Neue Sender 2009 (Spekulationen)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: Neue Sender 2009 (Spekulationen)

Beitrag von twen-fm »

@Chris4981: Öffentlich können wir hier nichts dazu sagen, aber ich hoffe mal, das dir Knidel dazu mehr über eine PN erläutern kann... :wink:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Das wäre schön, das Nick Premium mit aufgeschaltet wird, aber das sind nur Spekulation.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
neugieriger68
Fortgeschrittener

Beitrag von neugieriger68 »

Was wirklich gut wäre, wenn man ORF Europe, ORF Sport Plus, GoTv, RTL Regional (Niedersachsen, Hamburg uws.) Hitradio Ö3 (Radioprogramm mit Titelinformation, aber als TV-Kanal), Mallorca TV und regionale Sender wie HH1 ins digitale Kabel einspeisen würde.
Ein paar digitale Radioprgramme wie Antenne Bayern, FFN, FFN Comedy, Harmony FM, Hitradio FFH Mallorca Inselradio 95,8 würden mich weniger neidisch auf Sat-Schüsseln schauen lassen. Aber ob noch soviel Platz im Kabel ist, weiss ich nicht. Jedenfalls wäre das für mich eine weitere Aufwertung nach der Einspeisung der ARD-Hörfunkprogramme.
So 2 bis vier Sender davon wäre ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, Sattelitenschüsseln überflüssig werden zu lassen. Das muss das Ziel aller Kabelnetzbetreiber in Deutschland sein. Auf dem Lande, wo sich Kabel nicht lohnt, sollte man eine Schüssel als Alternative einsetzten.
Beatmaster

Beitrag von Beatmaster »

neugieriger68 hat geschrieben:Was wirklich gut wäre, wenn man ORF Europe, ORF Sport Plus, GoTv, RTL Regional (Niedersachsen, Hamburg uws.) Hitradio Ö3 (Radioprogramm mit Titelinformation, aber als TV-Kanal), Mallorca TV und regionale Sender wie HH1 ins digitale Kabel einspeisen würde.
Ein paar digitale Radioprgramme wie Antenne Bayern, FFN, FFN Comedy, Harmony FM, Hitradio FFH Mallorca Inselradio 95,8 würden mich weniger neidisch auf Sat-Schüsseln schauen lassen. Aber ob noch soviel Platz im Kabel ist, weiss ich nicht. Jedenfalls wäre das für mich eine weitere Aufwertung nach der Einspeisung der ARD-Hörfunkprogramme.
So 2 bis vier Sender davon wäre ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, Sattelitenschüsseln überflüssig werden zu lassen. Das muss das Ziel aller Kabelnetzbetreiber in Deutschland sein. Auf dem Lande, wo sich Kabel nicht lohnt, sollte man eine Schüssel als Alternative einsetzten.
Das könnte schwierig werden, mit den ORF Programmen, die wollen das nicht, kostet dennen zuviel Geld, wegen einer Einspeisung.

In den Kabelnetzen ist noch Platz.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

@neugieriger:
ORF Europe, ORF Sport Plus, GoTv...
Schön und gut...aber ganz im Ernst: Vergiss es! Die KDG hat ganz andere Sender als Priorität vorgesehen... :flöt:
oliver070777
Newbie

Beitrag von oliver070777 »

hallo zusammen.
mal ne andere frage. für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass kdg und premiere eine "ehe" eingehen?
wenn ich mir so anschaue über welche sender hier spekuliert wird, bzw. sinds ja teils schon hinter vorgehaltener hand bestätigte aufschaltungen, dann fällt mir folgendes auf:
langsam aber sicher ist das komplette premiere star paket im kabelnetz eingespeist. nur ist es im kabel, im gegensatz zu sat auf zwei anbieter aufgeteilt.

wäre es vielleicht denkbar, dass man bald über premiere das star paket auch im kabel buchen kann?
dann könnte sich kdg doppelte einspeisungen a la 13th usw. sparen und hätte platz für andere pakete und neue wege.
z.b. ein eigenes hd-paket, dass sie dann extra vermarkten können. vielleicht hat der umzug von anixe hd ja auch in der richtung nen sinn............?
mal drüber nachdenken.

gruß oli
Zuletzt geändert von oliver070777 am 25.03.2009, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
PR HD 1000C und Technisat HD8-S mit Selfsat H21D2; SKY (altes Premiere Komplett + HD Abo); KD Home
Beatmaster

Beitrag von Beatmaster »

twen-fm hat geschrieben:@neugieriger:
Schön und gut...aber ganz im Ernst: Vergiss es! Die KDG hat ganz andere Sender als Priorität vorgesehen... :flöt:
Jepp, man siehe Oraia TV der ist nur exclusiv bei KDG zu empfangen.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Unwahrscheinlich ist diese "Ehe" oder besser Partnerschaft nicht...ich schätze mal, dass es diesbezüglich noch einige Überraschungen geben wird...und ich habe in sehr vielen Fällen auch recht behalten.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Ich hielte das für sinnvoll wenn es eine Lösung gäbe - weil diese Doppeleinspeisungen nehmen irre an Platz weg - und im Kabel sind die Plätze (Frequenzen) halt begrenzt.
Es muß doch möglich sein das irgendwie zu vereinheitlichen - die Frage ist nur wer die "Hand" drauf haben will. Bucht man bei KD und die führen was an Premiere (oder sonstwen) ab - oder bucht man was bei Premiere und die führen was an KD (für die Frequenznutzung oder so) ab. Jeder will die Macht haben - ich glaube ernsthaft, dass es daran scheitert.

Dann freue ich mich natürlich wenn das KD-Home-Paket anwachsen tät, ich schließe es im April auch ab *gg* (und Premiere wird eingestampft dafür).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
neugieriger68
Fortgeschrittener

Beitrag von neugieriger68 »

Beatmaster hat geschrieben:
twen-fm hat geschrieben:@neugieriger:
Jepp, man siehe Oraia TV der ist nur exclusiv bei KDG zu empfangen.
Das mit den ORF-Programmen habe ich begriffen, war nur ein Wunsch eines Zwangverkabelten der seinen Balkon in Richtung Westen hat. :hate-kd:

Man sollte die Rechte der Mieter darin stärken, dass er frei wählen kann, ob er DVB-T, Kabel oder SAT empfangen möchte. Oder man hat einen Kabelnetzbetreiber wie Wihelm.tel, der zwar keine ORF-Programme hat, aber doch um mehreres besser als die drei großen Kabelnetzbeteiber in Deutschland ist. Eine "Grundverschlüsselung" der privaten Sender ist für mich reine Geldschneiderei.