Positiver Erfahrungsbericht!
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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- Registriert: 06.05.2009, 11:11
Positiver Erfahrungsbericht!
Guten Morgen Liebe Leser,
ich war selbst hin und her gerissen war einen Vertrag zwecks Internetanschluss mit Kabel Deutschland abzuschließen.
Gerade die ganzen "Horrorgeschichten" aus einigen Threads dieses Forums haben mich vorerst abgeschreckt.
Um dem ganzen jetzt auch mal einen Gegenpol zugeben meine positive Erfahrung.
Onlinebestellung am Montag... Anschluss: Kabel Internet flat Comfort
Am Donnerstag den Anruf vom Techniker erhalten. Termin für Freitag vereinbart. (Er wollte sogar noch am Donnerstag kommen, aber da hatte ich selbst keine Zeit.)
Freitag kam der Techniker überpünktlich und hat alles installiert Modem angeschlossen und durchgetestet. Da mein PC weit weg vom Anschluss steht hat er noch ein extra langes Kabel besorgt (10m). Für Lau... (Bei der Telekom musste ich damals für sowas blechen!)
Installation von Router etc. hab ich dann selbst vorgenommen und hatte dann am Freitag bereits meinen Anschluss um 16 Uhr voll funktionsfähig.
Einige Speedtests durchgeführt und im Durchschnitt folgende Werte erhalten:
30 Mbit/s down
1,9 Mbit/s up
2800 Verbindungen/min
15 ping
Für mich völlig ok. Dann hab ich noch ne kleine Rückfrage gehabt. Support Hotline angerufen und entgegen allem was ich hier gelesen hab einen total freundlichen Mitarbeiter an der Leitung gehabt und zudem noch kompetent. (Von Hotline Kompetenz konnte man bei der Telekom nur träumen.)
Vertragsbestätigung und Zugangsdaten fürs Kundenportal am Samstag im Briefkasten gehabt.
Alles in allem hatte ich also innerhalb von 4-5 Tagen einen komplett funktionierenden Internetanschluss!
Gerne wieder...
Viele Grüße
systrance
EDIT: und von Geschwindigkeitseinbußen zu Stoßzeiten habe ich auch nichts bemerkt...
ich war selbst hin und her gerissen war einen Vertrag zwecks Internetanschluss mit Kabel Deutschland abzuschließen.
Gerade die ganzen "Horrorgeschichten" aus einigen Threads dieses Forums haben mich vorerst abgeschreckt.
Um dem ganzen jetzt auch mal einen Gegenpol zugeben meine positive Erfahrung.
Onlinebestellung am Montag... Anschluss: Kabel Internet flat Comfort
Am Donnerstag den Anruf vom Techniker erhalten. Termin für Freitag vereinbart. (Er wollte sogar noch am Donnerstag kommen, aber da hatte ich selbst keine Zeit.)
Freitag kam der Techniker überpünktlich und hat alles installiert Modem angeschlossen und durchgetestet. Da mein PC weit weg vom Anschluss steht hat er noch ein extra langes Kabel besorgt (10m). Für Lau... (Bei der Telekom musste ich damals für sowas blechen!)
Installation von Router etc. hab ich dann selbst vorgenommen und hatte dann am Freitag bereits meinen Anschluss um 16 Uhr voll funktionsfähig.
Einige Speedtests durchgeführt und im Durchschnitt folgende Werte erhalten:
30 Mbit/s down
1,9 Mbit/s up
2800 Verbindungen/min
15 ping
Für mich völlig ok. Dann hab ich noch ne kleine Rückfrage gehabt. Support Hotline angerufen und entgegen allem was ich hier gelesen hab einen total freundlichen Mitarbeiter an der Leitung gehabt und zudem noch kompetent. (Von Hotline Kompetenz konnte man bei der Telekom nur träumen.)
Vertragsbestätigung und Zugangsdaten fürs Kundenportal am Samstag im Briefkasten gehabt.
