Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
P90-Fighter
Kabelexperte

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von P90-Fighter »

:fahne:
Es ist nun 22:25 Uhr und alles scheint wieder in Ordnung...

[ externes Bild ]
Bluesmaker
Newbie

Beitrag von Bluesmaker »

Zu meinem Erstaunen, bricht bei mir (in 13407) die Leitung seit dem Wochenende zu den Hauptzeiten nicht mehr zusammen.
Lief bis gestern recht konstant bei ca. 20000/1500 und einem Ping von 22, was ich ja schon mal als Fortschritt bezeichnen würde.
Gestern Vormittag wurde die Leitung jedoch kurz unterbrochen und das ungewöhnliche Blinken meines Modems lässt mich vermuten, dass von Außerhalb ein Reset eingeleitet wurde.
Seither laut Speedtest von KD volle Leistung, manche Test wie Speedtest io funktionieren seither nicht nicht mehr.

Sonderlich ist, dass es trotz bester Werte immer wieder vorkommt, dass Seiten (selbst die von KD) länger benötigen, als
mit eingeschränkter Leistung.
Auch bei Computerspielen kommt es Online zu wenigen, dafür jedoch heftigen Lags oder gar zu Verbindungsabbrüchen.
Das trat mit eingeschränkter Leistung zuvor auch nicht so erheblich auf.

Aber alles in allem läuft es momentan recht flott...
P90-Fighter
Kabelexperte

Bluesmaker hat geschrieben:Zu meinem Erstaunen, bricht bei mir (in 13407) die Leitung seit dem Wochenende zu den Hauptzeiten nicht mehr zusammen.
Lief bis gestern recht konstant bei ca. 20000/1500 und einem Ping von 22, was ich ja schon mal als Fortschritt bezeichnen würde.
Gestern Vormittag wurde die Leitung jedoch kurz unterbrochen und das ungewöhnliche Blinken meines Modems lässt mich vermuten, dass von Außerhalb ein Reset eingeleitet wurde.
Seither laut Speedtest von KD volle Leistung, manche Test wie Speedtest io funktionieren seither nicht nicht mehr.

Sonderlich ist, dass es trotz bester Werte immer wieder vorkommt, dass Seiten (selbst die von KD) länger benötigen, als
mit eingeschränkter Leistung.
Auch bei Computerspielen kommt es Online zu wenigen, dafür jedoch heftigen Lags oder gar zu Verbindungsabbrüchen.
Das trat mit eingeschränkter Leistung zuvor auch nicht so erheblich auf.

Aber alles in allem läuft es momentan recht flott...

Das kommt bei mir auch öfters vor, das trotz hoher Dl-und Uploadwerte, der Seitenaufbau sehr langsam ist. Das hängt dann mit den Connections/ min zusammen, die dann total eingebrochen sind. Dies kann man leider nur mit dem Speed.io Test feststellen, die anderen Programme zeigen dies leider nicht an..

[ externes Bild ]
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

so bei mir funktioniert es immer noch. ich frage mich aber wie lange noch, da ich jeden tag den "bke" bus vor meiner tür sehe, wenn ich mit meinem hund raus gehe! bke ist die firma die alle anschlüsse hier installiert. scheinbar schaltet kd im moment wieder so viele anschlüsse hier auf, dass es in spätestens einem monat wieder langsam ist. finde ich klasse sowas. was mich wundert, da bei mir auh dsl 16 mbits und vdsl 50 anliegt. kd sollte mal die preise erhöhen, damit die ganzen hartz4 leute nicht 24h am tag das internet blockieren,....
Gin
Fortgeschrittener

Beitrag von Gin »

hmm... Sieht bei euch die Kabel Deutschland Seite so aus wie normal? Ich hatte vorhin ein neues Design...
Und zu der Zeit hab ich grad Cod gespielt und ich hatte die ganze Zeit Aussetzer voom Internet... kp ob das jetzt an dem server lag, aber
es hatte noch jemand mitgespielt... Kommt aber woanders her, und er hatte zur gleichen Zeit auch totale Aussetzer und hatte
zufällig auch KD^^...
Naja mal sehen vllt ändert sich ja jetzt was bei KD xDDD
(jap ich weiß,... das isn brüller)
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Gin hat geschrieben:hmm... Sieht bei euch die Kabel Deutschland Seite so aus wie normal? Ich hatte vorhin ein neues Design...
Ich gebe www.kabeldeutschland.de in

Firefox ein und lande auf: http://www.kabeldeutschland.de/start/index.html = neues Design
IE7 ein und lande auf: http://www.kabeldeutschland.de/home/index.html = altes Design

Ein eigenartiges Verhalten.
Kann das jemand reproduzieren?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
P90-Fighter
Kabelexperte

MB-Berlin hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:hmm... Sieht bei euch die Kabel Deutschland Seite so aus wie normal? Ich hatte vorhin ein neues Design...
Ich gebe http://www.kabeldeutschland.de in

Firefox ein und lande auf: http://www.kabeldeutschland.de/start/index.html = neues Design
IE7 ein und lande auf: http://www.kabeldeutschland.de/home/index.html = altes Design

Ein eigenartiges Verhalten.
Kann das jemand reproduzieren?

MB-Berlin

Ist bei mir auch so!! Firefox 3.10 und IE 8
h0444ywx
Newbie

Beitrag von h0444ywx »

Hallo erst mal,

Ihr hab ja wenigstens irgendeinen durchsatz. Bei mir ist seit einer Woche alles TOD in 13055. Das stört auch bei KDG keinen und die Techniker die sich am Telefon gemeldet haben schieben die Schuld auf die anderen. Na ja 2 Wochen angeschlossen 1 Woche alles super wirklich 32000/2500 und dann ne Woche nichts ? Ich hoffe mir ergeht es nicht so wie vielen anderen in diesem Forum. Hat eigentlich jemand ne IDEE ob die Hotline auch über andere Nummern als 01805 erreichbar ist ?
SeeKer
Newbie

Beitrag von SeeKer »

Ganz weg ist mein inet zwar nicht aber ich hab in der nachmittagszeit recht wenig speed auf der leitung und einen hohen ping um die 300ms.
Zur Abendzeit ist es aber immerhin wieder weg was auf irgend welche Bauarbeiten schließen lässt.

13055
P90-Fighter
Kabelexperte

Irgendwas stimmt in 12349 nicht mehr... Überall sitzen die Leute bei mir in den Gärten und auf denTerassen, so das sie höchstwahrscheinlich nicht im Internet sind.

Doch die Leistung ist seit etwa 1 1/2 Stunden wieder erheblich eingebrochen und die Pings liegen wieder über 500ms !

Selbst die Speedmessung auf der KD-Seite spuckt mir diese Werte aus!

[ externes Bild ]