Guten Abend,
gehört vielleicht nicht hier her, aber ich bin ratlos.
Ich habe Outlook mit meiner XXX@kabelmail.de eMail-Adresse eingerichtet, per IMAP.
Problem: Outlook beginnt mit der Synchronisierung und nach kurzer Zeit sind alle synchronisierten eMails wieder weg.
Noch besser, am Handy der gleiche Effekt.
Kann einer helfen?
Danke
Noch eine Info:
Ein zweites Konto mit XXX@magenta.de funktioniert, mit IMAP!
[VFKD] Outlook
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist, bzw. ob es sich um sonstige Anfragen zu DSL („[DSL]“), Glasfaser („[Glasfaser]“) oder Mobilfunk („[Mobilfunk]“) von Vodafone handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist, bzw. ob es sich um sonstige Anfragen zu DSL („[DSL]“), Glasfaser („[Glasfaser]“) oder Mobilfunk („[Mobilfunk]“) von Vodafone handelt.
-
Klaus_Email
- Newbie
- Bundesland: Bayern
Re: [VFKD] Outlook
hi Zwerg!
Ich habe das gleiche Problem. Ich nutze Thunderbird als Email Client mit IMAP. Jedesmal wenn ich es starte sind alle Email (1500) in mehreren Acounts von Vodafone weg und werden wieder runtergeladen. Es dauert über zwei Stunden bis alles synchronisert ist. Wenn ich den Client schließe, sind wieder die meisten Ordner leer und es beginnt von vorn.
Dieses Problem ist mir gestern schon aufgefallen. Ich habe den Client neu installiert, aber das gleiche Problem.
Ich nutze meine "alten" @kabelmail.de und einen @vodafonemail.de Email. Immer das gleiche. Im Browser kann ich über den Webmail Client (https://mail.vodafone.de/home) alle Mails problemlos aufrufen.
Auch auf meinem iPhone und iPad das gleiche Problem. Irgendetwas wurde scheinbar "umgestellt".
Ich hoffe, dass Problem wird in den nächsten Stunden gelöst!
Grüße aus Bayern!!
Ich habe das gleiche Problem. Ich nutze Thunderbird als Email Client mit IMAP. Jedesmal wenn ich es starte sind alle Email (1500) in mehreren Acounts von Vodafone weg und werden wieder runtergeladen. Es dauert über zwei Stunden bis alles synchronisert ist. Wenn ich den Client schließe, sind wieder die meisten Ordner leer und es beginnt von vorn.
Dieses Problem ist mir gestern schon aufgefallen. Ich habe den Client neu installiert, aber das gleiche Problem.
Ich nutze meine "alten" @kabelmail.de und einen @vodafonemail.de Email. Immer das gleiche. Im Browser kann ich über den Webmail Client (https://mail.vodafone.de/home) alle Mails problemlos aufrufen.
Auch auf meinem iPhone und iPad das gleiche Problem. Irgendetwas wurde scheinbar "umgestellt".
Ich hoffe, dass Problem wird in den nächsten Stunden gelöst!
Grüße aus Bayern!!
Zuletzt geändert von Klaus_Email am 07.05.2026, 22:00, insgesamt 2-mal geändert.
-
Klaus_Email
- Newbie
- Bundesland: Bayern
So, ich habe mal ChatGPT (ja, ich bin bei seinen Antworten immer vorsichtig) gefragt und folgende Antwort erhalten.
Zitat:
"Das Problem liegt sehr wahrscheinlich nicht an Thunderbird oder deinem PC, sondern an einer aktuellen Störung der Vodafone-/Arcor-IMAP-Server. Genau das Verhalten, das du beschreibst, wird seit einigen Tagen massenhaft gemeldet:
Ordner plötzlich leer
Thunderbird synchronisiert alle Mails erneut
Inhalte erscheinen und verschwinden wieder
ständige Neuindizierung/Synchronisierung
Probleme gleichzeitig auf mehreren Geräten
Webmail funktioniert dagegen meist normal
Mehrere Nutzer berichten exakt dieselben Symptome bei Thunderbird, Outlook, iPhone-Mail usw. seit etwa 3.–4. Mai 2026."
Ich habe auch nen Link von einem Statement von Vodafone bekommen!
Gerade ein bekanntes Problem!!!! (Russen?!?, Chinesen?!?!?, Trump ?!?!) ....bestimmt alle drei!!
check this: https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldung ... 1130#M6979
und hier: https://status.vodafonemail.de/posts/details/PQ7DHXY
Zitat:
"Das Problem liegt sehr wahrscheinlich nicht an Thunderbird oder deinem PC, sondern an einer aktuellen Störung der Vodafone-/Arcor-IMAP-Server. Genau das Verhalten, das du beschreibst, wird seit einigen Tagen massenhaft gemeldet:
Ordner plötzlich leer
Thunderbird synchronisiert alle Mails erneut
Inhalte erscheinen und verschwinden wieder
ständige Neuindizierung/Synchronisierung
Probleme gleichzeitig auf mehreren Geräten
Webmail funktioniert dagegen meist normal
Mehrere Nutzer berichten exakt dieselben Symptome bei Thunderbird, Outlook, iPhone-Mail usw. seit etwa 3.–4. Mai 2026."
Ich habe auch nen Link von einem Statement von Vodafone bekommen!
check this: https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldung ... 1130#M6979
und hier: https://status.vodafonemail.de/posts/details/PQ7DHXY
Zuletzt geändert von Klaus_Email am 07.05.2026, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
zwerg63
- Fortgeschrittener
Danke für die Hilfe.
Dann warten wir mal ab.
Dann warten wir mal ab.
-
Karl.
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Vermutlich vergisst der Server die IDs der Mails und der Client denkt Mails sind weg und neue Mails sind da.
Habe mir gestern einen Wolf gesucht.
Habe mir gestern einen Wolf gesucht.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
berlin69er
- Insider
- Bundesland: Berlin
OT: Auf die Kabelmail Adressen würde ich persönlich mich sowieso nicht verlassen. Wenn man sowieso Outlook nutzt, kann man sich auch gleich eine kostenlose Adresse bei Microsoft erstellen. Die ist dann komplett unabhängig vom ISP. Anbieter für kostenlose E-Mail Accounts gibt es natürlich noch mehr, aber nicht alle bieten auch IMAP in fremden Email Programmen an.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
-
zwerg63
- Fortgeschrittener
berlin69er hat geschrieben: 08.05.2026, 08:33 OT: Auf die Kabelmail Adressen würde ich persönlich mich sowieso nicht verlassen.
Warum nicht?