Alles in allem hatte ich also innerhalb von 4-5 Tagen einen komplett funktionierenden Internetanschluss!
Gerne wieder...
Viele Grüße
systrance
EDIT: und von Geschwindigkeitseinbußen zu Stoßzeiten habe ich auch nichts bemerkt...
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- Registriert: 02.06.2006, 16:10
- Wohnort: Sudheim
Re: Positiver Erfahrungsbericht!
Freut mich das es bei Dri so gut geklappt hat. Man darf halt auch nie vergessen das sich in Internetforen hauptsächlich die zu Wort melden die irgendwelche Probleme habe und jemanden mit ähnlichen Erfahrungen suchen der vielleicht den entschiedenden Tip geben kann.
Ich hab die Tage selbst einen Bericht zu meiner Umstellung in meinem Blog] verfasst der ähnlich positiv ausfällt: http://are-you-ready.de/internet/mein-w ... eutschland.
Ich hab die Tage selbst einen Bericht zu meiner Umstellung in meinem Blog] verfasst der ähnlich positiv ausfällt: http://are-you-ready.de/internet/mein-w ... eutschland.
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- Newbie
- Beiträge: 62
- Registriert: 26.01.2009, 14:28
Re: Positiver Erfahrungsbericht!
Kann mich dem ganzen im großen und ganzen ebenfalls anschließen.
Für die teilweise Verwirrung die bei mir aufgetreten ist, bin ich zum Teil selbst schuld aber von KD kann ich bisher auch nur positives Berichten.
Vor allem habe ich noch keinerlei schlechte Erfahrungen mit dem Support gehabt - egal ob per Mail oder Telefon; es wurde immer alles sofort und zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt!
Jetzt hoffe ich nur, dass mit der Portierung auch noch alles glatt geht, aber da ich schon eine Bestätigung von der T-Com erhalten habe ist das schonmal ein gutes Zeichen.
BTW: die Sprachqualität ist per Kabel-Phone besser als mit unserem ISDN-Anschluss. Lediglich die Einwahl dauert ca. 1sec länger.
Für die teilweise Verwirrung die bei mir aufgetreten ist, bin ich zum Teil selbst schuld aber von KD kann ich bisher auch nur positives Berichten.
Vor allem habe ich noch keinerlei schlechte Erfahrungen mit dem Support gehabt - egal ob per Mail oder Telefon; es wurde immer alles sofort und zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt!
Jetzt hoffe ich nur, dass mit der Portierung auch noch alles glatt geht, aber da ich schon eine Bestätigung von der T-Com erhalten habe ist das schonmal ein gutes Zeichen.
BTW: die Sprachqualität ist per Kabel-Phone besser als mit unserem ISDN-Anschluss. Lediglich die Einwahl dauert ca. 1sec länger.
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- Kabelexperte
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- Registriert: 29.11.2008, 19:07
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Re: Positiver Erfahrungsbericht!
Kann mich weitestgehend anschließen.
Die Internetgeschwindigkeiten werden erreicht, Pings sind klein, die Telefonqualität steht meinem analogen Anschluß nicht nach. Selbst VoIP zu externen Providern (Carpo etc.) klappen jetzt wunderbar.
Der Kundenservice selbst ist freundlich. Allerdings gibt es hier einen Minuspunkt: mir wurde zwei Monate lang immer mitgeteilt, dass meine Verbindung in Ordnung wäre. Der Hintergrund war, dass es bei VoIP, u.a. zu Carpo, immer mal merkliche Aussetzer im Upstream gab.
Nachdem ich auch Kabelphone hatte und die Aussetzer auch dort aufgetreten sind, kam dann ein Techniker. Und siehe da: die Modemwerte waren garnicht so super. Zudem war der Hausverstärker sehr schlecht eingestellt.
Seitdem läuft das Telefon problemlos, die externe VoIP-Verbindung auch.
Jetzt muss nur noch die Rufnummernportierung klappen und ich bin vollends zufrieden.
