Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Capone
Kabelfreak

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von Capone »

ja das problem mit dem telefon habe ich, jedoch bin ich bei mir immer erreichbar. das problem ist, dass die sprachqualität nicht die beste ist und das die leitung manchmal "klirrt" oder "knackt". an meinem telefon leigt es nicht, da es neu ist und an meinem alice anschluss geht das auch einwandfrei. naja, ich telefoniere sowiesso nicht so oft, am meisten vom handy, da mit meinem vodafone vertrag gespräche in handynetze billiger sind.

so lange mein inet so läuft wie jetzt, bin ich zufrieden,...

kann man der sache trauen?
P90-Fighter
Kabelexperte

Beitrag von P90-Fighter »

Capone hat geschrieben:
kann man der sache trauen?

Ich glaube schon, das man nun für die nächsten 6-12 Monate einen guten Anschluss hat. Sollte allerdings der Kundenansturm nicht nachlassen, kann sich dies leider schlagartig wieder ändern.
Lassen wir uns überraschen !!

Ich finde auch, hauptsache das Internet läuft einwandfrei, das mit dem Telefon kann ich verschmerzen. Mit meinen Sipgate - Nummern in der FB, bin ich ja auch immer rund um die Uhr erreichbar und nur wenige meiner Bekannten haben ja meine KD-Nummern, sondern nur die Sipgate - Nummern, oder meine Handynummer.
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

naja wenn das wieder nur paar monate oder sogar nur paar wochen so ist, dann werde ich meinen vertrag nicht verlängern. wieder2-3 monate auf einen funktionierenden anschluss warten wer mir zu viel.

aber man soll ja mit seinen worten vorsichtig sein. im moment funktioniert alles einwandrei,...bitte lass es dabei kd
Gin
Fortgeschrittener

Beitrag von Gin »

Das gibts doch nicht... bei mir funzt es immer noch nich einwandfrei...
Eben angerufen ob wieder 100% Auslastung is... Und JA wieder 100%
und was sagt mir der ziemlich gelangweilte Mitarbeiter... in den nächsten Wochen
sind Aufrüstungsmaßnahmen !geplant!. Dann fragte ich genauer... und er sagte Juli..
Ey die verkaufen einen da für dumm oder so..
Und ich bekomm auch kein DSL hier.. Ich dachte ihn wohne nich in einem Kaff...
Berlin!!! und ich bekomm nich mal ne 6mbit DSL Leitung.. sowas is doch armselig
RaZuM93
Newbie

Beitrag von RaZuM93 »

ich hab immer noch eine scheißleitung in 12689 so früh um 8:00-12:00 ist der Ping ganz in ordnung aber manchmal ist der auch über 200 nach 12:00
ist der imme 200-300 vieleicht für 5-10 min. normaler PIng aber am sohnsten immer scheiße!!!!!!!!!

wenn mein vertrag zu ende geht wechsele ich sofort zu 02DSL hat jemand eine ahnung ob da der Ping gut ist??? (Ich bin eine halbprofissionela CS1.6 Spieler und mit so einem Ping kann ich nicht besser werden.)
Bluesmaker
Newbie

Beitrag von Bluesmaker »

Capone hat geschrieben:
Jetzt wurde dieser Beitrag schon einige Tag nicht mehr mit weiteren Informationen erneuert. Mich würde jetzt mal interessieren, ob Ihr alle jetzt zufreiden seit mit eurem Anschluss? Oder habt Ihr weitere Speedprobleme?
Ich bekomme mit meiner 32/2-Leitung die meiste Zeit des Tages zwischen 15000 und 20000 Download und rund 1700 Upload.
Ab 18:00 Uhr sinkt der Download auf ca. 8000 ab und zwischen 20:30 Uhr und 23:00 Uhr läuft wie immer gar nichts mehr.

Auch die Telefonleitung macht bisweilen Probleme. Gelegentlich Störgeräusche und manchmal sehr leise.

