Störung KDG Regensburg 930xx

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ThaGoob
Newbie

Störung KDG Regensburg 930xx

Beitrag von ThaGoob »

Hi zusammen,

seit gestern ist (angeblich) im Raum Regensburg (Postleitzahlen 930XX/931XX) das Kabelnetz gestört. Internet&Phone ist tot, Fernsehen kann ich nicht mit Bestimmtheit behaupten (hab ich nicht).

Da leider ich und meine Nachbarn, die ebenfalls betroffen sind, jeder für sich unterschiedliche Gründe von der Störungsstelle genannt bekommen haben (bei mir war's Netzausfall, ansonsten wurden auch defektes Modem oder kaputte Hausanlage von verschiedenen Telefonsupportern vermutet), würde ich gerne wissen, ob andere Regensburger den Netzausfall bestätigen können.
Vielleicht wisst Ihr ja sogar, woran's liegt und wann es behoben sein könnte. Leider finde ich keine Störungsübersicht bei KDG, gibt's sowas denn überhaupt für den Normalkunden zum Nachgucken?

Mit besten Grüßen,

ThaGoob
Vexx81
Newbie

Re: Störung KDG Regensburg 930xx

Beitrag von Vexx81 »

Hallo,

ich wohne zwar nicht in Regensburg, sondern im Postleitzahlbereich 944xx, Raum Deggendorf, also relativ in der Nähe.
Heute ist mir aufgefallen, dass ARD, Bayern3 Alpha und diverse dritte Sender nicht mehr zusehen sind.
Sindstärke liegt bei 64 %, Signalqualität ist aber bei Null.
Internet geht nur mit halber Geschwindigkeit, keine Ahnung was da schon wieder nicht stimmt.

Viele Grüße
Vexx81
Stefan_Rgbg
Fortgeschrittener

Beitrag von Stefan_Rgbg »

Hallo ThaGoob,

also hier in Sinzing (93161), Sinzing wird über die Killermann Straße in Regensburg - Prüfening versorgt, läuft Kabel Internet und Phone tadelos. Wir sind eigentlich den ganzen Tag mit mehreren Rechnern online. Auch TV / Radio läuft ohne Störungen. Sowohl analog, als auch Kabel Digital Free.

Stefan
wenders
Newbie

Beitrag von wenders »

Auch hier in 93049 Regensburg keine Internet-Störung und die übliche Bandbreite vorhanden -- Phone/TV habe ich nicht.
Flat Deluxe 26/1
Thomson THG540K
AVM FRITZ!Box 7270 (54.04.70)
MartinR
Newbie

Beitrag von MartinR »

Am Galgenberg keine Probleme... außer halt, dass es keine 32 MBit schafft, aber das ist ja normal...
93055
Newbie

Beitrag von 93055 »

Seit gestern Abend kurz vor Mitternacht habe ich überhaupt keinen Empfang mehr. Nur noch schwarz- weißes Flimmern. Hat noch jemand das Problem ?
Vexx81
Newbie

Beitrag von Vexx81 »

Hallo,

habe zumindest für den Raum Deggendorf die Lösung des Problems, kann aber nicht sagen ob das auch auf Regensburg zutrifft.
Ich habe zwei Anrufe bei der Hotline gebraucht.
Erster Anruf bei der technischen Hotline: Kabel Deutschland kann nicht helfen, ist alles Schuld des Vermieters und der Hausverwaltung, die müssen was an der Verkabelung gemacht haben..... Also totaler Schwachsinn :wand:
Zweiter Anruf bei der "normalen" Hotline: Mit dem Ergebnis das mir ein Techniker vorbei geschickt wird. Liegt der Fehler bei mir, muss ich 90 Euro Gebüren zahlen, den eine Störung sei nicht bekannt.....das übliche bla bla

30 Minuten nach dem Anruf merke ich, dass einzelne Sender nach einander verschwinden und wieder kommen, Internet geht kurzfristig gar nicht mehr. Aha, also tut der Techniker was am Knotenverteiler.
4 Stunden später kommt der Anruf vom Techniker: Er kommt nicht mehr zu mir, ist kein Problem bei mir im Haus, sondern die Störrung liegt direkt bei Kabel Deutschland. Mehrere Kanäle für TV und Internet waren auf der Leitung nach Deggendorf direkt in der Verteilung von Kabel Deutschland gestört. Nach Aussage des Techniker sind mehrere Hundet Störrungsmeldungen reingekommen.

Na ja, hauptsache es funktioniert wieder alles :anbet:

Ärgerlich ist einfach nur wieder die dümmliche Hotline, die mir erst sagt die Hausverwaltung muss bestimmt was an der Verkabelung getan habe. Und das von der technischen Hotline. Und dann die normale Hotline, die mir sagt keiner weiß was von einer Störung, dabei sagt der Techniker sie haben hunderte von Meldungen bekommen. Irgendwie kennt sich doch keiner in dem Laden so recht aus. Wenn die nicht mal wissen wenn in ihrem eigenen Netz eine Störrung vorhanden ist.

Viele Grüße
Vexx81
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Ich glaube "wissen" tun die das schon (haben ja nen Techniker zum Knoten geschickt), aber sie weigern sich wehement irgend etwas zuzugeben. Sie spielen lieber "die Dummen", ja nicht zugeben dass irgendwas bei ihnen kaputt ist - man könnte ja Regress fordern (gibt dazu aber ja auch die 98%-Regel in den AGB). Ist immer leicht dem Kunden Angst zu machen a la "das liegt bei Ihnen, Techniker kostet xyz Euro".
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

der uneinheitliche Kenntnisstand könnte auch an der uneinheitlichen Dateneinsicht, getrennter Verarbeitung, fehlender Aktualisierung und verschiedener Systeme herrühren - Der Kundenservice wird nicht anhand einer Kundennummer erkennen können wieviele im Netzbereich sich wegen der selben Störung gemeldet haben. Maximal direkte Umgebung (Haus). Aber die Aussagen der Technik ... :wand:
Pinguinpower
Newbie

Beitrag von Pinguinpower »

hi,
also ich hab des problem schon den ganzen tag (01.02.10) in 93053 und surf hier mit 80kb/s rum anstatt mit 32000..... -.-
wobei am sonntag noch alles einwandfrei funktionierte sogar bis in den frühen montag hinein
an der hotline hieß es nur dass das problem / störung bereits bekannt ist und des wars schon

naja i hoff mal dass es morgen besser wird

greez