Die Internetgeschwindigkeiten werden erreicht, Pings sind klein, die Telefonqualität steht meinem analogen Anschluß nicht nach. Selbst VoIP zu externen Providern (Carpo etc.) klappen jetzt wunderbar.
Der Kundenservice selbst ist freundlich. Allerdings gibt es hier einen Minuspunkt: mir wurde zwei Monate lang immer mitgeteilt, dass meine Verbindung in Ordnung wäre. Der Hintergrund war, dass es bei VoIP, u.a. zu Carpo, immer mal merkliche Aussetzer im Upstream gab.
Nachdem ich auch Kabelphone hatte und die Aussetzer auch dort aufgetreten sind, kam dann ein Techniker. Und siehe da: die Modemwerte waren garnicht so super. Zudem war der Hausverstärker sehr schlecht eingestellt.
Seitdem läuft das Telefon problemlos, die externe VoIP-Verbindung auch.
Jetzt muss nur noch die Rufnummernportierung klappen und ich bin vollends zufrieden.
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- Registriert: 26.03.2009, 15:15
Re: Positiver Erfahrungsbericht!
Hallo!
Auch von meiner Seite aus, kann ich fast nur positiv berichten. Installation von Internet & Phone, Nummernportierung und Lieferung DVR hat alles geklappt.
NUR: was mich wirklich nervt ist der Email-Kundenservice. Teilweise wird gar nicht auf Mails geantwortet, teilweise nur auf Nachfragen und dann auch mit erheblicher Verspätung. Und dann auch noch irgendwelche Textbausteine, die teilweise gar nichts mit der Fragestellung zu tun haben. In diesem Punkt, ist das bisher der schlechteste von mir erlebte Kundenservice.
Auch warte ich bis heute auf meine Kündigungsbestätigung bzgl. der ganzen Zusatzdienste (Online Backup, usw.), welche ich gleich bei Vertragsbeginn gekündigt hatte (per Mail und schriftlich).
Im großen und ganzen bin ich aber bisher zufrieden.
Auch von meiner Seite aus, kann ich fast nur positiv berichten. Installation von Internet & Phone, Nummernportierung und Lieferung DVR hat alles geklappt.
NUR: was mich wirklich nervt ist der Email-Kundenservice. Teilweise wird gar nicht auf Mails geantwortet, teilweise nur auf Nachfragen und dann auch mit erheblicher Verspätung. Und dann auch noch irgendwelche Textbausteine, die teilweise gar nichts mit der Fragestellung zu tun haben. In diesem Punkt, ist das bisher der schlechteste von mir erlebte Kundenservice.
Auch warte ich bis heute auf meine Kündigungsbestätigung bzgl. der ganzen Zusatzdienste (Online Backup, usw.), welche ich gleich bei Vertragsbeginn gekündigt hatte (per Mail und schriftlich).
Im großen und ganzen bin ich aber bisher zufrieden.
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- Forenmutti
- Beiträge: 3790
- Registriert: 31.12.2008, 02:50
Re: Positiver Erfahrungsbericht!
Ich war im Dezember (und bins heute noch) auch zufrieden mit allem.
Der Installationsdienst war kompetent und freundlich (was für die eingesetzte Firma auch normal ist - die sind einfach so gut *gg*). Die Beratung vom KD-eigenen Fachmann war umfangreich und gut. Kleine technische Sachen wußte die Dame nicht, hat sie aber zugegeben und hab ich auch nicht erwartet (wie das mit den mehreren Dosen ist und so). Das wußten dann die Techniker *gg*.
Obwohl es etwas Chaos gab auf wen in Zukunft das TV laufen muß war die KD-Dame immer bemüht die für mich! richtige und beste Lösung zu finden - was dann auch geklappt hat.
Ich hab ne stabile Leitung - 2x hab ich was von kurzen Ausfällen mitgekriegt - und die waren sehr kurz. Telefonqualität ist sehr gut - nur mit einer Behörde klappts nicht so ganz bzw. da war ne Störung da (da arbeitet jemand aus der Familie, dann telefoniert man auch schon mal ein paar Minuten länger *gg*). Wer weiß was da geklemmt hat.
