Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kai0126
Fortgeschrittener

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von kai0126 »

ich bezweifel ja das die sich nochmal melden :)

das war immerhin das erste und einzige mal das ich überhaupt eine reaktion bekommen hab :)
dr.speed
Newbie

Beitrag von dr.speed »

Ich komme ja auch aus Delmenhorst.Bei mir sagten sie vor zwei Wochen es wird ausgebaut ende diesen Monat ist es fertig gestellt.

gruß dr.speed
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

Naja das haben die schon oft gesagt, kannst Du gut in diesem Thema nachlesen wenn Du viel weiter zurückblätterst
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Acetylen
Fortgeschrittener

Beitrag von Acetylen »

Hatte auch zwei Störungsmeldungen aufgegeben.

1. Antwort = Standardmail ... "Wir haben umgehend eine Leitungsprüfung durchgeführt, die allerdings keine Auffälligkeiten ergab."
2. Antwort = 3 Sekunden später... Da wir Sie telefonisch nicht erreichen konnten, bitten wir Sie auf diesem Weg, Ihren Internetanschluss noch einmal zu prüfen."

ich gehe davon aus das nix passieren wird. Werde also gleich noch einmal Störungsmeldung eintippern.

Bei mir hängt sich sporadisch das Modem weg wenn es zu extremen Leistungseinbrüchen kommt, nur noch die Power LED blinkt dann und unter:
CM STATE hängt das Modem bei Upstream Parameters Acquired... und läuft nicht weiter. Ich muss dann das Modem vom Netzt trennen oder reseten. :wand:
Zuletzt geändert von Acetylen am 22.05.2009, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
mfg. Ace
TARIF COMFORT = Theoretisch zwischen 01:00 - 07:00 Uhr 32.000/2.000 Kbit/s
Praktisch: 2009-09-13 21:13 625/1732 Kbit/s - Ping 1044
Acetylen
Fortgeschrittener

Beitrag von Acetylen »

dr.speed hat geschrieben:Ich komme ja auch aus Delmenhorst.Bei mir sagten sie vor zwei Wochen es wird ausgebaut ende diesen Monat ist es fertig gestellt.
gruß dr.speed
Das hat man mehr oder weniger Anfang April schon gesagt als es anfing das der Upload einbrach.
...das Problem sei Bekannt und man arbeitet mit Hochdruck daran...

Resultat bisher ist aber nur das der Download jetzt auch wieder einbricht + der Uplaod! zumal es seid Februar bis vor ca. 14 Tagen Einwandfrei lief :-( (Upstream ca. 1.8 kbit/s)

Da ich ja nun weiss das man hier in DEL Gebietsweise die Frequenzen aufgeteilt hat... dank dir, gehe ich nunmehr davon aus das man nur wieder die Bandbreite verteilt ergo wieder einige Verteiler mehr überlastet sind als andere.
Das erklärt dann auch das ich Zeitweise hier die Volle Bandbreite habe und in 4 KM Entfernung nur noch ca. 15-20 mbit/s ankommen.

Aber mal abwarten ob eine Besserung eintritt :anbet: oder ob es noch schlimmer wird :wand:
mfg. Ace
lio
Fortgeschrittener

Beitrag von lio »

Acetylen hat geschrieben:Resultat bisher ist aber nur das der Download jetzt auch wieder einbricht + der Uplaod!
Wie stellst Du das fest? Speedtest im Internet? Gefühlt?

Ich bin auch aus Delmenhorst, hab' seit Wochen keinerlei Probleme mehr - mit dem Internet eigentlich noch nie, nur mit dem Telefonieren war eine Weile alles nur im gelb/roten Bereich (Rufaufbau dauerte ewig lang, bis zu mehr als 30 s). Download ist, abhängig jeweils vom befragten Speedtest-Server, ziemlich gleichmäßig irgendwo zwischen 18 und 30 Mbit/s. Upload liegt meistens zwischen 1,2 und 1,4 Mbit, auch abhängig vom benutzten Server.

