Digitaler Kabelanschluß vorhanden trotzdem 2,90€ zusätzlich?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Thayla
Newbie

Digitaler Kabelanschluß vorhanden trotzdem 2,90€ zusätzlich?

Beitrag von Thayla »

In unserem Einfamilienhaus befindet sich bereits ein digitaler Kabelanschluss (steht jedenfalls so auf einer alten Rechnung vom letzten Jahr)... Wurde bis jetzt allerdings nur analog genutzt... Also kein Receiver und keine SmartCard vorhanden...

Nun war letzte Woche ein Medienberater von der KBG da und meinte für zusätzliche 2.90€/pro Monat und durch Anschaffung eines Receivers incl SmartCard könnte man von analog auf digital umstellen...
Meine Frage: Muss man wirklich noch zusätzlich die 2,90€ für den digitalen Empfang dazubezahlen wenn man bereits einen für einen digitalen Kabelanschluss bezahlt???
Ist doch irgendwie doppelt gemoppelt, oder???

Vielen Dank für eure Info´s im voraus!!!
Gruß Thayla
NURadio
Ehrenmitglied

Re: Digitaler Kabelanschluß vorhanden trotzdem 2,90€ zusätzlich?

Beitrag von NURadio »

Was bezahlst du denn bisher pro Monat für den Kabelanschluss?

Wenn du schon 16,90 € zahlst, hättest du noch Anspruch auf das sog. Treueangebot, in dem bereits ein Receiver nebst Smartcard enthalten ist.
MfG NURadio
Thayla
Newbie

Beitrag von Thayla »

Zahle momentan 16,05€ pro Monat... Betrag wird jährlich abgebucht, deswegen wohl auch der "kleine" Rabatt...
Thayla
Newbie

Beitrag von Thayla »

Also verstehe ich das jetzt richtig...
Dann sind die 2,90€ eigentlich völlig überflüssig, da ich ja schon für einen Digitalen-Kabelanschluss die 16,90€ bezahle...
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

Über Rabatte bin ich jetzt nicht so im Bilde. Ich würde aber dennoch sagen, dass du Anspruch auf das Treueangebot hättest. Insofern würde ich die KDG gezielt darauf ansprechen.
MfG NURadio
Thayla
Newbie

Beitrag von Thayla »

Okay, das werde ich mal machen... Vielen Dank für die Info´s...
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Nebenbei:
Du hast nen Vertrag wo Du 5 % Rabatt bei jährlicher Zahlung kriegst. Hatten wir bis vor Kurzem auch (jetzt läufts auf nen anderen Namen - ich hab momentan noch keine Zeit mich drum zu kümmern ob ich sowas nun auch wieder haben kann). Damit kommst Du auf die 16,05 Euro/Monat.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.