Ich habe festgestellt, dass man auf die Speedtests nicht viel geben kann. Beim KD-Speedtest habe ich fast immer unter 20MBit, meist zwischen 10-15. Bei Computerbild meist um die 25, bei speed.io zwischen 15 und 25.
Ab besten kann man den Speed bestimmen, wenn man sich z.B. eine Linux-Distribution mit einem Downloadmanager von einem schnellen Server zeiht.
z.B. http://www.ubuntu.com/getubuntu/download (und dann einen deutschen Uni-Server auswählen)
Dann hab ich meistens ca. 3,7 MByte/Sec, was den 32 MBit schon sehr nahe kommt.
Positiver Erfahrungsbericht!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Fortgeschrittener
Re: Positiver Erfahrungsbericht!
Ja da wär ich auch zufrieden.
Bei mir:
Speed.io 10345/1300
speed.net 9968/1400
KD 14321/1500
Computerbild 12877/1400
Ubuntu von verschiedenen Quellen: 1,2 -1,4 MB/s.
Nachts um 3 wirds aber gelegentlich schon mal mächtig mehr: 1,5 MB/s
Das hat mit Comfortpaket nichts zu tun.
Auf die Antwort von KD bin ich gespannt, obwohl, die Textbausteine kenne ich schon.

Bei mir:
Speed.io 10345/1300
speed.net 9968/1400
KD 14321/1500
Computerbild 12877/1400
Ubuntu von verschiedenen Quellen: 1,2 -1,4 MB/s.
Nachts um 3 wirds aber gelegentlich schon mal mächtig mehr: 1,5 MB/s

Das hat mit Comfortpaket nichts zu tun.
Auf die Antwort von KD bin ich gespannt, obwohl, die Textbausteine kenne ich schon.

KD 32000/ freie 6490
-
- Fortgeschrittener
Re: Positiver Erfahrungsbericht!
Muß KD jetzt doch mal loben.
Habe innerhalb von 3 Stunden Emailantwort und !! Rückruf bekommen. Das ist wirklich eine schnelle Reaktion. Kannte ich so bisher noch nicht.
Es ist bekannt, daß mein Gebiet derzeit restlos überlastet ist, es wird Anfang Juni ausgebaut. Sehr schön, aber das wurde mir auch schon für März zugesagt. Aber Verschiebung kann ja mal passieren.
Also abwarten und Tee trinken. Auf jeden Fall ist diese schnelle Rückantwort ein großer Fortschritt.
Habe innerhalb von 3 Stunden Emailantwort und !! Rückruf bekommen. Das ist wirklich eine schnelle Reaktion. Kannte ich so bisher noch nicht.
Es ist bekannt, daß mein Gebiet derzeit restlos überlastet ist, es wird Anfang Juni ausgebaut. Sehr schön, aber das wurde mir auch schon für März zugesagt. Aber Verschiebung kann ja mal passieren.
Also abwarten und Tee trinken. Auf jeden Fall ist diese schnelle Rückantwort ein großer Fortschritt.
KD 32000/ freie 6490