Merkwürdige Störung bei der Telefonie

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hamsteralex
Newbie

Merkwürdige Störung bei der Telefonie

Beitrag von hamsteralex »

Seit dem 6.5. bin ich mit Internet und Telefon bei Kabel Deutschland. Soweit so gut...leider hat das Ganze einen großen Haken. Ich kann nur ab und zu von draußen angerufen werden. Rausrufen geht aber immer!

Die Servicehotline von KD habe ich schon belästigt...und jetzt warte ich mal

Kennt man hier dieses Phänomen mit dem Anrufproblem???

Ach ja...ich hab das Motorola SBV5121 als Kabelmodem. Telefon ist ein Siemens SL1. Im Internet ist mein Mac via AirPort-Extreme
hamsteralex
Newbie

Re: Merkwürdige Störung bei der Telefonie

Beitrag von hamsteralex »

So...ich hab nun etwas zu meinem Problem heraus gefunden:

Ich wähle meine KD-Nummer über mein Mobiltelefon an...ich bekomme die Ansage, dass ich nicht erreichbar bin. Jetzt "hebe" ich meinen Hörer am Festnetztelefon ab, lege wieder auf und versuche mich wieder über Mobil anzurufen...und die Leitung ist frei und ich bekomme eine Verbindung.

Ich habe mal in meinen Einstellungen auf der KD-Seite gestöbert...da gibts ja die Funktion, dass bei nicht übermittelter Rufnummer die Leute eine Ansage bekommen. Ich denke fast, hier liegt das Problem. Irgendwie spinnt hier wohl die Technik. Diese Funktion ist bei mir nicht aktiviert...trotzdem kommt die Ansage...
Gonzo_BS
Newbie

Re: Merkwürdige Störung bei der Telefonie

Beitrag von Gonzo_BS »

Hallo Forum,

das selbe Problem habe ich auch (bzw. der Freund meiner Mom). Er hat ein Sinus 300 direkt am Kabelmodem (Motorola).

Wenn man ihn anrufen will dann kommt "Der gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit leider nicht erreichbar". Wenn er allerdings an seinem Telefon einmal abnimmt, das Freizeichen abwartet und wieder auflegt kann man ihn wieder anrufen. Für welche Dauer konnte ich bisher noch nicht ermitteln. Aber nach 1 Stunde war bisher immer wieder schicht.

Die Hotline habe ich noch nicht bemüht, vielleicht kann mir hier ja wer einen Tipp geben.

Danke schon mal.

Grüße

der Daniel