Neue Sender 2009 (Spekulationen)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Neue Sender 2009 (Spekulationen)

Beitrag von amsp »

Es geht nicht um gerecht sondern im Kohle.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 36058
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2009 (Spekulationen)

Beitrag von twen-fm »

Etwas OT: Es geht auch um die Kohle...das ist glasklar. Allerdings würde ich gerne wissen, warum ihr so wild auf die Sender seit? Ich habe 2 von 3
über Premiere und schaue sie so gut wie gar nicht, erstens weil mich das Programm überhaupt nicht anspricht und zweitens das meiste lief ja bereits x-mal auf den normalen RTL Sendern. Das fehlende RTL Living z.B. ist Wolkenlos und Tine Hit...ähm Wittler in Dauerrotation. Und die paar Exotendokus sieht man eh woanders auch. Das vor allem wegen RTL Crime und Passion, das ehemalige Premiere Thema doppelt teurer wurde ist mehr als unverschämt. Das ist meine persönliche Meinung!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Michael
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 20.11.2008, 13:08
Wohnort: Saarbrücken

Re: Neue Sender 2009 (Spekulationen)

Beitrag von Michael »

Sehe ich genauso :)

Ich hoffe nur, dass aus Premiere endlich Sky wird und es mal anständige Programmpakete mit entsprechenden Filmmaterial gibt.

Das was man da momentan im Kabelnetz geboten bekommt ist einfach nur lächerlich. Aktuelles Beispiel bei KDG ist Romance TV. Ich hab Kabel Digital Home und dachte mir bei Romance TV ... hey, was für die Freundin, die schaut eh immer den ganzen Rosamunde Pilcher und Inga Lindström kram :kotz:

Aber was läuft auf Romance TV? Wiederholungen ... und zwar nicht von letztem oder vorletztem Jahr, nein stellenweise 15 bis 20 Jahre ist der Kram alt.

Aber auch bei Premiere ist es immer der gleiche kram ... ich bin so froh, dass ich noch das Premiere HD Paket einzeln für 19,90 EUR bekommen habe, kurz bevor Premiere die "neuen" Pakete und Vertragslaufzeiten eingeführt hat.

20 EUR ist es mir wert am Wochenende mal das Top Fußballspiel zu sehen oder mal während der Woche ein gutes Champions Leauge Spiel; aber keinen Cent mehr.

Ich glaub vorgestern kam zum gefüllten 100sten Mal "I Am Legend".

Und wenn ich einen Wunsch habe, dann ganz schnell Sky, alles neu, und Sky Sport/Bundesliga/Fußball in HD (und zwar alle Spiele) :fahne:

P.S. Und wer bitte brauch Arte HD? Ihr schaut doch so schon kein Arte ... und nur weil es das in HD gibt, muss ich nicht direkt in Panik verfallen und auf eine Einspeisung hoffen. Irgendwann heisst es bestimmt mal "Demnächst startet der Brotback Kanal in HD über Astra" ... und hier schreit jeder .... "WIESO SPEISST KDG NICHT DEN BROTBACK KANAL HD EIN?" :wink2:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 27197
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Sender 2009 (Spekulationen)

Beitrag von Heiner »

Wie so oft, wird nur vom eigenen Standpunkt ausgegangen. Kannst du dir nicht vorstellen, dass es auch so manche gibt die sich für arte HD interessieren? So schlecht ist der Sender ja gar nicht, ab und an läuft da mal was interessantes. Und nen Kulturkanal mit nem "Brotbackkanal" zu vergleichen...

Find ich sowieso immer komisch im Kabel. Über Sat störts keinen wenns neue Sender gibt, im Kabel gefällt so manchen nicht wenn mal was neues eingespeist wird, z.B. weil es für einen selbst nicht interessant ist.
sachse45
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 20.03.2009, 21:13

Re: Neue Sender 2009 (Spekulationen)

Beitrag von sachse45 »

Ich stimme Heiner voll und ganz zu,Arte ist doch ein Sender, der mir persönlich mehr bringt,als RTL u.CO.Aber das Spr
ichwort gilt.Jedem das Seine. Einen schönen Tag noch. Jürgen.

