Suche nach gültigem M3U-Link für Vodafone BW- EPG-Probleme in Jellyfin

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DW89
Newbie
Bundesland: Baden-Württemberg

Suche nach gültigem M3U-Link für Vodafone BW- EPG-Probleme in Jellyfin

Beitrag von DW89 »

Hallo zusammen,

ich versuche aktuell, mein Live-TV-Setup auf einer Synology NAS via Jellyfin für das Kabelnetz von Vodafone Baden-Württemberg ans Laufen zu bringen.

Das Signal greife ich fehlerfrei über eine FRITZ!Box (DVB-C-Streaming) ab. Die Senderliste und die Logos laden in Jellyfin bereits perfekt, allerdings bekomme ich einfach keine Programmdaten (EPG) angezeigt.

Daher meine Frage: Gibt es hier im Forum einen aktuell gültigen, funktionierenden Link zu einer gepflegten M3U-Liste (inkl. funktionierender tvg-ids) oder einer XMLTV/EPG-Quelle oder einen Workaround für Vodafone BW?

Ich habe versucht, externe EPG-Quellen (wie Rytec .xz-Dateien oder ungepackte XML-Listen wie das DeSanti epg-germany GitHub-Projekt) direkt als TV-Programm-Datenquelle in Jellyfin einzubinden.

Problem: Das Programm bleibt komplett leer. Da die originale M3U-Senderliste aus der FRITZ!Box keine passenden IDs (tvg-id) mitliefert, kann Jellyfin die Daten den Sendern nicht automatisch zuordnen.

Hat jemand einen Tipp oder eine aktuelle XMLTV-Quelle für das BW-Kabelnetz parat?

Vielen Dank vorab!

Daniel