_R »

twen-fm hat geschrieben:Ich weiss, ich mache mir bei der KDG keine Freunde, mit dem was ich hier sage...Aber das ist mir sowas von egal! :twisted:
DA brauchst du auch keine Freunde. IRGENDWANN muss sich doch die Schlinge für die auch mal zuziehen? Ich kann das einfach nicht begreifen! Jeder hier weiß, dass man mit dem Medium "Fernsehen" bei KDG nichts -aber auch garnichts- anfangen kann. Sollen die das doch bitte abstossen. Man will dort Internetzugänge verkaufen? Bitte! Gerne!. Aber -liebe Leute/PR-Bots bei KDG- dann stellt doch die Verbreitung der Fernsehgrundversorgung endlich ein. Millionen gegängelter Mieter werden es euch dieses eine Mal wirklich danken.

Merke:
Erst wenn es KDG nicht mehr gibt, kann in Deutschland das moderne Fernsehen endlich beginnen...
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Exakt...und wenn ich so sehe, das anderswo auch "Heuschrecken" sitzen und diese trotzdem versuchen den Kunden ein gutes Angebot (Kabel BW) im Kabel anzubieten...dann kann man über die KDG nur noch das hier sagen >>> :motz: :wand:
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

Das eine Grundverschlüsselung kommen wird, auch über SAT habe ich schon lange vorraus gesagt. (Einfach mal einiger meiner Beiträge lesen) Das HD+ nur ein Blender für die Grundverschlüsselung ist, hatte ich auch schon gesagt. Wir werden sowie so nur noch verarscht. Egal wo, egal womit.

Wer baut die Guillotine? Dann werden wir beim Vorstand von KDG vorständig und dann gehen wir nach Berlin...

Die Simpsons kann ich auch über Sat1 Comedy gucken. RTL SAT1 und Co können von mir aus baden gehen. Bei dem Schrott den die da senden ist mir das echt egal geworden. Ich bin ein Star holt mich hier raus in HD. Juhu... :kotz:

Wenn RTL HD das gleiche Programm austrahlt/simulcast wie RTL, dann ist eh nicht alles in HD. Aber ich will (nicht) dafür zahlen. Es ist ja kein muss. Zum Glück.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Es wird der gleiche Programm-Mist bei den Privaten sein, auch in HD Simulcast...