Mach ich doch gerne (und guck mal ob diesen Post irgendwie markieren kann, den kann ich noch öfters brauchen):
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice/Datenschutz
99116 Erfurt
Kd-Nr. xxx xxx xxx
Betreff: Widerruf der Einwilligung in die Datenweitergabe
Sehr geehrte Damen und Herren,
gemäß § 28 Absatz 4 des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) widerspreche ich der Nutzung und Weitergabe meiner Daten für Kundenberatungs-, Werbe-, Direktmarketing-, Markt- und Meinungsforschungszwecke.
Sie sind demnach dazu verpflichtet, meine Daten für diese Zwecke unverzüglich zu sperren.
Ich fordere Sie hiermit auf, meine Forderungen innerhalb von 14 Tagen zu erfüllen und schriftlich zu bestätigen!
Sollten Sie nicht auf mein Schreiben reagieren, werde ich mich an den zuständigen Landesdatenschutzbeauftragten wenden. Darüber hinaus behalte ich mir rechtliche Schritte vor.
Mit freundlichen Grüßen
Das hab ich mal von Stern-TV gehabt, da gings um so nen Datenskandal. Habs dann im ersten Absatz noch erweitert, alles aufgenommen was in der heimlichen Zustimmung (beim Abschluß, irgendwo im Kleingedruckten) aufgeführt wurde.
Ist scharf formuliert, aber macht nix *gg*.
Ich empfehle, zu warten, bis Du Deine Papiere hast, denn dann hast Du auch Deine Kundennummer. Als ehemaliger Buchhalter weiß ich wie wichtig eine Kundennummer ist, damit gehts schneller, Verwechslungen sind nahezu ausgeschlossen (es sei denn man vertippt sich).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.