Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
STRYKER
Fortgeschrittener

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von STRYKER »

Echt ? Also ich bekomme auch da nur so 170-220 kb/s was auch dem entspricht was die Speedtests so anzeigen.
Gruß
STRYKER
system4
Newbie

Beitrag von system4 »

Ich habe am Freitag von KDG immerhin schriftlich eine Zusage erhalten, dass ...
... Zitat: "In der 20. Kalenderwoche sind Erweiterungarbeiten an Ihrem Standort vorgesehen".
(Standort = 13407)

Dazu kam noch eine nicht gerade geringe Gutschrift und viele Zeilen des Bedauerns ob der
aufgetretenen technischen Schwierigkeiten.

Mal sehen was dann nun in der KW20 passiert. Der Kuendigungsknopf meines aktuellen Anbieters
ist nicht weit entfernt ... der Aktivierungsknopf meines nun seit einigen Wochen gebuchten
Rechtsbeistandes auch nicht :)

:musik:
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

also in 13347 berlin scheint die neusegmentierung abgeschlossen zu sein. habe das ganze wochenende full speed gehabt, zu jeder uhrzeit! bin mal gespannt wie lange das jetzt anhält oder ob in einem monat wieder alles langsam ist, da sie neukunden aufschalten. naja, habe wenigstens noch 3 monate gutschrift. bis dahin genieße ich meine 32 mbits...
Bluesmaker
Newbie

Beitrag von Bluesmaker »

system4 hat geschrieben:Ich habe am Freitag von KDG immerhin schriftlich eine Zusage erhalten, dass ...
... Zitat: "In der 20. Kalenderwoche sind Erweiterungarbeiten an Ihrem Standort vorgesehen".
(Standort = 13407)

Dazu kam noch eine nicht gerade geringe Gutschrift und viele Zeilen des Bedauerns ob der
aufgetretenen technischen Schwierigkeiten.

Mal sehen was dann nun in der KW20 passiert. Der Kuendigungsknopf meines aktuellen Anbieters
ist nicht weit entfernt ... der Aktivierungsknopf meines nun seit einigen Wochen gebuchten
Rechtsbeistandes auch nicht :)

:musik:
Das sind doch mal gute Nachrichten!
Ich hoffe, dass sich die Leistung in 13407 auf einem annehmbaren Niveau stabilisiert. :roll:

Da ich erst sein anderthalb Monaten dabei bin, wird es bei mir wohl nichts mit einer satten Gutschrift, obwohl ich mich schon wundere, dass bei mir noch nichts vom Konto gebucht wurde und auch online keine Rechnung angezeigt wird... :confused:

:streber: Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man mir dem Akzeptieren einer Gutschrift nicht vielleicht einem Vergleich zustimmt und so eine außerordentliche Kündigung schwieriger oder unmöglich wird.
Vielleicht trotzdem mal den Rechtsbeistand kontaktieren und fragen.
Gin
Fortgeschrittener

Beitrag von Gin »

Naja in 13057 läufts immer noch nich so gut... Das lächerlichste war ja gestern.
Um 20 Uhr hatte ich ein ESL Match... und vorher hatte ich immer nen 40erPing...
Da hab ich mich doch gefreut das ich mal mitspielen kann..
Doch 5min bevor es losging fing es an, der Ping schwankte...
Modemneustart... Danach pendelte es sich wieder ein. Doch nach der 2 Runden ging gar nichts mehr.
Ping bei jenseits der 200 und ich spielte Scope... Hab natürlich nix getroffen...
Dieser scheiß zog sich dann bis zur vorletzten Runde hin... Dann war der Ping wieder halbwegs in Ordnung...
Also das is doch wohl ein Witz?????? Man war ich gestern sauer gewesen. Son scheiß Verein -.-
Und Alice brauch auch nen satten Monat um mir DSL zur Verfügung zu stellen -.-
Naja freu mich schon auf meine 6mbit Leitung... scheiß auf 32. Das erreiche ich eh nur Nachts.

xDDD Ich weiß nich was das immer soll... Es gibt so Zeiten da schleicht ich mit 1mbit rum...
Wie jetzt zum Beispiel... Das dauert dann seine 20min und dann bin ich bei 20mbit... Aber sowas hab ich
3mal am Tag...Wüsste echt gerne was zu dieser Zeit gemacht wird...

