Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Cableguy2009
Newbie

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von Cableguy2009 »

und ich dachte schon es ginge nicht noch schlimmer, nun bewegt sich bei mir fast nix mehr. Bezahlt habe ich 26 Mbit/s...
Wissentlich zuviele Neukunden aufzunehmen, ohne das Netz daür hochzurüsten und damit von vorneherein zu akzeptieren, dass der Service für viele Kunden verschlechtert wird, ist einfach letztklassig.
Klar es können immer mal Störungen auftreten, diese Dauerstörung ist jedoch von Kabel Deutschland selbst verursacht. Daher absolut nicht akzeptabel.

Die Dauerauskunft der kostenpflichtigen Service Hotline, gedulden sie sich das Netz wird aufgerüstet, wird den Mitarbeitern schon selbst langweilig.
Nicht nur, dass man die Bandbreite eines wesentlich günstigeren Tarifs "geniesst", man darf auch noch für die Meldung der von KD verursachten Fehler bezahlen. Ich würde nieweider zu KD wechseln, von mir vermittelte Freunde fluchen auch nur - da bin also quasi dran schuld.

[ externes Bild ]
P90-Fighter
Kabelexperte

Beitrag von P90-Fighter »

:anbet:
Nachdem plötzlich um 08:50 Uhr während einesTelefongesprächs die Leitung unterbrochen wurde und danach das Modem 1 1/2 Stunden versuchte wieder eine Verbindung aufzubauen, klappte es nun wieder.

Glücklicherweise habe ich wieder meine alte IP-Nummer und die Leitung ist auch wieder Top!

[ externes Bild ]

Nur diese Ausfälle häufen sich in letzter Zeit, vermutlich wird doch eifrig am Kabelnetz rumgebaut.
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo

schaut mal was ich für ein Ergebis soeben bekommen habe.

[ externes Bild ]

Das kann doch unmöglich richtig sein, oder?

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
STRYKER
Fortgeschrittener

Beitrag von STRYKER »

Jens aus Berlin hat geschrieben:Hallo

schaut mal was ich für ein Ergebis soeben bekommen habe.

Das kann doch unmöglich richtig sein, oder?

Gruß Jens
Benutze einfach Speed.io das beantwortet dir die Frage. ;)
Gruß
STRYKER
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

ich habe jetzt mal bei beiden Anbietern den Test gemacht.
Wieso haben diese extreme unterschiede? Und welchen ist nun der richtige damit ich mich an Kabel Deutschland wenden kann.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

So was denkt Ihr, welcher test ist der richtige.

Danke
Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Keiner von beiden, lade dir mehrere größere Dateien gleichzeitig von, wenn möglich, verschiedenen Servern runter und rechne dir dann die Gesamtgeschwindigkeit aus, erst dann hast du ein genaues Ergebnis.
Gin
Fortgeschrittener

Beitrag von Gin »

Ich verstehs nicht... Wieso fragst du überhaupt ob einer der Speedtests richtig is,
wieso solltest du ne 300mbit Leitung haben??? Da brauch man doch nicht fragen ob das stimmt.
Boah und bei mir läufts momentan wieder richtig lahm, kann wieder mit nem 200er ping zocken.
Selbst jetzt um diese Uhrzeit. Das fing gestern schon wieder vor 16 Uhr an, ich denk mal das wieder
zig Anschlüsse dazu gekommen sind -.- ... Und ich versteh es immer noch nicht, warum KD dagegen nix macht.
Und wie mich diese Mitarbeiter von denen ankotzen... Boah ständig demotivierte an der Strippe und dann reden
se auch noch so leise das ich meine Telefon ans Ohr pressen muss...
Cableguy2009
Newbie

Jens aus Berlin hat geschrieben:Hallo,

ich habe jetzt mal bei beiden Anbietern den Test gemacht.
Wieso haben diese extreme unterschiede? Und welchen ist nun der richtige damit ich mich an Kabel Deutschland wenden kann.
Warum machst du überhaupt Speedtests? Wenn bei dir alles rundläuft, sei glücklich und zufrieden. Du brauchst keine Speedtests.

Die sind hauptsächlich dafür da, wenn mal wieder nix geht und du nach Anhaltspunkten suchst.

Ich habe Störungen gemeldet, Brief und Fax geschrieben - keine Meldung von KD und Internet ist katastrophal.

Dafür ist ein Speedtest gut - um dann zu belegen, dass nix geht.

Bringen tut es trotzdem nix...
Cableguy2009
Newbie

Nachdem ich eine SMS bekan, der Servicefall wäre abgeschlossen -obwohl sich absoluzt nix verbessert hat und sich niemand bei mir gemeldet hatte, habe ich nochmals den Support angerufen - Mein Bereich sei mit 95% ausgelastet, dies wäre halt eine totale Überlastung. Das Netz wird erweitert, aber von Ende Mai stand da nix mehr - hat sich wohl wieder verzögert. Nun heisst es warten...

Es ist leider absolut unmöglich einen echten Techniker ans Telefon zu bekommen, weder durch nett sein, Drohungen, Bitten, Flehen - das ist halt Kundenservice in Deutschland.
Gin
Fortgeschrittener

Beitrag von Gin »

Glaub bei mir sind wieder Neuanschlüsse hinzugekommen. Bei mir geht nicht mal mehr in der Woche
alles Reibungslos... ab 17Uhr fängt es an zuschwanken. Aber ich werd jetzt nen Techniker kommen lassen
und der soll mir ein neues Modem mitbringen... Ständig kackt das abends ab wenn ich Spiele...
So 23 Uhr am Wochenende...
In der Woche weiß ich es nich^^... aber das Modem hat ständig viertel stündige Aussetzer wo
der Speed total einbricht.. Von 25mbit auf 2mbit... schooooon klar....
Meine Meinung is immer noch "Holt euch kein KD". Wobei es natürlich auch Ecken geben soll
wo es funktioniert :S