Neue Sender 2009 (Spekulationen)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: Neue Sender 2009 (Spekulationen)

Beitrag von twen-fm »

Hier überschlagen sich ja die News, aber zuerst möchte ich hier was klarstellen.
Was Ihr uns schon wieder verheimlicht ist ja echt zum schreien. Was wisst Ihr was wir nicht wissen? Hat Euch KD dazu verdonnert nichts zu sagen? Wieviel Geld habt Ihr bekommen?
Erstens: Wenn es was zu sagen gibt, wird es hier umgehend bekanntgegeben.
Zweitens: Wir wissen nun einiges, wollen es aber nicht sofort hier breittreten und jemanden enttäuschen oder Ärgern, aber sobald irgendwas offiziell wird, erfahren es alle.
Drittens: Die KDG bestimmt nicht über dieses Forum und das wird auch nie geschehen.
Viertens: Und Geld bekommen wir hier erst Recht von niemanden, wir lassen uns garantiert nicht bestechen.

So, dass musste mal klargestellt werden. :streber:

Und jetzt zu den News von Chris.
Bezüglich Trace Tropical: Trace TV hat zur Pressekonferenz geladen. Auf dieser Konferenz wird Kabel BW als auch Kabel Deutschland sein. Sie findet am 01.04.2009 in Paris statt. Nachdem die Gespräche waren werde ich sicher auch mehr erfahren über deren Verlauf. Trace.TV würde am liebsten das ganze Fix machen am 01.04., schauen wir mal ob es funktioniert.
Sehr interessant. Mal schauen, ob es so kommt.
Ich selbst stehe in engem Kontakt mit Kabel Deutschland. News wird es erst zwischen 02.04.2009 bis 15.04.2009 irgendwann geben, denn am 01.04.2009 finden die Verhandlungen mit Trace Tropical statt.
Danke dir! Da kann man von einen Start um Mitte April ausgehen...
Ab Herbst will Premiere zig neue HDTV Sender starten, die sollten dann auch via Kabel Deutschland kommen, aber darüber momentan noch keine Infos, da Premiere selbst noch bei der Zusammenstellung ist.
Hui, da müsste aber die KDG eine ganze Menge an Kanälen freischaufeln... :D
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Chris4981 hat geschrieben:Moin,
danke für die Info. Ich weiß dass TürkShow dicht ist, aber die Hintergründe waren mir neu. Dügün TV gibt es wohl weiterhin. Man wollte sich gestern bezüglich einer Einspeisung der neuen Frequenz mit Kabel BW zusammentelefonieren, aber heute stehts immer noch als Störung in der Übersicht im Computer bei Kabel BW. Irgendwie gings gestern nicht voran.

Schauen wir mal ob sich da die Woche noch was tut.
Ich weiß selber nicht, was die mit Samanyolu TV am Hut haben. Aber Türksat wollte unbedingt das Türkvizyon Paket (11996 V 26000) loswerden. Viele Sender darin haben ihren Sendebetrieb eingestellt und Türksat hat 2 neue TP mit deutschem Uplink gestartet.

Über türkische Sender im KD Free Paket würde ich mich immernoch freuen.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

Wir wissen nun einiges, wollen es aber nicht sofort hier breittreten und jemanden enttäuschen oder Ärgern, aber sobald irgendwas offiziell wird, erfahren es alle.
was heisst den nicht enttäuschen oder ärgern?
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ganz einfach: Wie man sieht oder besser gesagt, sobald die Sender auch "offiziell" feststehen, werden hier explosionsartige Reaktionen von den Forumsbesuchern erwartet, entweder sind es positive oder es sind negative. Und es ist doch Verständlich, das man sich erstmal mit den Einspeise-Meldungen zurückhält, bis alles zu 100 % sicher ist. Okay?
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

aja ist einleuchtent :grin:
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
amsp
Kabelexperte

Beitrag von amsp »

Aus Spaß speist die KDG die Sender doch nicht ein, also dürfte vieles schon in trockenen Tüchern sein.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

So sieht es aus...
Chris4981
Fortgeschrittener
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Chris4981 »

Ich kann euch nur eines raten, ihr habt die größte Macht von allen. Schreibt die Sender an, klärt die Sender auf, wieviel Millionen Kabel TV Kunden auf den Empfang warten, macht den Sendern die Einspeisung schmackhaft. Ich kann allein mit dieser Strategie auf ca. 5 Einspeisungen 2008 / 2009 zurück blicken.
Oftmals hieß es von den Sendern, dass es zu teuer wäre und dann habe ich die Jungs mit Argumenten bombadiert. Kurze Zeit später die Antwort: "Wir haben uns wieder in Verhandlungen begeben." 2 Wochen später waren die Sender im Kabel.

Ihr - der Kunde habt es in der Hand. Überzeugt die TV Sender.