"Full-Speed" hab ich nicht immer, aber unter 20Mbit kommts nicht (von gebuchten 32) - das ist schon ok so. Auf 1Mbit will ich nicht runter - aber zwischen 32 und 20 ists nu echt kein Drama.
Die Hotline hab ich 2x bemüht bisher (Smartcard nicht eingetragen bzw. Smartcard aus altem Vertrag übernommen) - die Leute waren immer sehr freundlich. Gelöst wurde das Problem auch. Ich hab sie einfach noch nicht öfter gebraucht - von daher...
Mailanfragen usw hab ich noch nie gemacht.
Der Installationsdienst war kompetent und freundlich (was für die eingesetzte Firma auch normal ist - die sind einfach so gut *gg*). Die Beratung vom KD-eigenen Fachmann war umfangreich und gut. Kleine technische Sachen wußte die Dame nicht, hat sie aber zugegeben und hab ich auch nicht erwartet (wie das mit den mehreren Dosen ist und so). Das wußten dann die Techniker *gg*.
Obwohl es etwas Chaos gab auf wen in Zukunft das TV laufen muß war die KD-Dame immer bemüht die für mich! richtige und beste Lösung zu finden - was dann auch geklappt hat.
Ich hab ne stabile Leitung - 2x hab ich was von kurzen Ausfällen mitgekriegt - und die waren sehr kurz. Telefonqualität ist sehr gut - nur mit einer Behörde klappts nicht so ganz bzw. da war ne Störung da (da arbeitet jemand aus der Familie, dann telefoniert man auch schon mal ein paar Minuten länger *gg*). Wer weiß was da geklemmt hat.
"Full-Speed" hab ich nicht immer, aber unter 20Mbit kommts nicht (von gebuchten 32) - das ist schon ok so. Auf 1Mbit will ich nicht runter - aber zwischen 32 und 20 ists nu echt kein Drama.
Die Hotline hab ich 2x bemüht bisher (Smartcard nicht eingetragen bzw. Smartcard aus altem Vertrag übernommen) - die Leute waren immer sehr freundlich. Gelöst wurde das Problem auch. Ich hab sie einfach noch nicht öfter gebraucht - von daher...
Mailanfragen usw hab ich noch nie gemacht.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
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- Newbie
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- Registriert: 28.01.2009, 11:14
Re: Positiver Erfahrungsbericht!
Hallo in die Runde,
ja, soweit wurde schon alles geschrieben, kann mich dem auch nur anschließen, auch der Aussage mit der Mailbeantwortung und Standardphrasen.
Was auffällt ist, dass die Mitarbeiter sehr um Höflichkeit bemüht sind, da zeigt sich eine eingehende Schulung.
Was mich noch irritiert, sind die vielen Schritte, die man am Hotline-Telefon absolvieren muss, bis man an der richtigen Stelle ist. Gestern hatte ich 5 verschiedene Leute dran, nur weil mir während der Hompagepaketbestellung der Explorer abgestürzt war, und ich den Bestellvorgang nicht wiederholen konnte. Heute bekam ich aber eine mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass meine Daten bereinigt wurden und ich erneut bestellen kann. Das hat dann vorhin auch super geklappt.
Auch die Techniker waren absolut fit und gut drauf (lag bestimmt an meinem hervorragenden Kaffee
). Die Jungs verabschiedeten sich vor einer Woche mit den Worten "Na, das hat ja mal richtig Spaß gemacht". Seitdem habe auch ich Spaß, Laptop auf der Terrasse mit einer N-draft fähigen Wlan-Karte und 30.5 Mbit/s, Upload ca. 1800 und Ping so um die 20ms. Telefonieren funzt auch prima, Telekom hat auch schon angerufen, wegen der Portierung (die wollten wissen, ob das rechtens ist...und ob es noch einen Weg zurück in die alte Heimat gäbe
).
