ich habe ein seltsames Problem - vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Hier läuft eine 6591 mit einem 1000er Anschluss seit Jahren mehr oder weniger unauffällig. Und jetzt muss ich etwas ausholen... Und bevor ihr euch fragt, was das Folgende mit der Fritz Box oder Vodafone zu tun hat... wartet ab.
Seit ein paar Tagen habe ich am Mobiltelefon in manchen Apps Verbindungsprobleme - z. B. YouTube oder die Magenta App der Telekomiker brauchen Ewigkeiten, bis Inhalte geladen sind. Kurios ist die Mail-App von Samsung, mit der ich mehrere E-Mail-Konten verwalte: Meine Outlook-Adresse kann als einzige (!) nicht mehr abgerufen werden. Auch das Einrichten ist nicht mehr möglich, angeblich bekommt die App keine Verbindung zu Outlook zustande. Lustig: YouTube, Magenta und E-Mail über den Browser: läuft.
Jetzt neige auch ich dazu zu sagen: Probleme mit den Apps. Aber - und jetzt kommt's: die Probleme treten nur im WLAN mit der 6591 auf. Bin ich mobil unterwegs (auch Vodafone): alles okay. Bin ich im Büro, wo eine 7530 AX (Telekom) läuft: alles okay. Das verwirrt mich extrem.
Die 6591 ist nicht exotisch eingestellt oder so. Alles auf Standard. Neustarts helfen nicht. Einstellungen seit Ewigkeiten nicht geändert. Die Tage - einzige Auffälligkeit - anscheinend das Firmware-Update der Box. Ansonsten haben wir hier seit Monaten immer wieder Störungen mit dem Rückkanal oder wie das heißt. Da sind immer mal wieder Techniker hier im Viertel unterwegs, aber Vodafone scheint überfordert zu sein. Aber das wird hier nicht die Ursache sein.
Also: wenn jemand von euch einen Tipp hat, würde ich mich sehr freuen.
Danke schonmal.