Kabel Digital Free?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Acrylsaeure
Newbie

Kabel Digital Free?

Beitrag von Acrylsaeure »

So... es kann sein dass ich hier ein paar Fragen aufwerfe die schon öfters hier beantwortet wurden... aber in der Suche nach "Kabel digit free" zu suchen bringt nicht sehr viel ;)
Bin seit ein paar Wochen neu in einen Block gezogen und hier gibt es Kabel Deutschland-TV über die Nebenkosten. Hab mir auch Internet & Telefon über KD geholt.
Jetzt hab ich mir nen LCD-TV und zwar den Samsung LE37B650 bestellt. Der sollte am Montag kommen.
Will dann natürlich auch Digital TV, da das Analog-Signal wohl für die größe nicht ausreicht.

1. Gibt es Kabel Digital Free für 2,99 oder so noch? Ich finde auf der KD-Seite nur Kabel Digital Home für 9,90...
2. Kann ich bei Kabel Digital Home auch angeben dass ich eine D-Box 2 besitze?
3. Für den Fall der Fälle... Kann ich das AlphaCrypt Light Modul einfach so auf 1.16 downgraden? Brauch ich dafür nen zusätzliches Kabel oder so?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Kabel Digital Free?

Beitrag von VBE-Berlin »

Acrylsaeure hat geschrieben:1. Gibt es Kabel Digital Free für 2,99 oder so noch? Ich finde auf der KD-Seite nur Kabel Digital Home für 9,90...
Ja, gibt es für 2,90 Euro immer noch. Buchbar z.B. über Deinen Medienberater.
Acrylsaeure hat geschrieben:2. Kann ich bei Kabel Digital Home auch angeben dass ich eine D-Box 2 besitze?
Funktioniert mit der D-Box. Home kostet allerdings etwas mehr als die 2,90 Euro.
Acrylsaeure hat geschrieben:3. Für den Fall der Fälle... Kann ich das AlphaCrypt Light Modul einfach so auf 1.16 downgraden?
Ja, kann man.
Acrylsaeure hat geschrieben:Brauch ich dafür nen zusätzliches Kabel oder so?
Du brauchst einen "mittelalterlichen" Laptop oder eine PCMCIA-Karte für den PC. Das Modul wird über den PCMCIA-Schacht eines Rechners mit Updates versorgt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Acrylsaeure
Newbie

MB-Berlin hat geschrieben:
Acrylsaeure hat geschrieben:1. Gibt es Kabel Digital Free für 2,99 oder so noch? Ich finde auf der KD-Seite nur Kabel Digital Home für 9,90...
Ja, gibt es für 2,90 Euro immer noch. Buchbar z.B. über Deinen Medienberater.
Medienberater? Wer ist das? Wie bekomme ich heraus wer das ist?
Hier in der Nähe gibt es nen Kabel Deutschland-Laden. Kann ich das da vllt machen?
Und die nehmen dann auch ne generierte DBox2-Seriennnummer damit ich ne K02-Karte bekomme?
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Du kannst das auch telefonisch bestellen.

Wegen Medienberater:
http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... suche.html
Acrylsaeure hat geschrieben:Und die nehmen dann auch ne generierte DBox2-Seriennnummer damit ich ne K02-Karte bekomme?
Die können gar nicht feststellen, ob das eine generierte Nummer ist. ;)
Acrylsaeure
Newbie

Noch eine weitere Frage...
Was ist wenn mal die Verschlüsselung geändert wird? Bin ich dann immer noch auf der sicheren Seite? Der TV hat kein CI+
Ist schon bekannt ob sie irgendwann geändert wird?
torxxx
Fortgeschrittener

Beitrag von torxxx »

Acrylsaeure hat geschrieben:Was ist wenn mal die Verschlüsselung geändert wird?
Dann wirst Du auch wie einige hundertausend Nutzer im Dunkeln stehen. Das ist auch der Grund, warum KDG nich so schnell was ändern kann. Und außerdem gibt es ja auch noch Bestandsschutz.
Acrylsaeure
Newbie

Danke für die schnellen Antworten!

Ich frage mich nur... warum wird Kabel Digital Free eigentlich nicht auf der Kabel Deutschland Seite beworben?
Dachte schon das gibts gar nicht mehr...
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Verwirrungstaktik, der Kunde soll zum teureren Produkt getrieben werden.

Der KDG ist offenbar nicht klar, dass dadurch die Digitalisierung mit Sicherheit nicht schneller geht. :roll:
torxxx hat geschrieben:Dann wirst Du auch wie einige hundertausend Nutzer im Dunkeln stehen.
Muss KDG dann nicht einem auch einen neuen Receiver zur Verfügung stellen?
Wie auch immer, wenn der Betacrypt-Tunnel abgeschaltet wird, dann wird das für viel Unmut sorgen. Muss man abwarten, ob KDG tatsächlich irgendwann diesen Weg gehen wird. Momentan ist KDG ja mit Nagravision/NDS ziemlich planlos.
Franky-Boy
Kabelexperte
Bundesland: Saarland

Beitrag von Franky-Boy »

torxxx hat geschrieben:
Acrylsaeure hat geschrieben:Was ist wenn mal die Verschlüsselung geändert wird?
Dann wirst Du auch wie einige hundertausend Nutzer im Dunkeln stehen. Das ist auch der Grund, warum KDG nich so schnell was ändern kann. Und außerdem gibt es ja auch noch Bestandsschutz.
Sofern die meisten vorhandenen KD-Receiver auf die neue Verschlüsselung gepatched werden können, ist das kein großes Problem - siehe Kabel BW. Der Rest kann seinen vorhandenen KD-Receiver gegen ein neues Modell tauschen.
TV: LG 77 Zoll OLED evo G4 | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
torxxx
Fortgeschrittener

Beitrag von torxxx »

Es gibt wahrscheinlich aber etliche Receiver, die nicht gepatcht werden können. Bei einem Receivertausch kannst Du KDG nicht mit Kabel BW vergleichen. Hier müsste KDG wesentlich tiefer in die Taschen greifen. Info's zu den Größenverhältnissen und Kundenzahlen sind hier zu finden:
http://www.digitalfernsehen.de/home/home_6408.html
Ich glaube nicht, daß hier so schnell was passieren wird.