Ich bin seit letztem Jahr zufriedener KD-Kunde (Komfort-Paket). Nun steht allerdings ein Wohnungs-Umzug bevor, bei dem ich aber nicht auf mein Kabel-Internet verzichten möchte. Bei uns im Ort ist nur zwischen DSL 768 und 2000 verfügbar (je nach Lage), was natürlich einen gewaltigen Bandbreitenrückschlag bedeuten würde, wenn man sich schon an die 32 MBit gewöhnt hat

Bei meinen bisherigen Wohnungsbesichtigungen habe ich darum auch immer auf einen vorhandenen Kabelanschluss Wert gelegt. Gestern fand ich dann ein eigentlich optimales Zuhause. Sehr geräumig und ruhig und trotzdem günstig. Einziger Nachteil: Kein Kabelanschluss, nur SAT

Habe dann noch etwas mit dem Vermieter geplaudert (der das übrigens alles sehr interessant fand und im Grunde wohl auch nichts gegen einen Kabelanschluss einzuwänden hätte). Ich muss dazu sagen, dass die Wohnung am Rande eines Industriegebietes liegt. Die beiden unteren Etagen werden als Büroräume vermietet (stehen aktuell frei), meine Wohnung wäre dann unterm Dach. Der Vermieter meinte dann, dass aufgrund des performanten Breitbandanschlusses eine Versorgung mit Kabel auch für mögliche Firmen, die die Büroräume mieten könnten, interessant ist. Er sagte auch, dass er sich mal informieren würde, wie denn so die Kabelversorgung bei den anliegenden Häusern ausschaut.
Ich habe dann zu Hause natürlich gleich über die KD-Page den Check gemacht. Und siehe da: Alles verfügbar!
Meine Frage(n) nun:
- Was müsste alles unternommen werden, damit ich dort weiterhin Kabel-Internet und -Telefon bekommen würde? Wie würde dort Kabel verlegt werden und durch wen?
- Welche Kosten würden entstehen und vor allem wer trägt sie? Ich selbst, der Vermieter oder auch KD? (Wäre das für mich alleine überhaupt tragbar?)
- Macht das einen Unterschied weil ich Bestandskunde bin und auch gerne weiterhin mit KD unterwegs sein möchte? Ansonsten bin ich ja gezwungen zur Konkurrenz zu wechseln.

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Danke im Voraus!
Btw: Tolles Forum! Auch wenn ich es erst kürzlich entdeckt habe, macht es Spaß darin zu lesen