Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Capone
Kabelfreak

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von Capone »

DerGrinse hat geschrieben:[ externes Bild ]

wat is nun los 1285 berlin unglaublich de muss ich nutzen die halbe stunde :wink2: :wink2: :wink2:
Das sind doch keine guten Werte? Warum freust du dich über so einen schlechten Download? Warum über so einen Upload? Warum über so ne Verbindungen? Ja der Ping, darüber kann man sich freuen! Ich jedoch nicht, da ich immer so einen Ping habe. Auf mich trifft das zu, was du auch nichts hast: Download, Upload, Verbindungen!
slotke
Newbie

Beitrag von slotke »

mann, Berlin 1285 :oops: wo soll ditt denn sein, schon in Polen oder watt.
keen Wunder dat ditt da nich looft. :D

[ externes Bild ][ externes Bild ]

Speed in 12107
DerGrinse
Newbie

Beitrag von DerGrinse »

slotke hat geschrieben:mann, Berlin 1285 :oops: wo soll ditt denn sein, schon in Polen oder watt.
keen Wunder dat ditt da nich looft. :D

[ externes Bild ][ externes Bild ]

Speed in 12107

stimmt wenn ich mal wieder da bin in polen muss ich wirklich mal schauen obich da auch nen neue tastatur bekomme :grin: :grin: :grin:
Plussy
Newbie

Beitrag von Plussy »

Hallo...

gleich mal einen negativ Beitrag ins Forum schreiben als Neuling :-)

Haben seit ca 7 Tagen von KD den 32000/2000 Anschluss und das ist die Auswertung davon :-(

Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2009-03-24 19:28:01)
Download: 6551 Kbit/Sek
Upload : 1192 kbit/Sek
Verbindung : 2147 Verb/Min
Ping Test: 22 ms

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] Da sieht es schon etwas anders aus aber trotzdem zu wenig für diese leitung
Nicht so dolle.... Haben alles ausprobiert auch geguckt ob eine Störrung vorliegt aber nichts....

Hat jemand ne Info oder Tipps???

Komme aus 12355 Berlin und hier ist der mies....

MFG
Zuletzt geändert von Plussy am 24.03.2009, 19:45, insgesamt 3-mal geändert.
P90-Fighter
Kabelexperte

Beitrag von P90-Fighter »

Plussy hat geschrieben:Hallo...

gleich mal einen negativ Beitrag ins Forum schreiben als Neuling :-)

Haben seit ca 7 Tagen von KD den 32000/2000 Anschluss und das ist die Auswertung davon :-(

Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2009-03-24 19:28:01)
Download: 6551 Kbit/Sek
Upload : 1192 kbit/Sek
Verbindung : 2147 Verb/Min
Ping Test: 22 ms

Nicht so dolle.... Haben alles ausprobiert auch geguckt ob eine Störrung vorliegt aber nichts....

Hat jemand ne Info oder Tipps???

Das kommt auf den Bezirk an wo Du wohnst.. Hier n Berlin 12349 war ja über Monate hinweg der Anschluss mies.. und nun geht er scheinbar sehr gut.

Selbst um diese Zeit, sind die Werte Top..

[ externes Bild ]

MFG
Hummer13
Newbie

Beitrag von Hummer13 »

Hallo Forenmitglieder,

Paket Comfort 32.000, über WLAN vom Book gemessen, PLZ 13591:
[ externes Bild ]
Hapert aber gern mal beim Seitenaufbau und bei der Inet-Telefonie hatten wir zumindest Gestern ein feines Echo...
slotke
Newbie

Beitrag von slotke »

@DerGrinse

Datt is ne Balin-Tastatur

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
LastTry
Newbie

Beitrag von LastTry »

21:46 Uhr so schauts hier nach wie vor in 12689 aus.. :fingerzeig:

[ externes Bild ]

Lg Lasttry

Paket Comfort 32/2

Ideal für alle, die viel
telefonieren und gerne
rasend schnell surfen.

< Rofl
Plussy
Newbie

Beitrag von Plussy »

Aber man sieht nirgedswo eine Störrung angegeben.... Würd gern ma wissen wat da los ist den als neuer KD Kunde sieht man es nicht gerne wenn schon zum anfang rumgesponnen wird....

MFG und GN8
Made
Fortgeschrittener

Beitrag von Made »

Matzi1009 hat geschrieben:Guten Abend,

vorweg ich bin hier ganz neu und auch erst seit Freitag Kunde eine Kabelinternetanschlusses.

Habe eine ewige Odysse durch mit dem eigentlichen Anschließens, mit insgesamt 3 Technkerbesuchen und unzähligen Telefonaten, aber am Freitag war es dann soweit, der Techniker war zum dritten mal da und siehe da, endlich lief es dann. Aber das der Ärger damit erst richtig los geht, war mir dort noch nicht klar.

Der Speedtest sagte aus, nen Download von 8000 und der upload 1300. Okay der Vertrag ist der 20000/1000er, ruf ich gleich mal an und frag woran es liegt. Eine nette Stimme bei der Hotline sagte dann was von einer Neusegmentierung in meinem Berliner Raum (134..) und das ich bis Mitte Mai eine schwankende Leistung haben werde. naja bisher hatte ich 2000er DSL, ich dachte mir, 2 Monate wird das schon gehen.

Am Freitag Abend dann der Supergau, als ich nach dem Essen gegen 19uhr das Modem wieder anmachte, war es nicht mehr fähig sich eine IP zu holen. ich wieder bei KD angerufen,kam nur blablabla, sie bekommen ne Nummer per SMS , wird an technikabteilung weiter gegeben, blablabla, die rufen sie an. Naja gegen 0Uhr konnte auch mein Modem wieder ne IP beziehen und alles war schön.

Aber seit Samstag ists nun wirklich lustig, pünktlich zwischen 18:00 und 18:15 habe ich das Problem das der upload total abbricht, und das ca alle 2 Minuten, habe Dauerpings auf die verschiedensten I-Net seiten angelegt und jedesmal nach ein paar Pings kommt Zeitüberschreitung der Anforderung. Ich habe Samstag angerufen, wieder blabla, sie bekommen ne Nummer per SMS, blabla weiterleitung an Technik, die rufen sie dann an, blabla

Bis Sonntag Abend taten sie das wieder nicht. Ich rief wieder an und ohne das ich die Kundennummer eingegeben habe noch dem Call Center Agent meine Kundenumemr mitteilte, meinte er sofort, ja das ist eine größere Störung und ich muß mich gedulden das Problem wird schon bearbeitet und morgen (sprich heute) ist wieder alles okay.Okay dachte mir, vllt hat de rmeine Vorwahl gesehen.

Na was meint ihr? Richtig es war heute 18:10 und jupp wieder das selbe problem. da ich freundliche Telefonstimmen so mag, rief ich natürlich wieder an und der meinte, meine Modemwerte seine völlig verkurkst und ein techniker ruft mich bald an, bla bla

Modemwerte: Downstream Frequency 754000000 Hz
Signal to Noise Ratio: 36DB
Downstream Modification: QAM64
Power Level -1 dBmV
Upstream Frequency 57008000Hz
Power lvl 55dBmV
upstream Modulation (4) QPSK
(2) 16QAM

Modem ist ein motorola

Ich weiß überhaupt nicht was ich tun oder wem ich glauben soll.

Ich bitte verzweifelt um eure Mithilfe

Vielen Dank

Matzi1009

Dein Powerlevel von 55dB im Upstream ist ein bissel hoch, max. darf es nur 51dB sein.
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG