Totalausfälle

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Masterblock
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 06.12.2006, 18:22
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Totalausfälle

Beitrag von Masterblock »

Hallo Freunde,

Heute Nacht zwischen 1:00 und 6:00 Uhr ist bei mir der Internet und Telefon Ausgefahlen,kann das angehen das Die Techniker von KabelDeutschland am gange wahren oder kann das sein das es an mein Kabel Modem Liegt (Webmaster) Die Leuchte 4-Cable hat geblinkt,ich weiß nicht was das heißt wen sie blinkt und Die 2 leuchte Receiver war manchmal weg und manchmal wieder da,woran könnte es gelegen haben ? würde mich freuen wenn ihr auf die Frage eine Antwort habt :oops:
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
Privat HD
Kabel International Polnisch
Sagemcom RCI88-320 KDG mit G09 Smartcard
Internet & Telefon 100
[img]http://www.speedtest.net/result/1523380803.png[/img]
fred_feuerstein

Beitrag von fred_feuerstein »

wenn cable blinkt versucht sich der mta einzuloggen. woran das nun liegt das der mta offline war kann man im nachhinein auch nicht sagen. im normalfall sollte cable dauerhaft leuchten, was bedeutet der mta ist online und alles ist fein
hellcore
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 10.12.2006, 16:05

Beitrag von hellcore »

hi - ihr in bremen wart nicht die einzigen - bei mir in Leipzig ging bis Mittags gar nix. War wohl auch nicht der einzige hier. Das Modem versuchte sich einzuwählen was jedoch aus irgendwelchen Gründen scheiterte.
Benutzeravatar
tweetybaby
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 07.05.2006, 23:05
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Totalausfall Leipzig

Beitrag von tweetybaby »

Seit gestern abend geht telefon garnicht und internet nur sporatig.

Seit heut nachmittag scheint internet wieder normal zu gehn, aber telefon immer noch nicht.

Langsam beginnt es echt zu nerven.

Ich dachte das die jungs nun endlich ihre technik etwas im griff haben.

Naja da steht wohl wieder ein wechsel zu einem anderen Anbieter für mehrkosten aber besseren service an.

Kabel Telefon und Internet steckt immer noch in den kindenschuhen.
  • Premiere 5er Kombi/ Digital Free / ARD Digital / ZDF-Vision / PPV's der WWE & ECW
  • D-Box Streamer & NFS Server. Kabel D-Box 2 Sagem mit Neutrino Yadi 2.2.0.2
  • KD Internet & Phone Paket Professional
Möchte Sat, habe aber keine baulichen Möglichkeiten.
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)
Kontaktdaten:

Re: Totalausfälle

Beitrag von Dungeonwatcher »

'n Abend!

Seit gestern ca. 20:00 Uhr war auch Berlin (Hohenschönhausen und Weißensee) von Totalausfällen betroffen. Seit eben geht es zumindest in HS wieder. Schwache Leistung von KDG :?

Bye/2
Diesel
Fortgeschrittener
Beiträge: 317
Registriert: 17.04.2006, 22:38

Beitrag von Diesel »

http://www.heise.de/newsticker/meldung/82312

Ist wohl flächenübergreifend.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Beitrag von astranase »

Na so danke ... da weiß ich wenigstens Etwas :lol:
Aber das alles ist ja sehr rätselhaft .... , hier in LE zumindest gingen wohl erst so nach und nach die Lichter aus.
Was aber ärgert und was man bei KD wohl bedenken sollte .... - obwohl es mit dem zweiten Teil des Wortes da sicher schlecht aussieht - , eine Mitteilung an die Medien hätte hier notgetan ... wer auf nen Anruf wartet .. und das kann ja mal dringend sein ... müsste bei so einem gravierenden Ausfall informiert werden ... also Radio, TV, Presse.
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Ich hatte keine Störungen, aber gestern um 15 Uhr hat sich mein Modem einfach neueingewählt und ich hab komischerweise sogar eine neue IP-Adresse zugewiesen bekommen.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner »

astranase hat geschrieben:eine Mitteilung an die Medien hätte hier notgetan ...
Informiert die VW, dass dein Golf morgen am Straßenrand stehen bleibt???

;-)

(egal welches Auto du hast...)
Antworten