MDR skizziert eigenes Ende in Sachsen-Anhalt

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Sheriff6
Fortgeschrittener
Bundesland: Bayern

Re: MDR skizziert eigenes Ende in Sachsen-Anhalt

Beitrag von Sheriff6 »

robert_s hat geschrieben: 30.08.2026, 20:10
Sheriff6 hat geschrieben: 30.08.2026, 19:20 Sorry aber bin selbst ein halber Ausländer und habe keine Angst stellt euch vor. :brüll:
In den USA gab es auch ganz "furchtlose" Trump-Wähler, die dann nach der Machtübernahme ihren Job verloren oder ICE-Festnahmen in ihrem unmittelbaren Umfeld erlebten.

Aber das ist wohl das Schicksal "destruktiver" Wähler, denen es nur um die Zerstörung bestehender Dinge geht, die ihnen persönlich nicht in dem Kram passen (oder die ihnen auch nur suggeriert wurden), die aber keinerlei positive Ideen haben, was eigentlich geschaffen werden soll.

Da sind mir ja sogar die "Schlaraffenland" Linken-Wähler lieber, die sich von ihrer Stimme erhoffen, dass ihnen der Wohlstand zufliegen möge. Die wollen mehr für sich, während destruktive Wähler sich nur wünschen, dass es anderen genauso schlecht gehen möge wie ihnen selbst.
Ich selbst kenne mich mit der usa Politik nicht aus wie es genau bei denen läuft deshalb kann ich dir dazu nichts sagen und ja was Trump betrifft er braucht halt die gewisse Action sonst kommen die Strafzölle wieder ins Gespräch aber hat jetzt wirklich nichts mit unserer Situation zu tun ganz zu schweigen von unserer Politik hier.
Ich will und brauche hier niemanden zu überzeugen aber mein Standpunkt ist das ich zur AfD und ihrer Meinung stehe und ebenso andere akzeptiere aber so wie es hier in DE läuft kann es nicht mehr ein weiter so mehr geben und den Altparteien stehen seit Jahren ebenfalls alle Wege offen nur sie nutzen ihr eigenes Volk nur aus denken sich neue Steuern aus ohne das was zurückkommt eher im Gegenteil es wird schlechter.
Bin ja wahnsinnig gespannt wie die Wahl am 6.9.26 ausfällt und wie sehr demokratisch mit der AfD umgegangen wird.
V0DAF0N3
Kabelfreak

Beitrag von V0DAF0N3 »

Sheriff6 hat geschrieben: 30.08.2026, 20:29 Bin ja wahnsinnig gespannt wie die Wahl am 6.9.26 ausfällt und wie sehr demokratisch mit der AfD umgegangen wird.
Du hast Sorge, dass das Wahlergebnis von anderen nicht akzeptiert wird? Wenn es um Macht geht, nimmt sich doch keine Partei was. Da wird mit harten Bandagen gekämpft. Aber man könnte auch umgekehrt argumentieren und die Sorge auf der Seite der AfD sehen, die sich Stimmen beraubt sieht, falls es mit der absoluten Mehrheit nichts wird. Mein Tipp wäre zwischen 35 und 38 Prozent. Eine absolute Mehrheit sehe ich nicht. Und die so genannte 'Lügenpresse' dürfte Traumquoten erzielen.
Sheriff6
Fortgeschrittener

Beitrag von Sheriff6 »

Nein das schlimme daran wäre das wahrscheinlich 42% der Wähler einfach ausgegrenzt werden und nicht ernst genommen und da kann ich den Frust der Wähler und Bürger verstehen. Bestes Beispiel ist Thüringen wo eine Minderheitsregierung regiert und jetzt wundert man sich dort das vorne und hinten nichts mehr klappt.
Dieses Vorgehen wie es aktuell in Deutschland gemacht wird hat schlußendlich nichts mehr mit Demokratie zu tun sondern Ausgrenzung und Scheindemokratie, nur auf Dauer wird das nicht funktionieren und wird zusammenkrachen wie ein Kartenhaus aber dann wird sich das xˋte AfD Parteiverbot ausgedacht. LOL :D
robert_s
Insider
Bundesland: Berlin

Beitrag von robert_s »

Sheriff6 hat geschrieben: 30.08.2026, 20:29 Ich will und brauche hier niemanden zu überzeugen aber mein Standpunkt ist das ich zur AfD und ihrer Meinung stehe und ebenso andere akzeptiere aber so wie es hier in DE läuft kann es nicht mehr ein weiter so mehr geben
Es kann auch ein viel schlechter geben (und das wüsstest du, wenn du dich mit der Situation in den USA beschäftigen würdest, wo manche Trump-Wähler genau so dachten), aber das scheinst du entweder nicht zu realisieren, oder es ist dir egal. Ich kann diese "Hauptsache anders, egal wie" Wählermentalität einfach nicht nachvollziehen. Warum sollte man in Kauf nehmen, dass das gewählte Schicksal den eigenen Untergang bedeuten könnte?
Zuletzt geändert von robert_s am 30.08.2026, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
robert_s
Insider

Beitrag von robert_s »

Sheriff6 hat geschrieben: 30.08.2026, 20:58 Dieses Vorgehen wie es aktuell in Deutschland gemacht wird hat schlußendlich nichts mehr mit Demokratie zu tun
Du hast Demokratie nicht verstanden. Demokratische Wahlen sind kein "Auswahlmenü", wo man das bekommt, was man gewählt hat. Man bekommt das, was eine parlamentarische Mehrheit entscheidet. Zur Demokratie gehört auch verlieren zu können, und das begreift nicht jeder (prominentestes Beispiel ist ein weiteres mal Donald J. Trump).

Ich erinnere mich da an eine Wahl IIRC in Nigeria, wo internationale Journalisten vor der Wahl die Wahlbegeisterung dokumentierten und die demokratische Entwicklung in den höchsten Tönen lobten. Nur kam es nach der Wahl zu Ausschreitungen, weil die Anhänger der unterlegenen Partei (oder des unterlegenen Kandidaten) die Niederlage nicht akzeptieren wollten. Die hatten Demokratie wohl doch nicht so toll verstanden.
Sheriff6
Fortgeschrittener

Beitrag von Sheriff6 »

Entschuldige aber mit der Politik aus den USA kenn ich mich null aus und kann dir dazu nichts sagen genauso wie China.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Flole hat geschrieben: 29.08.2026, 09:33
berlin69er hat geschrieben: 29.08.2026, 09:07 Ob das dann mit dem Rundfunkgesetz vereinbar ist, kann ich nicht beurteilen.
Wenn genügend Leute dafür sind kann man das ja ändern. Die Sender werden ja auch eher nicht freiwillig auf dieses Modell umstellen, da muss also sowieso der Gesetzgeber ran.
Da sind wir uns tatsächlich mal einig… :kaffee: :prost:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.