Quelle: DFEr halte langfristig eine Abdeckung von bis zu 20 Prozent der Haushalte für möglich, sagte Williams am Mittwochabend in München. Bei rund 37 Millionen Fernseh-Haushalten in Deutschland wären dies bis zu 7,4 Millionen Kunden. "Ich sehe keinen Grund, warum das nicht machbar sein sollte."
Okay, die Latte liegt ein bissel niedriger als Börnis 10 Millionentraum. Dennoch dürfte die Ankündigung für Kopfschütteln sorgen. Denn so wie es aktuell aussieht, hat Sky alle Hände voll zu tun, keine weiteren Kunden zu verlieren. Außerdem braucht Williams für sein Ziel auch eine Erhöhung der Digitalisierungsquote. Die liegt ja aktuell bei 38 Prozent wenn ich mich nicht irre. Also Hinderundsgründe sehe ich da schon. Aber vielleicht hat die Skyführung einen Masterplan, den wir noch nicht kennen. Jedenfalls deutet das Wörtchen "langfristig" darauf hin...