Sky stellt den Großteil der Sender im Vodafone-Kabelnetz auf IP-Verbreitung um

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky im Kabelnetz von Vodafone gibt es auch im Helpdesk.
robert_s
Insider
Bundesland: Berlin

Re: Sky stellt den Großteil der Sender im Vodafone-Kabelnetz auf IP-Verbreitung um

Beitrag von robert_s »

DarkStar hat geschrieben: 04.04.2026, 09:06 Warum sollte Premium Plus dort nicht mehr laufen?

Sollte Vodafone auf die Glorreiche Idee kommen die Pay Pakete auf IP umzustellen, dann geht hier die Kündigung jedenfalls noch am selben Tag raus.
An dem Punkt dürftest du bereits ein Kunde sein, der mehr kostet als er einbringt, also wird Vodafone die dann gerne entgegen nehmen.
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky stellt den Großteil der Sender im Vodafone-Kabelnetz auf IP-Verbreitung um

Beitrag von Karl. »

DarkStar hat geschrieben: 04.04.2026, 09:06 Warum sollte Premium Plus dort nicht mehr laufen?
Was meinst Du, warum HD DVR Kunden mit Sky ohne Premium Plus einen Kuh zugeschickt bekommen haben, entsprechende Kunden mit Premium Plus aber die GigaTV Home?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

robert_s hat geschrieben: 04.04.2026, 09:46

Sollte Vodafone auf die Glorreiche Idee kommen die Pay Pakete auf IP umzustellen, dann geht hier die Kündigung jedenfalls noch am selben Tag raus.
An dem Punkt dürftest du bereits ein Kunde sein, der mehr kostet als er einbringt, also wird Vodafone die dann gerne entgegen nehmen.
Was ist den das für eine Logik?
Karl.
Insider

Beitrag von Karl. »

War glaub ich darauf bezogen
alexl hat geschrieben: 03.04.2026, 01:06 Man konnte mir aber partout das Paket Vodafone Premium Plus nicht buchen. Das würde es nur mit Giga TV geben.
Ich streite nicht.
robert_s
Insider

Beitrag von robert_s »

DarkStar hat geschrieben: 04.04.2026, 10:27 Was ist den das für eine Logik?
Kaufmännische Logik: Solange das Produkt unter dem Strich noch genug einbringt, bietet man es weiter an. Aber die Zeit arbeitet dagegen: Die Kundenzahlen schwinden und die Kosten werden eher höher, weil auch die Zulieferer ihre Kosten auf weniger Kunden verteilen. Irgendwann wird es eben zu teuer, die alten Systeme für die wenigen verbleibenden Kunden zu warten, und wenn das abzusehen ist, zieht man besser die Reißleine, bevor man Geld verliert...
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Ich kenne deine Ablehnung gegenüber Kabel TV, aber nur weil du kein TV über Kabel guckst und am liebsten alles für Internet hättest, müssen andere das noch lange nicht so sehen.

Man könnte auch einfach die beiden Pay Pakete zu einen Paket zusammenführen und den Preis moderat erhöhen und gut ist.
Karl.
Insider

Beitrag von Karl. »

Eher den Preis irgendwo unterhalb des Premium + Premium Plus Preises, daher zwischen 10 und 17 Euro ansiedeln ;)
Ich streite nicht.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Das meinte ich ja mit Moderat erhöhen, als Ausgangslage von Vodafone Premium.
robert_s
Insider

Beitrag von robert_s »

DarkStar hat geschrieben: 04.04.2026, 10:56 Ich kenne deine Ablehnung gegenüber Kabel TV, aber nur weil du kein TV über Kabel guckst und am liebsten alles für Internet hättest, müssen andere das noch lange nicht so sehen.

Man könnte auch einfach die beiden Pay Pakete zu einen Paket zusammenführen und den Preis moderat erhöhen und gut ist.
Jeder kann gerne davon träumen, welche tollen Angebote er gerne bekäme. Für meinen Teil träume ich von Multi-Gigabit Internet zu moderaten Preisen, lieber per Glasfaser als DOCSIS.

Vodafone, Glasfaserbauer & Co träumen ihrerseits von satten Renditen bei mininalen Kosten.

Real laufen diese Träume eher gegeneinander, und werden wohl allesamt nicht erfüllt. Träumen darf man, aber erwarten sollte man nicht zu viel...
Karl.
Insider

Beitrag von Karl. »

Das geht jetzt aber zu weit :streber:
Ich streite nicht.