Hallo,
ich kann folgende Programme nicht mehr empfangen und werden auch bei Sendersuche nicht gefunden ( Kabel Digital Deutscland, Trier ):
S02 / 113 MHz / 64QAM / MPEG2 ARD Digital
Das Erste
BR-alpha
WDR Fernsehen Köln
SWR Fernsehen Baden-Württemberg
Bayerisches Fernsehen Nord
Bayerisches Fernsehen Süd
hr-fernsehen
Ich hab mir gebraucht einen zweiten Diginova gekauft - gleiches Problem.
Reset, Werkseinstellung, etc brachten keinen Erfolg. Dann habe ich den alten Thompson 1500G ausprobiert und der fand auf Anhieb alle Programme. Leider ist das Gerät für meinen Geschmack inakzeptabel.
Jetzt bin ich natürlich verunsichert. Kann es möglich sein, daß beide Diginova defekt sind?
Ich würde mir nun schon gerne wieder so einen Diginova / Technisat kaufen, möchte aber nicht wieder das Problem haben.
Vielen Dank für Eure Hilfe
meyerfunk
Diginova 2 PNK keine ARD etc
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Forenmutti
Re: Diginova 2 PNK keine ARD etc
Google mal bitte nach dem S02-Problem. Das hat mit den Dosen zu tun - wenn Du die Plastikabdeckung Deiner Dose löst kannst Du (hoffentlich) eine Beschriftung lesen. Damit dann auch Google füttern - speziell zum S02-Problem.
Evtl. muß die Dose getauscht werden (man kann nicht "blind" jede Dose nehmen - sie muß für Kabel geeignet sein und die Dämpfung muß stimmen. S02-Problem darf sie natürlich auch nicht haben).
Evtl. muß die Dose getauscht werden (man kann nicht "blind" jede Dose nehmen - sie muß für Kabel geeignet sein und die Dämpfung muß stimmen. S02-Problem darf sie natürlich auch nicht haben).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Ein Techniker (KDG-Mitarbeiter) hat die Dose getestet und der Thompson-Receiver bekommt ja auch alle Programme, nur die zwei
Diginova schaffens nicht.
Diginova schaffens nicht.
-
- Kabelexperte
Receiver sind in Grenzbereichen unterschiedlich empfindlich. Wie hat er die Dose denn "getestet" ? Welcher Pegel liegt im S2 an ?
-
- Newbie
Der Techniker hat sein Riesenmessgerät, das mit dem kleinen Fernseher dran mitgebracht und alle Programme durchgeschaltet. Empfangsstärke
war glaub ich so 65 irgendwas. Tatsache ist, daß ich immer die S2 kanäle bekam - bis auf einmal. Nie irgendwelche Probleme mit dem Receiver.
Deshalb würde ich mir auch gerne wieder einen Diginova oder Technisat PR-K (diesmal ein Neugerät) kaufen, wenn damit alles aus der Welt wäre. Aber
nochmal Geld ausgeben und dann doch nicht alle Programme empfangen können will ich auch nicht.
war glaub ich so 65 irgendwas. Tatsache ist, daß ich immer die S2 kanäle bekam - bis auf einmal. Nie irgendwelche Probleme mit dem Receiver.
Deshalb würde ich mir auch gerne wieder einen Diginova oder Technisat PR-K (diesmal ein Neugerät) kaufen, wenn damit alles aus der Welt wäre. Aber
nochmal Geld ausgeben und dann doch nicht alle Programme empfangen können will ich auch nicht.