Edit2: Ich rief grad bei Alice an und aufeinmal meinten die zu mir... "Bei ihnen ist kein DSl möglich"...
Das is doch jetzt nich war... NAch 20 Tagen bekomm ich das gesagt -.- ... Ey ich will nich mehr bei KD bleiben ..
RaZuM93
Newbie

Beitrag von RaZuM93 »

Gin

ich hab heute ein Turniermatch (CS1.6) hab gerade einen Ping 300 hoffe das ich in 1 Stunde guten Ping hab.
LastTry
Newbie

Beitrag von LastTry »

@ Spezie... ich hab qdsl am 28.3.09 bestellt und somit war ich noch mit drin.. am 2.4 haben die die home Produkte eingestellt.. ich hatte glück.. lieber für buissnes DSL wo man maximal 5 sec. warteschlange am Tel hat für 39 euro im monat mit Tel. Falt als der KD mist hier :)

lg Last

Paket Comfort 32/2

Ideal für alle, die viel
telefonieren und gerne
rasend schnell surfen.

< Rofl
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

Guten Morgen!

Jetzt wurde dieser Beitrag schon einige Tag nicht mehr mit weiteren Informationen erneuert. Mich würde jetzt mal interessieren, ob Ihr alle jetzt zufreiden seit mit eurem Anschluss? Oder habt Ihr weitere Speedprobleme?

Bei mir ist seit ca. 1er Woche alles super. Ich habe konstant meine fast 32 MBits und bin jetzt soweit meinen Alice Anschluss zu kündigen, dank 4 Wochenlaufzeit kein Problem. Geht es bei euch allen auch so wunderbar?

Vor einigen Wochen wurden hier stündlich neue Probleme gemeldet, warum jetzt nicht mehr? Hat KD ganz Berlin neusegmentiert? Vielleicht schon auf Docsis3 aufgerüstet, um 100 MBits anzubieten? Bitte postet mal alle eure Werte und schildert weitere Informationen.
Berlina82
Newbie

Beitrag von Berlina82 »

moin capone und alle anderen..

meine 32/2 dümpeln konstant bei max 16.ooo. mal bißchen mehr mal bißchen weniger. vor 3 oder 4 wochen wurde mir ja gesagt es stünde in meiner ecke (12105) eine baugenehmigung aus. endweder war das gelogen oder die baugenehmigung ist immer noch nicht erteilt worden. warum auch immer..

obwohl es in meiner nähe leute gibt, die seit wochen und monaten fullspeed haben, zb. in 12107..

tschakka :kaffee:
P90-Fighter
Kabelexperte

Beitrag von P90-Fighter »

Also in 12349 läuft alles bestens...rund um die Uhr sind die Leistungen im oberen Bereich und selbst die Pings kommen nun in den Stosszeiten nicht mehr über die 50 ms. Da dies jetzt scheinbar ein Dauerzustand ist, habe ich mich auch von meinem Alice-Anschluss getrennt, da ich diesen nicht mehr brauche. Das ist eben das gute Alice, das man diesen innerhalb von 4 Wochen kündigen kann, sofern man nicht die Vergünstigungen in Anspruch genommen hat!

Das einzige was nun noch ein Problem ist, ist die Telefonie...Es kommt immer wieder vor, das der Anrufer hört, diese Nummer sei nicht vergeben, oder das Telefon klingelt einfach nicht...

[ externes Bild ]

PS: Gestern klingelte das Telefon, nahm ab und hörte nichts...

Im Logfile der Fritzbox nachgesehen und fand folgende Nummer:
23.04.09 13:24 030713020 Festnetz 0:00

da es sich um eine Berliner Nummer handelte, rief ich einfach mal zurück.. Doch das ging nicht, da die gewählte Rufnummer nicht vergeben sei !

Nach einer Suche per Google fand ich die Lösung, es ist die Telefonnummer von Kabel Deutschland. Doch warum kann man diese nicht anrufen?

Kurze Zeit später kam dann auch eine Email, das man mich telefonische nicht erreichen konnte.

Email:
Wir haben umgehend eine Leitungsprüfung durchgeführt, die allerdings keine Auffälligkeiten ergab.

Bitte testen Sie daher Ihren Telefonanschluss noch einmal. Prüfen Sie, ob beide Leitungen (also alle Rufnummern) betroffen sind und ob eine Verbesserung eintritt, wenn Sie ein anderes Endgerät (sofern vorhanden) verwenden.
--------------------------------------------------------------

An den Telefonen liegt es nicht, habe zumindest 3 andere ausprobiert. Vielleicht liegt ja auch an meiner Fritzbox 7270, wo zumindest eine Leitung darüber läuft und diese defekt ist?? Werde es mal weiter beobachten..