Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Spezi82
Fortgeschrittener

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von Spezi82 »

:brüll: :brüll: :brüll: Geh sofort aus dem Internet, Du nimmst mir ja die ganze Leistung weg... :brüll:

[ externes Bild ][/quote]

Dafür haste aber nen juten Ping :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
P90-Fighter
Kabelexperte

Beitrag von P90-Fighter »

So, es ist 16:30 Uhr und die Arbeiter haben Feierabend. Seitdem geht das das Internet auch wieder besser!

Ich weiss auch nicht, was da überhaupt gebaut wird, aber meine Strasse und alle umliegenden Straßen sind alle 25 Meter weit aufgebuddelt worden. Ob da neue Kabel eingezogen werden oder was da gemacht wird, habe ich nioch nicht in Erfahrung gebracht.

[ externes Bild ]
OnkelOtto
Newbie

Beitrag von OnkelOtto »

Wieder Top-Werte in 12355 Berlin:

[ externes Bild ]

:kaffee:
P90-Fighter
Kabelexperte

Beitrag von P90-Fighter »

P90-Fighter hat geschrieben:So, es ist 16:30 Uhr und die Arbeiter haben Feierabend. Seitdem geht das das Internet auch wieder besser!

Ich weiss auch nicht, was da überhaupt gebaut wird, aber meine Strasse und alle umliegenden Straßen sind alle 25 Meter weit aufgebuddelt worden. Ob da neue Kabel eingezogen werden oder was da gemacht wird, habe ich nioch nicht in Erfahrung gebracht.

[ externes Bild ]

--------------

Diese Bauarbeiten haben nichts mit Kabel Deutschland zu tun, sondern die Gasleitungen werden überprüft.

Trotz der Arbeiten, ist mein Internet nun fast wieder normal... [ externes Bild ]

Nur was mir auffällt, das ich nicht mehr auf die Volle Leistung im Download komme, sondern egal zu welcher Zeit nur noch bis max. 24000 kbit/s! Dafür liegt der Ping erfreulich niedrig... Na, man kann nicht alles haben...
michafol
Newbie

Beitrag von michafol »

Also seitdem ich am Dienstag dieser Woche fast den ganzen Tag kein I-net und Telefon hatte, habe ich am abend eine neue IP zugewiedesn bekommen und seitdem funktioniert alles prima.
Habe konstant 30Mbit/s Down, auch am abend und 1,8 Mbit/s Up. Der Ping ist auch zufriedenstellend bei 5-11ms

Ich hoffe das wird so bleiben, nachdem ich 4 Monate mit 1Mbit/s Down unterwegs war. :)
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

So, bei mir im Wedding scheint etwas passiert zu sein. Ich erreiche fast meine 32 MBits! Hier aktuelle Speedwerte:

Einmal im Direkten Download von den KD-Testdateien, DuMeter zeigt mir 3,8 MB/Sec an:
[ externes Bild ]

Ein Speedtest von Speed.io:

[ externes Bild ]

Ein Speedtest von Speedtest.net:
[ externes Bild ]

Ein Speedtest von KD:
[ externes Bild ]

Bin echt erstaunt. Muss heute Abend in der "RushHour" von 18-00 Uhr leider arbeiten, deswegen werde ich morgen mal weitere Speedtest posten. Dann ist auch Weekend und somit sind dann die Werte entscheidener. Bis dahin freu ich mich,...

Noch ein Hinweis: Die Werte wurden mit einer 95.89.... IP gemessen. Diesen IP-Bereich hatte ich noch nie! Meine anderen waren 77er und 91er...

Dann ist mir noch was aufgefallen. Im Modemmenü hat sich nun einiges geändert:

Meine Downstreampower hat sich von -6 dBmv auf -3dBmv geändert
Mein SNR Wert liegt jetzt bei 37 dB, vorher 32-33 dB
Die Modulation wurde von 64Qam auf 256 Qam verändert.

Im Upstreambereich gibt es keine Änderungen.

Im Menüreiter "EventLog" steht ein Eintrag vom 15.04: Das Modem wurde resettet. Ich war es nicht, Stromausfall war auch nicht, scheinbar hat KD mein Modem resettet. Folgende Meldung steht da: "Resetting the cable modem due to docsDevResetNow ".

Interessant das sich Modemwerte einfach verändern, obwohl kein Techniker hier war.
Zuletzt geändert von Capone am 17.04.2009, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener

Beitrag von kabelwahnsinn »

yookon hat geschrieben:Hallo,

hat jemand infos zu internetstörungen beim internet,berlin ????
bei mir sind die downloadwerte um 50 % gesunken,seit dem15.2.08
auf eine mail zu kd rief mich ein kundenberater an,und sagte das die störungen noch bis mitte märz andauern.

gruss yookon
trenn dein Modem mal für 1 Minute vom Strom.
Bei den meisten funktioniert das ganze Zeit.
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
slotke
Newbie

Beitrag von slotke »

plz 12107 - wie immer alles tutti :wink: :schulz: :schulz: :schulz:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
STRYKER
Fortgeschrittener

Beitrag von STRYKER »

Hat überhaupt schon mal jemand die vollen 2 Mbit im Upload erreicht ?
Gruß
STRYKER
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

ja die erreicht man im upload mit einem ftp programm immer. habe da immer 2 mbit up. die speedtest zeigen falsche werte an...