Hallo,
mein Fernseher hat einen eingebauten DVB-C Empfänger. Nun möchte ich diesen gerne nutzen. Ich habe bereits eine K02-Karte von Kabel Deutschland, dort sind die Digital-Free Kanäle feigeschaltet.
Meine Frage ist, welches CI-Modul ich kaufen muss. Es muss wohl AlphaCrypt Light sein. Kann ich dieses verwenden:
https://shop.mascom.de/?url=https://sho ... pt%20Light?
Muss ich sonst noch etwas beachten? Neue Karte? Irgendeine bestimmte Software-Version?
Danke für eure Antworten.
Welches CI-Modul?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Welches CI-Modul?
SW version 1.16/3.16, dann passt das.
-
- Newbie
Danke, SW-Version ist 1.18. Die geht auch?daso hat geschrieben:SW version 1.16/3.16, dann passt das.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
In Verbindung mit deiner K02-Smartcard geht auch diese SW-Version.
Welchen Receiver hast du der KDG angegeben?
Es kann sein, dass du eine D09-Karte erhälst, wenn KDG bei dir die Smartcard tauscht.
Welchen Receiver hast du der KDG angegeben?
Es kann sein, dass du eine D09-Karte erhälst, wenn KDG bei dir die Smartcard tauscht.
-
- Newbie
Die Karte läuft mit meiner Dbox 2. Habe mir nun aber einen neuen Fernseher mit CI-Modul-Aufnahme gekauft. Allerdings werde ich mir wohl eine zweite Smartcard bestellen für einen anderen Fernseher, so kann ich dort dann auch die digitalen Programme sehen und muss nicht immer die Karte mitnehmen/wechseln.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Dann ist das kein Problem.spicy77 hat geschrieben:Die Karte läuft mit meiner Dbox 2.
Wenn KDG bei dir die Smartcard tauscht, erhälst du eine D02, die wie die K02 im Alphacrypt Light funktioniert.