Gruß, Martin A
kai0126
Fortgeschrittener

Beitrag von kai0126 »

Naja,die Internet Geschwindigkeit lässt tatsächlich zu wünschen übrig,das ist leider eine Tatsache die sich belegen lässt :)

Wenn ich z.b. über lange Zeit (ab 05.01.2009) mit 4 Threads vom AMSIX aus immer volle Geschwindigkeit habe,und nun gegen Mitte Mai zu Hauptverkehrszeiten selbst mit 20 Threads nicht auch nur in Reichweite der maximal Möglichen Bandbreite komme,zu Zeiten in denen weniger Menschen im Internet unterwegs sind aber wieder mit 4 Threads meine Leitung auslaste,ist das nicht wirklich ein Geschwindigkeitstest,zeigt mir aber doch das die Anbindung die mir zur Verfügung gestellt wird überlastet ist.
Dies hat nicht im geringsten mit den Servern zu tun und auch nicht mit meiner Leitung oder meinem Computer,denn die beiden letzten ändern ihre Einstellungen nicht je nach Tageszeit und ersteres kann man austauschen die Überlastung bleibt aber bestehen,so ist die einzige Konstante doch das Netz von KDG.

Zudem ist die Aussage "gleichmässig zwischen 18 und 30 mbit" doch an sich schon ein Widerspruch ...

Die einzigen Bandbreitentests im Internet die ich für KDG Kunden als Aussagekräftig halte sind:
http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... dtest.html

sowie dieser auf dem Amsterdam Server:
http://www.speedtest.net/
Acetylen
Fortgeschrittener

Beitrag von Acetylen »

lio hat geschrieben:
Acetylen hat geschrieben:Resultat bisher ist aber nur das der Download jetzt auch wieder einbricht + der Uplaod!
Wie stellst Du das fest? Speedtest im Internet? Gefühlt?

Ich bin auch aus Delmenhorst, hab' seit Wochen keinerlei Probleme mehr - mit dem Internet eigentlich noch nie, nur mit dem Telefonieren war eine Weile alles nur im gelb/roten Bereich (Rufaufbau dauerte ewig lang, bis zu mehr als 30 s). Download ist, abhängig jeweils vom befragten Speedtest-Server, ziemlich gleichmäßig irgendwo zwischen 18 und 30 Mbit/s. Upload liegt meistens zwischen 1,2 und 1,4 Mbit, auch abhängig vom benutzten Server.
Gruß, Martin A
Hi Martin, dann sei Froh und bete das es so bei dir bleibt.

Wenn du aber richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen das nicht immer gleichzeitig und überall in Delmenhorst die Probleme auftauchen!
Nicht nur das div. Speedtest und auch der von KD beweisen das die Geschwindigkeit Zeitweise sogar unter 10 Mbit/s einbricht, bei mir äussert sich das dann auch so das mein Modem einen Fahler einträgt, sich selber resetet und sich dann weghängt! resultat nix geht dann mehr, kein Inet und auch kein Tel.

Zudem macht es sich besonders stark bemerkbar beim besuch von Internetseiten mit viel Grafik und Javagedöns, normal braucht so eine seite ein paar Sekunden bis sie geladen ist... bei extremen Leistungsschwankungen wie sie in den letzten Tagen aufgetreten sind wartet man dann mal eben 2 Minuten, oder es kommen Zeitüberschreitungen pp auch die KD Seite funktioniert dann bei mir z..b. gar nicht mehr.

Gestern hatte ich sogar nur noch 0,56 kbit/s Upload, das war voll Cool es ging fast nix mehr! :party: ich konnte fast keine Seiten mehr aufrufen!

1,2-1,4 Mbit/s Upload ist doch zu wenig ;-) ich hab schon Zeiten bei KD erlebt da hat das mal geklappt mit 2.0 Mbit/s UpStream.

