Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
wie ist der aktuelle Tenor von O2 Kabelvertrag im VF West Gebiet? Da mein aktueller Glasfaseranbieter nicht auf die Reihe kriegt ein Treuekundenangebot zusammenzuschnüren, überlege ich von 300/150 Glasfaser auf 300/75 O2 Home L zu wechseln. Ich konnte bisher folgende Infos sammeln:
DS-Lite sollte kein Problem sein. Bei dem Glasfaseranbieter gibt es den auch.
Kabelnetz an sich hat vor dem wechsel auf Glasfaser hat auch gut funktioniert, wir haben sogar einen neuen Verstärker und Verteiler installiert bekommen (waren damals direkt bei VF
Gibt es weitere Punkte, die man berücksichtigen soll? Danke im Voraus.
belegdol hat geschrieben: 18.09.2026, 09:09
wie ist der aktuelle Tenor von O2 Kabelvertrag im VF West Gebiet? Da mein aktueller Glasfaseranbieter nicht auf die Reihe kriegt ein Treuekundenangebot zusammenzuschnüren, überlege ich von 300/150 Glasfaser auf 300/75 O2 Home L zu wechseln.
Bekommst du bei Vodafone direkt nicht die gleiche Geschwindigkeit für weniger Geld...?