Fritzbox 7270 limitiert auf 16.000 kbit/s ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Juergen MB
Newbie

Fritzbox 7270 limitiert auf 16.000 kbit/s ?

Beitrag von Juergen MB »

:fahne: Hallo, bräuchte dringende Entscheidungshilfe.
Bei AVM finde ich bei der Produktbeschreibung von fritzbox 7270 folgendes Merkmal: Integriertes DSL-Modem (für bis zu 16.000 KBit/s). Heißt das, dass die vom Komfortpaket versprochenen 32 Mbit/s download von diesem Gerät gar nicht verarbeitet werden können?
Darüberhinaus wäre ich dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich die Beschreibung des kostenlosen Modems von KD finden kann.
Danke
baldurs
Newbie

Re: Fritzbox 7270 limitiert auf 16.000 kbit/s ?

Beitrag von baldurs »

Ganz recht, beim DSL-Modus kommst Du nur auf 16000 beim eingebauten Modem am Telefonanschluss. Allerdings bekommst Du ja ein externes Kabelmodem dazu, welches am WAN-Port der Fritte angeschlossen wird. Das interne DSL-Modem ist also deaktiviert. Also die Geschwindigkeit kann die Fritte locker verarbeiten.
owunder
Fortgeschrittener

Beitrag von owunder »

baldurs hat geschrieben:Allerdings bekommst Du ja ein externes Kabelmodem dazu, welches am WAN-Port der Fritte angeschlossen wird.
Das Kabelmodem wird an LAN 1 der Fritte angeschlossen, sonst alles richtig.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Als Modem setzt KDG momentan ein:
Thomson THG 540
Motorola SBV5121E

Die Geräte haben keine Extras wie etwa einen eigebauten Router oder WLAN o.ä.
Man kann an beide Geräte jeweils 2 Telefone anschließen (wenn ohne Fritz bestellt - dann sind die Telefonports totgemacht). Es gibt jeweils 1 x LAN und 1x USB - wobei das zur Verbindung mit dem PC ist und man nicht beides parallel geht.
Treiber (falls man USB verwenden möchte) sind auf der mitgelieferten allgemeinen Einrichte-CD von Kabel Deutschland dabei.

Früher wurden noch ein Thomson THG 520 und ein Webstar-Modem eingesetzt, aber die werden heute nicht mehr rausgegeben.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Nibelungen hat geschrieben:Es gibt jeweils 1 x LAN und 1x USB - wobei das zur Verbindung mit dem PC ist und man nicht beides parallel geht.
Treiber (falls man USB verwenden möchte) sind auf der mitgelieferten allgemeinen Einrichte-CD von Kabel Deutschland dabei.
Wobei USB nicht supportet wird und auch zu Geschwindigkeitseinbußen führt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)