Mich würde nun interessieren in welcher Ecke du in DEL bist, und welche Initial Frequenzen du nutzt... denn da ist der Hund begraben muh. :flöt:

Beihnahe hätte ich was vergessen, neee ich stell die Geschwindigkeit mit einem Bandwidth Monitor fest, der zeigt mir an was aus meiner Netztwerkkarte geballert und durch den Router geht beim Up bzw. Download auf einen FTP Server.
mfg. Ace
lio
Fortgeschrittener

Beitrag von lio »

kai0126 hat geschrieben:Zudem ist die Aussage "gleichmässig zwischen 18 und 30 mbit" doch an sich schon ein Widerspruch ...
Nö, eigentlich nicht. Ich hab' ja geschrieben:
lio hat geschrieben:abhängig jeweils vom befragten Speedtest-Server
Damit wollte ich sagen, daß ein und derselbe Server meistens eine ähnliche Bandbreitengasse meldet - der eine zwischen sagen wir mal 16 und 20 Mbit/s (speed.io), der andere zwischen 28 und 30 Mbit/s (der Amsterdamer Server von speedtest.net). Speed.io hat mir noch nie z. B. 28 Mbit/s angezeigt, der Amsterdamer von speedtest.net noch nie weniger als 25 Mbit/s. Das meinte ich mit gleichmäßig. Hab' mich da vielleicht etwas unklar ausgedrückt.

Was ich von speed.io zu halten habe, weiß ich nicht so recht. Der meldet mir immer einen Ping von 21 ms. Mit "immer" meine ich, daß er noch nie, nicht ein einziges Mal, etwas anderes angezeigt hat. Das ist mir doch ziemlich suspekt.
kai0126 hat geschrieben:Die einzigen Bandbreitentests im Internet die ich für KDG Kunden als Aussagekräftig halte sind:
http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... dtest.html
Dem traue ich nun gar nicht.Soweit ich mich erinnere, hat der bei mir noch nie einen Download von mehr als 10 Mbit/s angezeigt...
kai0126 hat geschrieben:sowie dieser auf dem Amsterdam Server:
http://www.speedtest.net/
...der aber schon. Das ist der, der mir immer die höchsten Werte zurückgibt, nämlich bis knapp über 30 Mbit/s. Und auch ein wechselndes Ping von etwa 30 ... 50 ms, das ich für deutlich realistischer halte als die 21 ms von speed.io. Wobei mir das Ping nicht sooo wichtig ist - ich bin kein Gamer.

Gruß, Martin A
lio
Fortgeschrittener

Beitrag von lio »

Acetylen hat geschrieben:Hi Martin, dann sei Froh und bete das es so bei dir bleibt.
Das bin ich auch :grin: aber ob Beten da wirklich hilft?
Acetylen hat geschrieben:Wenn du aber richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen das nicht immer gleichzeitig und überall in Delmenhorst die Probleme auftauchen!
Nicht nur das div. Speedtest und auch der von KD beweisen das die Geschwindigkeit Zeitweise sogar unter 10 Mbit/s einbricht, bei mir äussert sich das dann auch so das mein Modem einen Fahler einträgt, sich selber resetet und sich dann weghängt! resultat nix geht dann mehr, kein Inet und auch kein Tel.
Hab' ich schon gesehen. Aber daß gleich Dein Modem alle Viere von sich streckt, find' ich ja richtig derb. Gott sei Dank hab' ich das Problem (noch) nicht!
Acetylen hat geschrieben:1,2-1,4 Mbit/s Upload ist doch zu wenig ;-) ich hab schon Zeiten bei KD erlebt da hat das mal geklappt mit 2.0 Mbit/s UpStream.
Näher als die 1,4 bin ich an die versprochenen "bis zu 2,0 Mbit/s" noch nie rangekommen. Na ja, auch die 1,4 Mbit/s sind besser als was ich bei der Telekom hatte.
Acetylen hat geschrieben:Mich würde nun interessieren in welcher Ecke du in DEL bist, und welche Initial Frequenzen du nutzt...
Düsternort/Moorkampstraße. Frequenz: 594 und sechs Nullen. Falls interessant, Upstream Channel ID ist 9.
Acetylen hat geschrieben:ich stell die Geschwindigkeit mit einem Bandwidth Monitor fest
Danke für die Info, werd' mich da mal schlau machen und das Ergebnis posten.

Gruß und Gute Nacht, Martin A