Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone (Muttergesellschaft sowie die Kabelgesellschaften Vodafone Deutschland und Vodafone West), sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Allgemeine Informationen zum Kabelnetzbetreiber Vodafone findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone (d.h. mit der Muttergesellschaft sowie mit den Kabelgesellschaften Vodafone Deutschland und Vodafone West) allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Ich nutzen fast jeden Tag den kdg epg, mir ist aufgefallen das die kdg seite mehrmals pro woche offline ist.
(jetzt gerade auch). Wie kann denn das sein, schmiert denen dauernt der server ab?
So ein Unternehmen kann sich das doch nicht leisten, was sollen wir kunden den denken
TV: KDG Digital free + KDH Small | Internet/Telefon: Paket Comfort
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG, Sagem d-box 2 @ neutrino
KnustKnut hat geschrieben:Ich nutzen fast jeden Tag den kdg epg, mir ist aufgefallen das die kdg seite mehrmals pro woche offline ist.
(jetzt gerade auch). Wie kann denn das sein, schmiert denen dauernt der server ab?
So ein Unternehmen kann sich das doch nicht leisten, was sollen wir kunden den denken
KnustKnut hat geschrieben:sehr misteriös, bei mir gehts net. kabeldeutschkand.de und .com geht net^^
aber internet geht ja bin ja grad hier im forum
Seltsam.
Wenn ich auf Kabeldeutschland.de und .com gehe, baut sich die Webseite sehr langsam auf, selbst wenn ich auf epg.kabeldeutschland.de gehe, genau das gleiche. Wer weiß, was bei KDG mal wieder los ist.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Vielleicht liegts ja auch nur an Umbauarbeiten.
Gerade eben drüber gestolpert:
Kabeldeutschland.de hat geschrieben:Sehr geehrter Kunde,
Wir haben die IP-Adressierung des Kabel Deutschland Portals geändert. Bisher war die domain kabeldeutschland.de für Kabel Deutschland Highspeed Internet Kunden nur über eine private IP-Adresse erreichbar. Wenn Sie nun diese Seite sehen, hatten Sie vermutlich in der Vergangenheit die sogenannte Hostdatei ihres PCs verändert, um die Domain kabeldeutschland.de mit der privaten IP-Adresse zu erreichen. Diese Änderung war immer dann notwendig, wenn Sie den automatischen DNS-Server von Kabel Deutschland nicht verwenden wollten und manuell für ihren PC einen anderen DNS-Server konfiguriert hatten.
Mit der Änderung der Adressierung im Netz von Kabel Deutschland ist die Domain kabeldeutschland.de nun ausschließlich über die öffentliche IP-Adresse erreichbar und wird somit korrekt über jeden öffentlichen DNS-Server aufgelöst. Um die kabeldeutschland.de zu erreichen, öffnen Sie bitte ihre Hosts-Dateien (auf Windows-PCs unter c:\windows\system32\drivers\etc zu finden) und löschen Sie die Zeile
Thyrael hat geschrieben:Falls Sie Schwierigkeiten mit dieser Änderung haben, wenden Sie sich bitte an unseren technischen Service unter 0180 5266625.
Versteh ich nicht. Mich hatten Sie letzte Woche an eine 0900er Nummer verwiesen weil, zitat:" Kabel Deutschland nur zuständig ist bis zum Modem - PC Einstellungen bitte über die kostenpflichtige Hotline"
Macht KDG jetzt doch PC Service und wollte der Agent mich nur loswerden?
MB-Berlin hat geschrieben:Wäre nicht schlecht, wenn so etwas öffentlicher gemacht würde
Das hab ich gesehen als ich die auf die KD Webseite wollte, ich nutze schon seit Jahr und Tag andere DNS Server (nein ich hab nichts mit KiPo zu tun :>) und so hatte ich auch meine hosts Datei geändert. Den Text sollte eigentlich jeder sehen der jetzt auf die 10.10.9.4. zugreifen will.
Hallo zusammen,
bei mir ist die Erreichbarkeit der HP auch eine absolute Katastrophe.
Wenn ich die Seite pinge bekomme ich manchmal keine Antwort.
Wenn ich über Internetseiten pinge dann beträgt der Ping z.T. eine Sekunde also 1000ms. Alle anderen Seiten haben einen ordentlichen Ping von ca. 40ms.
Haben noch mehr diese Probleme?
Das ist vor allem ärgerlich, wenn man mal nen Film bestellen will.