PS.Und wer einmal in HD geschaut hat,der weis den Underschied zwischen SD und HD zu schätzen.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Neue Sender 2009 (Spekulationen)

Beitrag von Nibelungen »

Heiner hat geschrieben: Find ich sowieso immer komisch im Kabel. Über Sat störts keinen wenns neue Sender gibt, im Kabel gefällt so manchen nicht wenn mal was neues eingespeist wird, z.B. weil es für einen selbst nicht interessant ist.
Ich denke, das liegt daran dass Kabel ein "begrenztes" Medium ist. Man kann "so und so viele" Sender einspeisen - und mehr nicht. Bei SAT kann man, wenn man alles ordentlich programmiert, alle europ. Sateliten abgreifen und sich wenn man will wirklich jeden (Free)Sender einprogrammieren.
Wenn nun im Kabel der Sender XY kommt dann haben die Leute "Angst" dass dafür aber der Sender AB nicht kommen wird.
Was die Leuts vergessen ist, dass es nicht nur daran liegt "wieviele" Sender man einspeisen kann (mit geringer Bandbreite sinds mehr, mit hoher Bandbreite sinds weniger) - sondern auch daran, was die Verhandlungen der Sender mit KDG ergeben. Manche Sender wollen halt nicht ins Kabel weil ihnen die Forderungen der KDG zu hoch sind bzw. die KDG will sich nicht auf die niedrigen Forderungen der Sender einlassen.
Und na ja, wie gesagt - schon geht die "Angst" um auf einen geliebten Sender verzichten zu müssen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Neue Sender 2009 (Spekulationen)

Beitrag von Maliboy »

Ich mache mal hier weiter, weil die Diskussion IMHO hier nichts verloren hat.
HH-TV-Fan hat geschrieben:
twen-fm hat geschrieben:
Was tut sich in der digitalen Welt von KDG??
Die Ruhe vor dem Sturm... :confused:
Du meinst also, Ruhe vor der grandiosen Sommer- oder Herbstoffensive der KDG?? Die nächste noch analog belegte Frequenz wird wohl erstmal für den Hörfunktransponder der ARD genutzt, mal sehen, wofür die dann frei werdenden Kapazitäten auf den anderen Frequenzen genutzt werden... :roll:
Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben.
Irgendwie glaube ich nicht, das KDG nur den Hörfunktransponder einspeist und dafür einen Kostbaren Kanal abgibt. Ich glaube eher, das man wie KabelBW und UM auf den QAM256 Muxx vom KCC zurückgreift. Vorraussetzung dafür ist natürlich der Backbone (oder weitere Kapazitäten auf 23,5 Grad). Aber, in meinen Augen überwiegen die Vorteile:
- Man benötigt keine neue Frequenz
- Auch ein weiterer HD Sender ist schon mit an Bord (wobei ich mich frage, ob Eins Festival HD drin bleibt oder man auf ARD HD umschaltet

Ich gehe sowieso davon aus, das mit der Umstrukturierung von PREMIERE auch hier eine neue Zuführung erfolgen muss (evtl. QAM256). Und dann brauch KDG den Backbone ja auch.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
TV.Berlin
Fortgeschrittener
Beiträge: 218
Registriert: 22.04.2009, 13:08
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von TV.Berlin »

Knidel hat geschrieben: Edit:
Ab 1. April werden Giga, Voyages TV und Phoenix InfoNews eingestellt.

Als Ersatz gibt es ERF eins und Press TV.
Sowie in Ausbaugebieten Fashion TV UK (siehe oben) und PDF Channel, welcher von 6-18 Uhr im Timesharing mit Iran Music (18-6 Uhr) senden wird.
Phoenix InfoNews läuft doch noch oder?
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11270
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von Knidel »

Nein, vorerst ist Phoenix InfoNews abgeschaltet. ;)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11270
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Neue Sender 2009 (Spekulationen)

Beitrag von Knidel »

Maliboy hat geschrieben:Irgendwie glaube ich nicht, das KDG nur den Hörfunktransponder einspeist und dafür einen Kostbaren Kanal abgibt.
Naja, das wird sich KDG doch auch gut bezahlen lassen.