Alphacrypt light für KD: Welche Version?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
daso
Newbie

Alphacrypt light für KD: Welche Version?

Beitrag von daso »

Hallo zusammen,

habe gehört das nicht alle Alphacrypt light CAMs mit KD funktionieren. Scheint wohl von der Firmware abhängig zu sein. Bei ebay gibts ein haufen CAMs mit unterschiedlichen Versionen... 1.16, 3.01, 3.16, 1.18, 3.18, 1.19, 3.19, 3.12, 1.11 um nur mal die ersten Treffer zu nennen.

Da die Karten mit 50eur recht teuer sind, möchte ich natürlich keine falsche kaufen.
Daher die Frage: Bei welcher Version kann ich davon ausgehen, dass sie mit den Smartcards von KD kompatibel sein wird?

Das ganze soll Verwendung finden in einer Terratec Cinergy C PCI HD mit CI Addon.

Grüße
torxxx
Fortgeschrittener

Re: Alphacrypt light für KD: Welche Version?

Beitrag von torxxx »

Die 3.xx Versionen sind nur für die richtigen Alphacryp's (nicht light). Aktuell ist bei der Alphacrypt Light die Version 1.19
http://www.alphacrypt.de/Updates.36.0.html
Diese läuft auch mit D02 Karten von KDG. Falls Du eine D09 Karte hast, benötigts Du die Version 1.16 mit Copilierungsadtum September. Ein Upgrade von ältern Versionen ist möglich. Ein Downgrade von eine aktuellen Version auf 1.16 ebenfalls.
daso
Newbie

Beitrag von daso »

ich werde jetzt erst einen vertrag mit KD abschließen. welche smartcard bekommt man dann, D09 oder D02?
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

daso hat geschrieben:ich werde jetzt erst einen vertrag mit KD abschließen. welche smartcard bekommt man dann, D09 oder D02?
Deren Receiver werden standardmäßig mit D09 ausgeliefert.
MfG NURadio
daso
Newbie

Beitrag von daso »

ok, dann muss ich wohl nach 1.16 ausschau halten.
ich hab im rechner keinen CI karten schacht um einen downgrade zu machen.
torxxx
Fortgeschrittener

Beitrag von torxxx »

Versuch mal eine D02 Karte zu bekommen, da diese bezüglich neuerer Firmwareversionen zukunftsträchtiger ist. Dafür gibt hier einen Seriennummerngenerator für DBOX2 SN. (mal Foremhilfe benutzen)