Umzug Rufnummermitnahme

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hugo64874
Newbie

Umzug Rufnummermitnahme

Beitrag von hugo64874 »

Hallo zusammen,
ich werde demnächst umziehen und in der neuen Wohnung muss noch eine Küche eingebaut und neue Möbel geliefert werden.
Damit zu den Zeiten ich immer vor Ort bin, mache ich dann dort Homeoffice und brauche deshalb natürlich einen Internetanschluss.
Den würde ich bereits auch komplett über Internet-Kabel abschliessen, damit der komplett anliegt.
In der alten Wohnung muss der alte Anschluss aber noch bis zum komplett Auszug auch weiterhin vorhanden bleiben.
Der Umzug wird wahrscheinlich erst nach 3 Monaten fertig sein, dann wird der alte Anschluss gekündigt.
Kann ich, gleiche Vorwahl, die alte Rufnummer auf den neuen Anschluss übertragen? Alles ist Vodafone Internet über Kabel.
Oder gibt es da eine spezielle Lösung?
Danke und Grüße
Hugo
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Re: Umzug Rufnummermitnahme

Beitrag von Karl. »

Ich würde den Anschluss umziehen und den Router immer mitnehmen, mit solchen Sonderwünschen ist Vodafone überfordert...

Aber Du könntest auch an der neuen Adresse einen neuen Anschluss bestellen und wenn es Vodafone dann nicht hinbekommt, die Rufnummer später umzuziehen, kannst Du diese zu einem SIP Anbieter portieren.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
millen
Fortgeschrittener

Beitrag von millen »

Ob eine interne Rufnummermitnahme geht, ist schwierig zu sagen, bei o2 z.B. würde das gehen müsstest du explizit mal bei Vodafone anfragen.

Theoretisch kann man aber auch, wenns nur hier und da mal temporär 8 Stunden sind, mit dem Router "pendeln", heißt, sollte in der neuen Wohnung bereits eine Kabeldose vorhanden sein, kannst du deinen aktuellen Route auch mal mitnehmen, das hab ich damals beim Umzug auch gemacht (Kein Mobilfunkempfang in der neuen Wohnung, weder Telekom, Vodafone noch o2 und FTTH Schaltung wurde verschoben).
Der Router wird in der neuen Wohnung auch Online gehen solange in der Wohnung Saft auf der Leitung ist. Solltest du in beiden Wohnungen parallel Internet brauchen / auf der Dose sollte kein Saft sein, ist das natürlich keine Option, aber mal hier und da 8 Stunden hab ich damals beim Umzug auch schon gemacht.

Edit: Karl war schneller :D
hugo64874
Newbie

Beitrag von hugo64874 »

Alles klar, danke.