Ansonsten schreibe ich weiter fleißig Emails an den Support und warte erst einmal ab, weil es ab Mai in 13407 angeblich besser werden soll.

Noch eine witzige Annekdote:
Ein guter Freund von mir stand neulich an der Supermarktkasse und hörte zwei Kunden über ihren KD-Anschluss nörgeln, worauf er meinte, dass er auch jemand kennt, bei dem es Probleme gibt. Daraufhin eine Stimme aus dem Hintergrund: "Ey, bei mir is` och allet scheiße!".
Ist zwar keine repräsentative Umfrage, aber wohl doch irgendwie bezeichnend.
Ray99
Newbie

Beitrag von Ray99 »

seit ein paar tagen volle (bestellte) bandbreite hier in 13409. sogar in der besagten zeit zwischen 18 - 22 uhr. sollte mein leiden endlich ein ende haben :anbet:
Ray99
Newbie

Beitrag von Ray99 »

status unverändert. es funzt. was mir nur auffällt ist das ich jetzt so ca. alle 12 std ne neue ip bekomme.
Matzi1009
Newbie

Beitrag von Matzi1009 »

So auch mal schnell Bestandsmeldung von mir,

nachdem ja bei Ray99 in 13409 seit einigen Tagen scheinbar alles gut läuft, muß ich feststellen das es sich mit den Uploadabbrüchen die ich seitdem ich Kunde ende März geworden bin zwischen 19 und 23uhr hatte, seit Freitag den 24.04. auch gelegt hat bei mir in 13403. Seit Freitag kann ich mit vollem Speed auch zur kritischen Uhrzeit im inet surfen, keine Uploadabbrüche mehr oder gar Verbindungsverluste. Ich bleib mal skeptisch und werd euch Anfang nächster Woche nochmals informieren.

So far

Zali

PS. Achja seitdem es läuft, traut sich KD sogar mich anzurufen. Hatte heute nach über nem Monat doch ein Gespräch mit nem Techniker wegen nem Ticket. Die können mein Ticket ned bearbeiten, weil sie keine Speedtests von mir hinterlegt haben. Angeblich bekommen die, immer wenn ich nen Speedtest mache über die Kd Seite, das Ergebniss zum auswerten.Nur wie kann es seind as die von mir keine haben, obwohl ich den fast jeden Tag mache. Hat jemand ne Erklärung?
P90-Fighter
Kabelexperte

Beitrag von P90-Fighter »

Jetzt wo es in anderen Bezirken besser wird, kommt scheinbar das Pingmonsterwieder nach 12349 Berlin zurück..Nach einiger Zeit, wo hier alles bestens ging und zwar so gut, das ich meinen zusätzlichen Aliceanschluss zum 01.05.2009 gekündigt habe, scheint sich langsam wieder das alte Problem einzustellen.

Mir ist das so gegen 15:00 Uhr aufgefallen, ich telefoniere und höre plötzlich nichts mehr. Ein schneller Blick unter den Schreibtisch zeigt mr, das sich das Modem gerade neubootet. Nach ca. 15 Minuten leuchten endlich alle Lampen wieder und ich dachte mir nichts weiter dabei, da ja sowas des öfteren vorkommt. Doch schon beim aufrufen des Internetes merke ich, das hier wieder was faul ist. Siehe da, die Speedtest.io, Computerbild brechen wegen Timeout ab. Einzig der Speedtest von KD funktioniert. Momentan leigen wieder Pings im Bereich von 150 ms an und der DL- und Upload sind wieder erheblich reduziert. Ein gerade eben nochmals durchgeführter Speed.io läuft zwar nicht komplett durch, zeigt aber fast die gleichen Werte , wie der von KD. Nur liegen an meinem Anschluss nur 155 ( statt knapp 3000) Connections/ min an.

Entweder hängt das mit den umfangreichen Bauarbeiten in der Strasse und Umgebung zusammen, oder bei KD ist wieder was im Bereich 12349 ausgefallen..

[ externes Bild ]