Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch CommScope-/Technicolor-/Arris-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Dieser schrottige DNS von KDG tut mal wieder mächtig nerven. Abgesehen davon das er eine privaten IP hat (10.10.10.252 bzw. 10.10.10.244), ist er lahm ohne Ende und seine Aktualisierung scheint auch nur im 12h Takt zu geschehen. Desweiteren liefert er einfach zu oft eine Meldung über nicht gefundene Seiten zurück, so das ein mehrmaliges reload nötig ist.
Kennt hier jemand einen alternativen öffentlichen DNS und verrät ihn mir?
In letzterem. Wie das bei Winblöd funktioniert weiss ich nicht, aber bei der eCS (aka OS/2) einfach die Datei C:\MPTN\ETC\resolv2 erweitern. Das sieht bei mir dann aktuell so aus:
Das DNS Problem ist mir auch bekannt, ich habe auch deswegen schon eine Störung gemeldet (zum X-ten mal)
Die taten aber völlig Ahnungslos und schickten mir einen Techniker, der mir den Verstärker nachjustierte.
Ich sagte zwar dem Techniker das es nicht am Verstärke liege sondern am DNS von KDG. Aber er ignorierte meine Aussagen und schraubte fröhlich weiter.
Jetzt hab ich den DNS von Strato eingetragen und seitdem hatte ich ruhe.
Von dem Level 3 DNS Server wusste ich allerdings auch nichts.