Mit Trace Tropical war's nichts anderes. Die wussten, dass sie sich das Medium Kabel TV überlegen. Ich habe die Anfrage gestellt, ob man mit Kabel Deutschland oder Kabel BW plant, daraufhin kam raus, dass die Tracer aus Paris eigentlich gar keine rechte Ahnung haben wie das ganze in Deutschland so abläuft. So Fragen wie: Welche Provider gibt es? In welchem Paket habe ich die größte Reichweite? usw.

Ich habe den Sender aufgeklärt, dass man mit Kabel Digital Home bei geplanter Pay-TV Vermarktung am besten läuft, da dieses Paket auch in BW eingespeist wird und man somit automatisch Kabel BW in Sachen Einspeisung mitnimmt. Als zweiten Vorschlag gab's von mir, dass man sich bei Unity Media einspeisen lassen soll, da man dann tatsächlich jedes Bundesland in Deutschland abdeckt.

Das Ergebinis: am 01.04.2009 gibt es die Verhandlungen zwischen Trace Tropical und Kabel Deutschland über eine Aufnahme ins Kabel Digital Home Paket. Kurz danach will Kabel Deutschland den entgültigen Stand der neuen Aufschaltungen im KD Home Paket an die Presse tragen.

Man wartet aktuell nur noch damit, da man Trace Tropical bei positiven Verhandlungen gern mitnehmen würde in die Pressemitteilung.

Übrigens, auch vielleicht interessant für euch: Trace wird am 01.04.2009 mit Kabel Deutschland auch über einen neuen Sender reden, der momentan noch nicht on Air ist. Es handelt sich um Trace Sports. Trace Sports ist eine Gemeinschaftsproduktion zwischen Sporever und ist deklariert unter dem Schriftzug "The first multiplay television dedicated to sports celebrities".

Wir dürfen gespannt sein :)

Falls ich hier mal nicht online sein sollte lohnt sich immer ein Blick auf www.kabelbw-helpdesk.de oder ins dortige Forum, denn dort werde ich die News immer sofort verkünden sobald sich was neues tut. Vielleicht gar nicht so schlecht dass uns (KD und KBW Kunden) Kabel Digital Home verbindet. So gibts für uns alle immer News.
exit
Fortgeschrittener

Beitrag von exit »

[quote="twen-fm"

Hui, da müsste aber die KDG eine ganze Menge an Kanälen freischaufeln... :D[/quote]
Abwarten, denn niemand kann heute sagen wie Premiere im Herbst aussehen wird. Vom Namenswechsel bis zum Ausmisten des Programmpaketes ist da momentan alles offen. Vielleicht macht Murdoch also selber Kanäle frei um sie mit HD zu belegen.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ich kann euch nur eines raten, ihr habt die größte Macht von allen. Schreibt die Sender an, klärt die Sender auf, wieviel Millionen Kabel TV Kunden auf den Empfang warten, macht den Sendern die Einspeisung schmackhaft. Ich kann allein mit dieser Strategie auf ca. 5 Einspeisungen 2008 / 2009 zurück blicken.
Oftmals hieß es von den Sendern, dass es zu teuer wäre und dann habe ich die Jungs mit Argumenten bombadiert. Kurze Zeit später die Antwort: "Wir haben uns wieder in Verhandlungen begeben." 2 Wochen später waren die Sender im Kabel.
Schön und gut, aber welche Sender sind denn auch wirklich empfehlenswert? Wenn ich z.B. italienische Sender anschreiben würde oder Sender aus ex-Jugoslawien, die ich persönlich sehr im Kabel vermisse, da wüsste ich nicht ob mir diese überhaupt auch antworten würden...Ansonsten ist es sehr Vorbildhaft, was du tust.
Das Ergebnis: am 01.04.2009 gibt es die Verhandlungen zwischen Trace Tropical und Kabel Deutschland über eine Aufnahme ins Kabel Digital Home Paket. Kurz danach will Kabel Deutschland den entgültigen Stand der neuen Aufschaltungen im KD Home Paket an die Presse tragen.

Man wartet aktuell nur noch damit, da man Trace Tropical bei positiven Verhandlungen gern mitnehmen würde in die Pressemitteilung.

Übrigens, auch vielleicht interessant für euch: Trace wird am 01.04.2009 mit Kabel Deutschland auch über einen neuen Sender reden, der momentan noch nicht on Air ist. Es handelt sich um Trace Sports. Trace Sports ist eine Gemeinschaftsproduktion zwischen Sporever und ist deklariert unter dem Schriftzug "The first multiplay television dedicated to sports celebrities".

Wir dürfen gespannt sein :)
Klasse! Das wäre schon was ganz positives... 8)
Falls ich hier mal nicht online sein sollte lohnt sich immer ein Blick auf www.kabelbw-helpdesk.de oder ins dortige Forum, denn dort werde ich die News immer sofort verkünden sobald sich was neues tut. Vielleicht gar nicht so schlecht dass uns (KD und KBW Kunden) Kabel Digital Home verbindet. So gibts für uns alle immer News.
Nochmals vielen Dank! :fahne: