EPG wird nicht geladen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
aho-ev
Newbie

EPG wird nicht geladen

Beitrag von aho-ev »

Ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass das EPG nicht mehr aktualisiert wird.
Mal stehen alle Sender mit allen Infos drin, wenig später sind die meisten Daten wieder weg, dann wieder ein Teil vorhanden usw

Ist echt nervig weil ich EPG zur Aufnahmeprogrammierung verwende.
Habe den Humax bereits aus-/eingeschaltet, Karte entnommen, wieder eingesteckt usw - keine Änderung
Habe auch die Festplatte formatiert (also den EPG Teil) - auch nix
Das display steht ständig auf DEPG OO - keine Änderung

Woran kann das denn noch liegen?
Haben Andere auch diese Probleme mit dem EPG?

Wie gesagt - das Problem besteht erst seit 3 Tagen, davor war alles ok
isleif
Newbie

Re: EPG wird nicht geladen

Beitrag von isleif »

Genau das gleiche Problem, habe ich jetzt schon zum 2. Mal, mit dem gleichen Receiver. Ist echt ärgerlich.
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Dieses Problem hab ich nicht. Ist bei euch überhaupt der EPG+ freigeschaltet? Ist ganz leicht fest zustellen, wenn im Radio-Modus auf dem Kanal 333 Musik zu hören ist, ist der EPG+ freigeschaltet.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
isleif
Newbie

Beitrag von isleif »

Nein, bei mir keine Musik. Wie schalte ich das frei?
Gruß isleif
Beatmaster
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Bei KD anrufen und den EPG+ freischalten lassen. Das Abo KD+ oder KDH+ vorrausgesetzt.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
schinfo
Newbie

Beitrag von schinfo »

Hallo,

ich habe seit dem 08.04.2009 / 16:59 Uhr das gleiche Problem.
Die können das nicht beheben. Ursache war in meinen Fall ein Defekt der alten Smartcard (Typ K09). Sie wurde gegen eine neue D02 ausgetauscht. Bis auf das EPG wurde auch alles problemlos freigeschaltet.
Trotz mehrfacher gebührenpflichtiger Anrufe (14 Ct pro Minute) und diverser Mails meinerseits über die Störungsmeldeseite (selbstverständlich mit genauer Beschreibung des Fehlers), schaffen sie es nicht das EPG frei zu schalten!!!
Ich bin nun seit 1983 in der EDV tätig, IT-Leiter in einem Unternehmen mit 32000 Beschäftigten und traue mir deshalb durchaus zu, die notwendige Kompetenz zu besitzen, ein Urteil darüber abgeben zu können.
So etwas von Dummheit und Inkompetenz ist mir noch nicht untergekommen. Wie kann man es nicht schaffen, das richtige Freischaltsignal zu schicken, obwohl alle Komponenten von KD sind (Humax DVR-9900C und Smartcard D02).
Ich laste dabei die Schuld gar nicht den Mitarbeiter der Telefonhotline in Erfurt an - die können auch nur mit den Mittel arbeiten, die ihnen zur Verfügung gestellt werden.
So perfekt wie Kabel Deutschland im Kassieren und Eintreiben der Gelder bei säumigen Zahlern ist, sollten sie auch beim Service und der Störungsbeseitigung sein.
In unserer Firma ist es so, dass uns unsere Kunden bei jedem Fehler der von uns verursacht wurde ca. 140 Euro in Rechnung stellen, die selbstverständlich auch sofort einbehalten werden, d.h. wir bekommen das Geld erst gar nicht.
Wenn das bei Kabel Deutschland auch so wäre, hätte die Firma sicher schon Insolvenz anmelden können.
Ich werde mir auf alle Fälle jetzt eine Lösung suchen, bei der ich nicht auf KD und das EPG angewiesen bin und den Vertrag wegen Nichterfüllung trotz mehrfacher und langer Gelegenheit zur Fehlerbeseitigung mit sofortiger Wirkung kündigen
Harun
Newbie

Beitrag von Harun »

Hallo erst mal, bin neu hier ;)

Also ich habe auch ein fast unlösbares Problem mit meinem KD Abbo und EPG aber gebe die Hoffnung nicht auf. Nutze den Humax 9900c mit KD Home (nicht +). Es ist nicht möglich EPG zuladen.
Die Vorgeschichte, habe vor jetzt bestimmt 3 Jahren von Sat auf KD gewechselt und das kleinste und billigste Abbo KD+ abgeschlossen. Zusätzlich war es dahmals noch möglich für €9/Monat den PVR 9900C zukaufen, welcher nach ablauf von 24 Monaten in meinen Besitz übergegangen ist. Das ist mit den aktuellen Abbos nicht mehr möglich.
Vor ein paar Monaten wollte ich nun auch die Sondersender haben (Sifi, AXN, usw..). Da die min. Vertragslaufzeit von KD+ abgelaufen war, der Receiver meiner ist dachte ich, ich bin schlau kündige KD+ und schließe das Abbo KD Home ab um mir die Gebühren von ca. €10/Monat zu sparen da ja KD Home das gleiche beinhaltet wie KD+. War auch alles kein Problem, alles lief super.
Von heute auf morgen ging dann das EPG nicht mehr. Mehr faches Anrufen beim Kundendienst hatte außer leeren Versprechungen, bezügliche einer Freischaltung, nichts gebracht. Bis ich irgendwann so Sauer war und mich nicht mehr am Telefon abwimmeln hab lassen. Ist der Fehler erkannt worden, es ist mit KD Home alleine nicht möglich EPG+ zu empfangen, dazu braucht es entweder das billigere KD+ oder das teurere KD Home+. Darauf versuchte ich mit KD auf eine Lösung zukommen, da ich ja vom billigen Angebot auf das teurere gewechselt hab. Da haben die echt gesagt das es leider nicht geht, aber ich könne ja wieder gerne und ohne Problem auf das billige KD+ downgraden. Das wollte ich natürlich nicht, will ja die Sondersänder haben. Da kam der Vorschlag auf KDH+ up zugraden, was ja dan ca. €8/Monat teurer wäre, das habe ich natürlich nicht eingesehn das ich nur für EPG, welches ja eigentlich umsonst ist, fast €10 bezahlen soll. Da haben die gemeint naja ich würde ja dafür auch nen super tollen PVR bekommen und kann dann schön aufnehmen, die haben es tatsächlich nicht genschnallt das ich aufgrund des alten Vertrages schon einen habe....man waren die erstaunt und mussten zwischen durch immer mit ihrem Supervisor sprechen. Ich hatte abwechselnd 3 Leute in der Leitung :D Naja das ende vom Lied war dann das ich doch das teure Abbo nehemen kann und den alten Receiver bei Ebay verkaufen soll und somit die €8/Monat refinanziern soll....Hallo die haben doch echt ein an der Wallnuss oder? Wäre ich man bloss bei Sat geblieben, ein rückwechsel wäre aber nun nur mit extremen Kosten und Aufwand zu realisieren und fällt damit flach.

Naja was will ich nun nach dem ganzen geschwafel? Habt ihr ne idee wie ich doch noch zu meinem EPG komme? Würde sogar den 9900C wirklich weg geben da und mir dafür einen neuen HDD Receiver kaufen, welchen könnte ich da nehmen er sollte 1. das normale EPG laden ;) 2. ca. 160 GB haben, mit meiner D09 laufen und 3. eine Video Schnitt und Sicherungsfunktion haben
(PVR->PC).

danke euch.
da
Zum gucken und hören gibt es bei mir nur Pana-Plasma und Onkyo-Verstärker....
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Ich bezieh mich einfach mal auf den kleinen 2. Absatz und verweis Dich mal auf

http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=1248

Vielleicht klärt das wenigstens die Frage nach dem Receiver oder gibt einen weiteren Ansatzpunkt für die intensivere Nachforschung ...

Wobei ein anderer Receiver allein das EPG Problem nicht lösen dürfte ...
Ned-Flanders
Fortgeschrittener

Beitrag von Ned-Flanders »

Mir wurde zugetragen: Der EPG sollte jetzt funktionieren.
Einfach mal 15 Minuten auf SAT1 zappen und dann den Receiver auf Stand-By schalten.

Guckt mal ob der EPG lädt (im Display sollte DEPG00 erscheinen und es zählt bis 100 hoch. Wartet aber bitte bis die Uhrzeit wieder im Display steht, erst dann ist der DVR fertig).

Grüße
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Harun hat geschrieben: ...kündige KD+

...das habe ich natürlich nicht eingesehn das ich nur für EPG, welches ja eigentlich umsonst ist, fast €10 bezahlen soll.
Du hast das "Plus" gekündigt (dass Du KD-Home dazugebucht hast interessiert hier erstmal nicht). Damit ist der EPG von tvtv futsch.

Der ist NICHT umsonst! Umsonst ist der "normale" EPG - der speziell aufbereitete EPG von tvtv ist NICHT umsonst.
Die 9,90 Euro die man zahlt ist eine Kombi aus Receiver+EPG - man kann nicht "nur" den EPG zahlen.
Der Humax 9900C kann aber nur diesen speziellen EPG verarbeiten - den normalen EPG nicht.

Du gehst jetzt den richtigen Weg und kaufst Dir einen anderen Receiver - denn ohne "Plus"-Abo (egal ob mit oder ohne Home) ist der 9900C meiner Meinung nach sinnlos.
Zertifiziert gibts von Humax den 9700 und 9800 als Festplattenreceiver - oder man nimmt ein freies Gerät und geht den Weg über Alphacrypt Light.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.