Die Anmeldung ist nicht Geschlossen und nutze das auch schon einige Jahre mit einer eigenen Domain für ein paar € im Jahr.tehabe hat geschrieben: 29.09.2026, 15:02 Ich persönlich nutze deSec, die jedoch aktuell die Anmeldung geschlossen haben. Und das läuft auch nicht bei mir auf dem Router.
[VFKD] Wichtige Mitteilung: DDNSS.de wird zum 31. Oktober 2026 eingestellt
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
DarkStar
- Insider
Re: [VFKD] Wichtige Mitteilung: DDNSS.de wird zum 31. Oktober 2026 eingestellt
-
RickX
- Newbie
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich benutze dynv6.com.
Das kostet nichts und fragt auch nicht alle paar Wochen nach eine Anmeldung.
Wenn man einen Hostname eingerichtet hat, wird angezeigt, was man in eine Custom-Konfiguration eingeben muss.
Wie der Name schon andeutet, werden sowohl die IPv4- als auch die IPv6-Adresse übernommen.
Das kostet nichts und fragt auch nicht alle paar Wochen nach eine Anmeldung.
Wenn man einen Hostname eingerichtet hat, wird angezeigt, was man in eine Custom-Konfiguration eingeben muss.
Wie der Name schon andeutet, werden sowohl die IPv4- als auch die IPv6-Adresse übernommen.
Empfangsweg: IPTV über waipu.tv
Zubehör: Nvidia Shield, Waipu-Stick
Zubehör: Nvidia Shield, Waipu-Stick
-
dmip-vf
- Fortgeschrittener
Sind denn n24dns, deSec, dynv6.com, ... auch auswählbar in der Vodafone Station?
Was hat es auf sich mit dieser omniösen (manchmal muss ich auf das Niveau gewisser Foren zurückgreifen, die es schon lange nicht mehr geben sollte...) Custom DynDNS in den experten settings der Vodafone Station? ein screenshot genügt mir. habe schon lange auf 4G5G-Sim-smartphone-hotspot gewechselt. andere internetanschlüsse einschl. starlink sind mir zu teuer geworden.
in der fritzbox (dsl/cable) nutze ich nsupdate.info , in einer nicht-gebrandeten fritzbox (eigentum) kann man praktisch jeden ddns-anbieter reinballern und ich könnte nie glücklicher sein!
Was hat es auf sich mit dieser omniösen (manchmal muss ich auf das Niveau gewisser Foren zurückgreifen, die es schon lange nicht mehr geben sollte...) Custom DynDNS in den experten settings der Vodafone Station? ein screenshot genügt mir. habe schon lange auf 4G5G-Sim-smartphone-hotspot gewechselt. andere internetanschlüsse einschl. starlink sind mir zu teuer geworden.
in der fritzbox (dsl/cable) nutze ich nsupdate.info , in einer nicht-gebrandeten fritzbox (eigentum) kann man praktisch jeden ddns-anbieter reinballern und ich könnte nie glücklicher sein!
-
reneromann
- Insider
Hatte nicht Vodafone einen eigenen Dienst, den sie irgendwann dann selbst eingestellt haben?
Gerade mit diesem Hintergrund würde VF den Dienst definitiv nicht übernehmen...
Solange die VF Station auch noch andere (kostenpflichtige) Dienste unterstützt...Damit Vodafone-Station-Nutzer nicht auf den Trockenen bleiben.
Und überhaupt: Wofür - das betrifft doch eh in der Regel nur Kunden mit DualStack/IPv4-only und keine DS-Lite-Kunden, weil bei DS-Lite sinnigerweise das freigeschaltete Endgerät selbst das Update machen sollte -UND- weil es diesen netten Firmwarebug in der Firewall der VF Station bei DS-Lite-Betrieb gibt...
-
dmip-vf
- Fortgeschrittener
welchen Firmwarebug?reneromann hat geschrieben: 29.09.2026, 22:10tehabe hat geschrieben: 29.09.2026, 14:32 Firmwarebug in der Firewall der VF Station bei DS-Lite-Betrieb gibt...
also ich hatte DS-lite. ist ip for the masses. ipv4 durch eine ipv6 adresse. die ipv6 adresse änderte sich kaum, nur wenn man das Kabelmodem lange vom strom trennt. konnte man sich aber schwer merken. so gutgläubig leute wie mich sind, überlassen wir die restlichen ipv4-adressen den professionelleren internetnutzern. uns reicht ipv6 und ddns. ich greife so kinderleicht auf fritzboxen zu über dem internet und verstand auch, warum ich nicht mit dem smartphone auf fritzboxen zugreifen konnte, weil die meistens eine ipv6 adresse haben und mobilfunk lange zeit ipv4 adressen nutzte. die echten und im kabelnetz sogar stationären ipv4 adressen sind gut, aber ddns ist genauso gut (wenn kostenlos, stabil, schnell).