Hallo killgmod,
tatsächlich sind deine Telefonnummern in der Box gar nicht registriert. Normalerweise holt sich nämlcih die Fb automatisch die Nummern und Zugangsdaten automatisch vom KD-Server. Das sollte dann so aussehen:
[ externes Bild ]
Die Nummern die du von deinem alten Anbieter portieren lässt erscheinen dort erst am Portierungstag, den erfährst du per Brief von KD. Evtl. musst du am Abend des Portierungstages die FB nochmal stromlos machen, damit alle Rufnummern registriert werden. Aber das nur am Rande.
(noch etwas nur so am Rande: Überprüfe bitte ob die Fritz über LAN 1 mit dem Modem verbunden ist, nur so zur Sicherheit, ich weiss, Idiotentip)
Zumindest sollte bei dir jetzt die Rufnummer(n) registriert sein, die du von KD bekommen hast. Es könnten also 5 Fehler vorliegen.
1. In der Box ist die Einstellung "Anbieter-Dienste zulassen" deaktiviert.
2. KD hat dich nicht als VOIP-Kunde mit Homebox angelegt, sondern nur als VOC-Kunde
3. KD hat einen internen Fehler gemacht und deine Rufnummer nicht korrekt angelgt oder freigegeben.
4. Der Techniker hat die Fritzbox nicht korrekt angemeldet.
5. Es liegt ein Hardware-Defekt vor.
Zu 1:
Diesen Punkt kannst du selber überprüfen. Hierzu solltest du erstmal die Expertenansicht aktivieren, unter "System", "Ansicht".
[ externes Bild ]
Dann überprüfe bitte, ob unter "System"-"Netzwerk"-Anbieterdienste" die beiden Häkchen gemacht sind.
[ externes Bild ]
Sind die Häkchen da, kannst du nochmal die Fb stromlos machen. Sind danach die Nummern nicht da kann du noch Punkt 2 überprüfen.
Zu 2..
Steckt mal ein Telefon an Phone 1 des Kabelmodems. Phone 1 und 2 sollten dort tot sein. ist dies nicht der Fall liegt der Fehler eindeutig bei KD.
Als letztes kannst du evtl. noch Punkt 4 überprüfen.
Zu 4.:
Führe zuerst ein Werksreset durch:
[ externes Bild ]
Ziehe danach alle Lan-kabel an der FB außer lan 1 zum Modem.
Zieh den Stecker der FB, 30 sek. warten
Zieh den Stecker des Kabelmodems, 1 min. warten.
Stecker vom Kabelmodems wieder rein, ca. 2 Min. warten
Stecker von der Fritzbox wieder rein, warten bis es aufhört zu blinken
pC über Lan 2/3oder4 mit FB verbinden
überprüfen ob jetzt Nummern da sind.
!Bei der Reihenfolge dieses Vorgehens bin ich mir nicht 100%ig sicher, bitte berichtigen, falls jemand Fehler sieht!
Hast du dies gemacht kannst du eigentlich selber nichts mehr tun.
Dann solltest du nochmal bei KD anrufen. Behaupten die dann, deine Nummer wäre korrekt angelegt, so musst du wohl darauf bestehen, dass der Techniker nochmal kommt und zur Sicherheit auch ein neues Kabelmodem und Fritzbox mitbringt.
Dass der beim ersten Termin gepfuscht hat (Punkt 4) scheint mir nämlich wahrscheinlich. Normalerweise sollte der nämlich nach der Installation nicht nur deine Internetverbindung testen, sondern auch einen Testanruf auf deine KD-Nummer machen. Das ist ja wohl offensichtlich nicht erfolgt. (Hast du aber wohl unterschrieben, aber vielleicht hast du ja noch einen Zeugen)