bin jetzt seit ein paar Wochen KDG Kunde und habe unsere alte Rufnummer portieren lassen, was eigentlich reibungslos funktioniert hat.
Bis vorgestern....
Was mich sehr arg ärgert ist Folgendes :
Das KSC wurde umgestrickt, danach waren die Phone Parameter anders als vorher (was mich ziemlich wundert, da Webdesign sich in der Regel nicht auf Telefone auswirken kann). Aber in diesem Fall war es wohl so, da die Rufnummernübermittlung ausgeschaltet war....
Da war mir jedoch noch nicht klar das unsere bereits portierte und eigentlich funktionierend "alte" Rufnummer nicht mehr erreichbar ist.
Es kommt ja mal vor, dass man einen halben Tag keine Anruf bekommt (selten ,aber kommt vor;-)
Nachdem ich von einem Freund erfahren habe,dass unsere Nummer nicht vergeben bzw. nicht erreichbar ist, habe ich das KDG geschildert und die wollten sich darum kümmern. Bislang jedoch eher alles Banane...
Lediglich Hotlinekosten, aber kein Lösung bzw. Technikeranruf o.Ä.
Die KDG Nummer geht in beide Richtungen.
Die Portierte Nummer geht nur noch raus, mit Rufnummernübertragung ?!!!??
Das Kabelmodem gibt ja eher wenige Konfigurationsmöglichkeiten her.. bei meiner alten Fritz Box mit Phone Chip gab es eine Menge mehr...
Hat jemand evt. einen Rat oder Erfahrungswete für mich ?
danke und gruß
Ascho : Ist es immer so,dass die aufs Modem schauen können oder messen die Techniker lediglich die Werte und können gar nicht auf WebInterface ?
