Alphacrypt und Kabel Deutschland?!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
legalex
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 21.06.2009, 14:50

Alphacrypt und Kabel Deutschland?!

Beitrag von legalex »

hi
wir haben zu hause eine smartcard von kdg (kabel deutschland) mit der aufschrift K09 ... diese läuft in einem alphacrypt cam modul mit der vers. 1.12!
ich will mir jetzt ne 2te smartcard holen und würde nun gern wissen welche smartcard ich dann bekommen - k09, d02 usw. - und in welchem alphacrypt modul (welche version) diese dann auch funktioniert!

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

mfg legalex
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Alphacrypt und Kabel Deutschland?!

Beitrag von Knidel »

Wie dir bereits im DF-Forum geantwortet wurde, ist das davon abhängig, welchen Receiver du der KDG bei der Bestellung angibst. ;)

Am besten du nimmst den Generator (siehe hier), dann bekommst du eine D02, die auch in der aktuellen Version (sowie den älteren) des Alphacrypt Light funktioniert.
legalex
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 21.06.2009, 14:50

Re: Alphacrypt und Kabel Deutschland?!

Beitrag von legalex »

ich habe mal einen generator gedownloadet .... das ist ne exe (dos fenster) und kann dort folgende receiver wählen und eine seriennummer generieren:
- Humax 9800 C (Kabel), Nagra
- Humax PR HD 1000 C (HDTV), Nagra
- Humax PR Fox C, Nagra
- Pace DC220KKD (Kabel), Nagra
- Pace DC 221 KKD, Nagra
- Samsung DSB-9401G, Nagra
- Technisat Digital PR-K, Nagra
und noch 3 receiver die nicht mehr von KDG zertifiziert sind!

oder welchen receiver typ soll ich hier angeben?? http://nimmawiedanummakumma.freehostia.com/

wenn ich jetzt bei KDG anrufe um ne smartcard zu bestellen welche seriennr. welches receivers soll ich dann angeben ... und was mach ich wenn die keine seriennr. verlangen (einfach nach ner D02er karte fragen??)?

hoffe du/ihr könnt mir helfen ;)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Alphacrypt und Kabel Deutschland?!

Beitrag von Knidel »

Du musst die Seriennummer einer Nokia dbox2 angeben.

Bei dem Generator, den du runtergeladen hast, musst du 2 (enter) 1 (enter) 2 (enter) eingeben. ;)
Oder auf der Website mit dem Generator Nokia dbox2 Kabel wählen.
legalex hat geschrieben:und was mach ich wenn die keine seriennr. verlangen (einfach nach ner D02er karte fragen??)?
Ja, kannst du so machen. Aber die werden dich bestimmt fragen.
legalex
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 21.06.2009, 14:50

Re: Alphacrypt und Kabel Deutschland?!

Beitrag von legalex »

k... fettes thx!!! vielen dank ;)

dann werd ich da morgen mit denen reden ...^^

und die cable dbox-2 von nokia ist auch von KDG zertifiziert??

btw ... wie lange muss ich warten bis die karte bei mir ist? weil ich hab mal gelesen dass es auch vorgekommen ist das die falsche karten verschickt haben .. und dass dann die ganze schose paar wochen gedauert hat?!^^
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Alphacrypt und Kabel Deutschland?!

Beitrag von Knidel »

legalex hat geschrieben:und die cable dbox-2 von nokia ist auch von KDG zertifiziert??
Ja, das ist sie. ;)
legalex hat geschrieben:wie lange muss ich warten bis die karte bei mir ist?
In der Regel 3-5 Werktage, glaube ich.
Bei mir hatte es letztens 1/4 Jahr gedauert und dann kam auch noch die falsche Karte. Aber das ist wohl eher nicht die Regel. :lol:
legalex
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 21.06.2009, 14:50

Re: Alphacrypt und Kabel Deutschland?!

Beitrag von legalex »

ein letzte frage noch :-D

hab hier im forum gelesen das kdg keine smartcards für ne dbox-2 ausgibt? weißte ob da was dran ist?
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Alphacrypt und Kabel Deutschland?!

Beitrag von Knidel »

Es kann sein, dass der Hotliner versuchen will dir einen neuen Receiver anzudrehen. Ansonsten werden aber noch die Karten für den Receiver ausgegeben.
legalex
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 21.06.2009, 14:50

Re: Alphacrypt und Kabel Deutschland?!

Beitrag von legalex »

wunderbar :)
dann meld ich mich morgen nochmal und sag obs geklappt hat ;)
legalex
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 21.06.2009, 14:50

Re: Alphacrypt und Kabel Deutschland?!

Beitrag von legalex »

soo ... hab angerufen und die nette dame hat mir gesagt das die karte in 2-3 tagen da ist, nachdem sie die seriennummer als die einer d-box2 identifiziert und zertifiziert hat^^

dann wollen wa mal hoffen das sie mittwoch/donnerstag da ist :)