Hallo und Servus aus Bayern.
Ich bin neu hier und habe ein Problem.
Seit ca. 1,5 Jahre nutze ich nun KD Telefon und Internet; mehr oder weniger störungsfrei.
Ich habe an meinem Modem an Leitung 1 ein Siemens GigaSet 265 und an Leitung 2 ein GigaSet 385 angeschlossen.
Seit einigen Wochen nun zeigt mein 265er bei eingehenden Anrufen "unbekannt".
Wird der Anruf meinerseits nicht angenommen und legt der Anrufer auf, kommt die Meldung "eine neue Nachricht". Im Menü wird aber dann die Rufnummer angezeigt.
Also ist eine Clip-Übertragung vorhanden.
Das GigaSet 385 zeigt immer die Rufnummer der eingehenden Anrufe an.
Ich habe nun auch schon die Telefone an den Leitungen getauscht. Ergeniss ist das selbe. 265er zeigt Nummer nicht an.
Nun wurde auch die Basisstation des 265er getauscht. Keine Besserung.
Laut Siemens und KD wurde nichts an der Übertragung geändert.
Basisstationen, Handgeräte und Modem wurden alle schon resetet.
Habt ihr eine Idee oder gar eine Lösung für mein Problem.
Servus und Danke
Michel
Telefon zeigt bei eingehenden Anrufen "unbekannt"
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Telefon zeigt bei eingehenden Anrufen "unbekannt"
Es besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass das Telefon defekt ist.
Vielleicht kannst du es ja mal bei einem anderen Telefonanschluss (Bekannte/Nachbarn usw.) testen.
Vielleicht kannst du es ja mal bei einem anderen Telefonanschluss (Bekannte/Nachbarn usw.) testen.
-
- Newbie
Die Basisstation wurde ja schon von Siemens auf Garantie gewechselt.
Keine Änderung.
Wenn ich die Handgeräte vom 265er am 385er anmelde zeigen diese sehr wohl die Nummern an.
Michel
Keine Änderung.
Wenn ich die Handgeräte vom 265er am 385er anmelde zeigen diese sehr wohl die Nummern an.
Michel
-
- Newbie
So, mein Problem ist nun behoben.
Nachdem ein befreundeter Techniker meine Anlage durchgemessen hat und dabei festgestellt wurde, dass die Ausgangsspannung am Modem nicht hoch genung ist.
Das Gigaset A265 benötigt eine etwas höhere als das C385 und kann bei zu geringer Spannung die Nummern nicht mehr anzeigen.
Komischer weise hat die Service-Hotline der KD dieses Problem nie in Betracht gezogen.
Als ich es ihnen dann am Telefon erklärt habe, haben sie sofort einen Tausch des Modems veranlasst.
Jetzt klappts wieder.
Servus
Michel
Nachdem ein befreundeter Techniker meine Anlage durchgemessen hat und dabei festgestellt wurde, dass die Ausgangsspannung am Modem nicht hoch genung ist.
Das Gigaset A265 benötigt eine etwas höhere als das C385 und kann bei zu geringer Spannung die Nummern nicht mehr anzeigen.
Komischer weise hat die Service-Hotline der KD dieses Problem nie in Betracht gezogen.
Als ich es ihnen dann am Telefon erklärt habe, haben sie sofort einen Tausch des Modems veranlasst.
Jetzt klappts wieder.
Servus
Michel
-
- Forenmutti
Ganz ehrlich - das ist eine recht spezielle Sache. Und ich muß sagen dass ich nicht erwarte dass die Hotline das aus dem Stegreif weiß.
Eine Messung wie von Dir veranlasst ist da die beste Methode.
Bei mir hängt ein altes Gigaset 3010 dran - da wird die Nummer gezeigt. Scheint als würde die Spannung hier passen *gg*.
Wobei ich sagen muß ich wäre genauso aufgeschmissen gewesen wie Du mit so nem Problem.
Eine Messung wie von Dir veranlasst ist da die beste Methode.
Bei mir hängt ein altes Gigaset 3010 dran - da wird die Nummer gezeigt. Scheint als würde die Spannung hier passen *gg*.
Wobei ich sagen muß ich wäre genauso aufgeschmissen gewesen wie Du mit so nem Problem.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.