Kabel Heigspeed ein paar Fragen.

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
homer1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 07.11.2006, 21:13
Wohnort: Hameln

Kabel Heigspeed ein paar Fragen.

Beitrag von homer1 »

Hei bin neu in Forum und grüße alle aus Niedersachsen. Habe noch nicht lange Kabel Heighspeed und Telefon. Bin jetzt total weg von der Telekom. Als Packet von KD habe ich das Prof. mit Telefon und 10200 Kbits. Nun meine Fragen: Als Modem habe ich das Webstar EPX 2203 seit ich Kabel Heighspeed habe meldet meine Firerwall Kaspersky (neuste) einen Angriff nach den anderen: Kann es sein das dieses Modem keine Firerwall besitzt? Oder wie kann ich da was einstellen. Der erste Angriff wird gleich beim hochfahren des Rechners gemeldet und erfolgt alle paar Minuten von unterschiedlicher Seite. Ein weiterer blödes Manko ist das sehr oft wenn ich irgendeine Seite anklicke die Meldung kommt kann Server nicht finden, wenn ich aber öfter die Seite anklicke dann komme irgendwann auf der Seite. Wie kann ich das abstellen. Das Modem hat keinerlei Einstell Funktionen, auch finde ich nicht die Seite, wie bei meinen AVM Modem wo ich auf der Seite des Reuters gehen konnte und, da Ports und andere Sachen einstellen konnte. Eine weitere kann ich an den Modem die Port einstellen komme z.b. nicht auf meinen FTP Server, wegen des Port. In meiner Kaspersky Firerwall sind diese Funktionen frei geschaltet. Eine weitere Frage wie sieht es mit Update für das Modem aus? Wenn ich auf der Kabel Deutschland Seite gehe sehe ich nur da PDF Dateien für das Modem aber keine Firmware um wie z.b. beim Modem von AVM. Wenn es so was gibt, wo bekomme ich so ein Update? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, da ich des englischen nicht mächtig bin, würde ich mich riesig freuen, wenn es für die Problem was gibt, z.b. Einstellungen an Modem die aber in englisch sind gemacht werden können, die ihr mir kurz erklärt, da mit ich die dann auch verstehe. Eine letzte Frage weiß einer ob Kabel Deutschland in naher Zukunft seine Speed Zahl von 10200 auf z.b. 16000 erhöht? Wie z.b. andere Kabel Betreiber das schon getan haben.
So viele Fragen, hoffentlich auch viele Antworten. Freue mich in euer Forum gelandet zu sein. Hoffe das ich viele Dinge hier erfahren die ich vorher noch nicht gewusst habe.
:wink:
Gruß homer1
Fragt nicht warum ich Rechtschreibfehler habe. Fragt die Bundesregierung warum se die Rechtschreibreform geändert hat.
Benutzeravatar
Firkraag
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 13.09.2006, 15:52
Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

Beitrag von Firkraag »

Ich hab zwar selber kein Kabel-Internet, aber soweit ich weiß – was man auch aus der KDG-FAQ herauslesen kann –, sind diese Kabel-Modems eben nur Modems, die nur 1 PC ins Internet bringen, und keine Router mit NAT/Firewall und für mehrere PCs.
D.h. du müsstest da dazwischen noch einen Router wie z.B. eine AVM FritzBox (welche hast du?) anschließen, bei der du das integrierte DSL-Modem abschaltest.
(Bis dahin: Die Warnmeldungen deiner PC-Firewall kannst du sicher abschalten, oder? Nicht den Schutz selbst, der sollte natürlich erstmal weiterlaufen, sondern eben nur die sichtbaren Meldungen.)
homer1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 07.11.2006, 21:13
Wohnort: Hameln

Beitrag von homer1 »

Hatte das Modem AVM 7050. Weiß aber nicht ob es da für geht und wie ich as daninstellen muss.
Gruß homer1
Fragt nicht warum ich Rechtschreibfehler habe. Fragt die Bundesregierung warum se die Rechtschreibreform geändert hat.
fred_feuerstein

Beitrag von fred_feuerstein »

das teil ist einfach ein modem, ohne firewall und dergleichen. wenn du einen router benutzen willst, muss es auf dem teil moeglich sein einzustellen, dass man ip-adresse und dns-server-adresse automatisch empfangen kann. router an den rj45 anschluss bzw. lan-anschluss des kabeldeutschland modems, deinen rechner ans modem, lan seitig konfigurieren, fertsch :wink:
Benutzeravatar
Firkraag
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 13.09.2006, 15:52
Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

Beitrag von Firkraag »

homer1 hat geschrieben:Hatte das Modem AVM 7050. Weiß aber nicht ob es da für geht und wie ich as daninstellen muss.
Hoffentlich ist die FBF 7050 da nicht beleidigt, wenn du sie nur als Modem bezeichnest ;)

Sollte jedenfalls gehen – hab's nicht selbst ausprobiert, ich hab die 7050 am DSL. Sieh mal nach unter Einstellungen / Internet / Zugangsdaten, Anschluss: Internetzugang über LAN A (kann evtl. je nach Firmware-Version anders heißen.)
Aber ohne Gewähr, vielleicht können dir da andere weiterhelfen, die das so im Einsatz haben. Sieh dich vielleicht mal im IP-Phone-Forum um, eine schnelle Suche nach "Webstar" findet da schon einige Threads.
Thomas
Forenopi
Beiträge: 140
Registriert: 25.10.2006, 11:26
Wohnort: Trier

Beitrag von Thomas »

gegoogelt und gefunden,alles Leidensgenossen von dir :lol:

http://www.tecchannel.de/forum/thread3782.html

:wink:
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Das ist bei mir auch so.
Bloß das es die Firewall meines Router blockt da tauchen auch andauernd IP-Adressen auf.
Aber ich denke mal das dies keine Hackangriffe ist sondern einfache Scans seitens KD.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
JustMe
Fortgeschrittener
Beiträge: 109
Registriert: 14.10.2006, 03:17
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von JustMe »

Und jedem anderen :wink: