Ah, ja, ihr redet also von den Passwörtern der Telefonnummern - das hatte ich bereits in Erfahrung gebracht -
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 8&start=10 - Braucht ihr kein Geheimnis drum machen, steht hier ganz offiziell im Forum - Danke...
Ich dachte, es gibt da noch weitere wissenswerte Passwörter...
Ich hab derzeit auf jeden Fall Probleme mit meiner Box, wo ich noch nicht genau eingrenzen kann, wo sie her rühren...
Derzeitige Fehlermeldung:
"Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen."
Was man auf keinen Fall tun sollte (hab ich bereits durch mehrfaches Testen herausgefunden), ist den "Festnetz aktiv"-Haken entfernen. Selbst nach wieder anhaken desselben klappen die Autokonfigurationen nicht mehr, auch Werkseinstellungen bringen keine Besserung - da hilft nur Recovery-Image...
Ach ja, ich hab das 70er Image drauf...
Der größte Witz daran, wer seine Box auf Garantie getauscht haben will, braucht dies nur einmal machen, die Telefonnummern löschen und der KD-Hotline auf den Geist gehen, selbst die Außendienst-Techniker wissen nicht, was sie machen sollen und tauschen schlussendlich die Box...
Bei meiner Fehlermeldung muss aber etwas anderes an meinen Einstellungen nicht i.O. sein, denn nach Werkseinstellungen setzen zieht sich die Box die Nummern wieder.
Hat einer ne Idee, an was es liegen könnte?
Ich hab drin:
- eine VPN-Verbindung fürs Netz 172.0.0.0/255.0.0.0
- hatte mal WLAN mit WEP-Verschlüsselung an, gab aber VPN-Probleme, daher wieder deaktiviert (aber siehe Festnetzhaken - wer weiß, obs was zu bedeuten hat, wobei, da es nach Werkseinstellungen setzen wieder geht, schließe ich das als Ursache eigentlich aus), also WLAN deaktiviert
- meine interne LAN-IP geändert auf 192.168.3.xxx
- per Telnet die DHCP-Adressen meiner Geräte im LAN manuell auf bestimmte Adressen geändert (ist wichtig wegen der VPN-Verbindung, damit nicht jeder aus meinem LAN meine VPN nutzen kann)
- USB-Stick eingerichtet mit FTP-Zugriff und Netzwerkspeicher (Samba-Freigabe)
- integrierten Fax-Empfang mittels Speicherung auf USB-Stick und Weiterleitung auf E-Mail eingerichtet
- Portfreigabe für meine Anwendungen konfiguriert (hier habe ich die Vermutung, wenn ich die Freigabe einrichte, fliegt eine automatische Freigabe eines Ports, der für Autokonfig notwendig ist, raus - weiß hier jemand genaueres?)
- DynDNS eingerichtet
- Info-Anzeige auf "zeigt neue Nachrichten im Anrufbeantworter an" eingestellt
- System - Ansicht - Expertenansicht aktiviert
- Telefonie - Internettelefonie - Erweiterte Einstellungen - meine Vorwahl eingetragen
Wäre prima, wenn jemand mit tiefgreifenderen Kenntnissen was sagen könnte - eventuell hat auch jemand die Fehlermeldung nach Konfiguration genau eines dieser Punkte bekommen....