Ich wünsche allen anderen hier viele viele weitere positive Kundenerlebnisse.
Gruß Jens
ja, soweit wurde schon alles geschrieben, kann mich dem auch nur anschließen, auch der Aussage mit der Mailbeantwortung und Standardphrasen.
Was auffällt ist, dass die Mitarbeiter sehr um Höflichkeit bemüht sind, da zeigt sich eine eingehende Schulung.
Was mich noch irritiert, sind die vielen Schritte, die man am Hotline-Telefon absolvieren muss, bis man an der richtigen Stelle ist. Gestern hatte ich 5 verschiedene Leute dran, nur weil mir während der Hompagepaketbestellung der Explorer abgestürzt war, und ich den Bestellvorgang nicht wiederholen konnte. Heute bekam ich aber eine mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass meine Daten bereinigt wurden und ich erneut bestellen kann. Das hat dann vorhin auch super geklappt.
Auch die Techniker waren absolut fit und gut drauf (lag bestimmt an meinem hervorragenden Kaffee


Ich wünsche allen anderen hier viele viele weitere positive Kundenerlebnisse.
Gruß Jens
Mit freundlichen Grüßen
Jens
Jens
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- Registriert: 12.10.2008, 13:34
Re: Positiver Erfahrungsbericht!
Ja das hört sich alles sehr gut an. Auch bei mir gabs bei der Bestellung und die Installation keinerlei Probleme, lief alles sehr gut.
Das ich in einem Gebiet mit Einfamilienhäusern wohne, wo ich weiß, daß es kaum KD Nutzer gibt, "nur" auf 29000/1800 am Einrichtungstag kam, na gut, damit kann man leben. Aber das es jetzt runter bis auf 6000 geht und in sehr seltenen Fällen nur noch 24000, ist nicht akzeptabel (bei sehr guten Leitungsdaten). Wobei der einzige Speedtest, der mich mal noch in die Nähe von 24000 bringt, der von KD ist, alle anderen, die es so gibt, liegen dann zur gleichen Zeit gleichmäßig bei 8000. Seltsam, wenn ich hier so die Angaben anderer Nutzer mit 32000 bei diesen Tests (speednet, speed.io etc. lese. Andererseits halte ich von diesen Tests nicht allzuviel, da ja auf der Strecke je nach Routing viel zu viele Unwegbarkeiten liegen.
Anders siehts dann aus, wenn man Kunde ist, Mails werden mit Textmodulen beantwortet, getan hat sich nichts. Die Hotline ist wirklich freundlich, jeder verspricht was anderes, wenn man überhaupt mal durchkommt, nachdem man sich durch das nette "Wenn das, dann wählen Sie 1..." durchgewählt hat und die Computer dann gerade ausnahmsweise mal keinen Zugriff auf die Datenbanken haben. Ich werde noch einen letzten Versuch starten und den Service von KD nochmals aktivieren, ich fürchte, daß Ergebnis kenne ich schon...
Und weils so schön ist: nach Eingabe der Störungsmeldung:
[ externes Bild ]
KD hat den Fehler immer noch nicht behoben, habe ich vor 4 Monaten gemeldet.
Ursache: Umlaute in den persönlichen Daten im Eingabefenster.
Wenn die Meldung kommt, kann man natürlich auch nicht zu seinem Eingabefenster zurück. Wirklich ein richtig schöner Scriptfehler. Also alles von vorn. Klasse Service
Das ich in einem Gebiet mit Einfamilienhäusern wohne, wo ich weiß, daß es kaum KD Nutzer gibt, "nur" auf 29000/1800 am Einrichtungstag kam, na gut, damit kann man leben. Aber das es jetzt runter bis auf 6000 geht und in sehr seltenen Fällen nur noch 24000, ist nicht akzeptabel (bei sehr guten Leitungsdaten). Wobei der einzige Speedtest, der mich mal noch in die Nähe von 24000 bringt, der von KD ist, alle anderen, die es so gibt, liegen dann zur gleichen Zeit gleichmäßig bei 8000. Seltsam, wenn ich hier so die Angaben anderer Nutzer mit 32000 bei diesen Tests (speednet, speed.io etc. lese. Andererseits halte ich von diesen Tests nicht allzuviel, da ja auf der Strecke je nach Routing viel zu viele Unwegbarkeiten liegen.
Anders siehts dann aus, wenn man Kunde ist, Mails werden mit Textmodulen beantwortet, getan hat sich nichts. Die Hotline ist wirklich freundlich, jeder verspricht was anderes, wenn man überhaupt mal durchkommt, nachdem man sich durch das nette "Wenn das, dann wählen Sie 1..." durchgewählt hat und die Computer dann gerade ausnahmsweise mal keinen Zugriff auf die Datenbanken haben. Ich werde noch einen letzten Versuch starten und den Service von KD nochmals aktivieren, ich fürchte, daß Ergebnis kenne ich schon...
Und weils so schön ist: nach Eingabe der Störungsmeldung:
[ externes Bild ]
KD hat den Fehler immer noch nicht behoben, habe ich vor 4 Monaten gemeldet.

Ursache: Umlaute in den persönlichen Daten im Eingabefenster.
Wenn die Meldung kommt, kann man natürlich auch nicht zu seinem Eingabefenster zurück. Wirklich ein richtig schöner Scriptfehler. Also alles von vorn. Klasse Service

Zuletzt geändert von rst am 13.05.2009, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
KD 32000/ freie 6490
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- Kabelfreak
- Beiträge: 1855
- Registriert: 19.01.2008, 01:42
- Wohnort: Region 2 / Heidekreis
Re: Positiver Erfahrungsbericht!
@ rst:
Da werden jetzt wohl schon zu viele an der Leitung hängen oder du hast viele Sauger sind in deiner Nähe.
Das wird sich sicher wieder ändern, war bei mir ebenso.
In den fünfzehn Monaten bei KD, ging es bei mir von 20 auf 8-10 und nach dem Upgrade von 29 auf 19-21
Seit März habe ich fast immer 30Mbit.
Das ist halt so wenn man seinen Internetanschluß über das TVkabel bezieht ( shared medium).
Insgesamt bin ich mit der technischen Leitungs von KD absolut zufrieden.
Die anderen Leistungen brauchte ich zu Glück noch nicht testen.
Da werden jetzt wohl schon zu viele an der Leitung hängen oder du hast viele Sauger sind in deiner Nähe.
Das wird sich sicher wieder ändern, war bei mir ebenso.
In den fünfzehn Monaten bei KD, ging es bei mir von 20 auf 8-10 und nach dem Upgrade von 29 auf 19-21
Seit März habe ich fast immer 30Mbit.
Das ist halt so wenn man seinen Internetanschluß über das TVkabel bezieht ( shared medium).
Insgesamt bin ich mit der technischen Leitungs von KD absolut zufrieden.
Die anderen Leistungen brauchte ich zu Glück noch nicht testen.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
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- Fortgeschrittener
- Beiträge: 263
- Registriert: 12.10.2008, 13:34
Re: Positiver Erfahrungsbericht!
Es hängen eben nicht viele bei mir dran.
Da mir ja schon im Januar Besserung versprochen wurde und es kurzzeitig auch besser war, also eine Neusegmentierung stattfand, nun wieder das Gleiche.
Jetzt schreib ich erst nochmal die Störung, irgendwann und irgendwie werd ich sie schon loskriegen.
Da mir ja schon im Januar Besserung versprochen wurde und es kurzzeitig auch besser war, also eine Neusegmentierung stattfand, nun wieder das Gleiche.
Jetzt schreib ich erst nochmal die Störung, irgendwann und irgendwie werd ich sie schon loskriegen.
KD 32000/ freie 6490