mich würde mal interessieren, wie man den Status eines Beta-Testers bei Kabel Deutschland erreichen kann (für zukünftige, schnellere Anschlüsse)?
Ich war 1998/99 bereits Beta-Tester eines 768 KBit DSL-Anschlusses der Deutschen Telekom, beschäftige mich seit 1990/91 mit Computern/Netzwerken und bin seit 1996 als selbständiger Systemadministrator tätig (Apple Macintosh Support).
Im Büro nutze ich den Business-Anschluss mit 32 MBit Down / 2 MBit Up mit dem Motorola Modem und der FritzBox 7270, privat den Standard-Anschluss mit 32 MBit Down / 2 MBit Up mit dem Motorola Modem und dem D-Link DIR-615.
Soweit ich das mitbekommen habe, gab es einen 3-monatigen 100 MBit Test ja schon einmal in Hamburg (erstaunlicherweise in Zusammenarbeit mit Computer Bild?).
Mir wäre ja eine Zusammenarbeit mit der c't lieber, aber eventuell wollen sie ja gerade "Tester", die sich "schön dusselig" anstellen, also "Computeranfänger" sind?

Beide Leitungen liefern bei mir übrigens sehr gute Werte, so dass ich tatsächlich auf ca. 30.000 MBit Down und 1,7 MBit Up komme, auch der Ping von 14 ms ist annehmbar.
Danke für Informationen,
beste Grüße,
Marcel