[VF West] NRW: Vodafone Premium Plus nicht mehr ohne Giga TV?

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
alexl
Newbie

[VF West] NRW: Vodafone Premium Plus nicht mehr ohne Giga TV?

Beitrag von alexl »

Ich habe folgende Erfahrung machen müssen:

Es hat zunächst über zwei Monate gedauert, bis man überhaupt Basic TV und Vodafone Premium auf eine V23 aus einem Sky Q Receiver buchen konnte.

Vermutlich müssen von Sky ausgegebene V23 erst manuell in das Vodafone Buchungssystem eingepflegt werden. Denn auf eine neu von Sky ausgegebene V23 konnte nichts gebucht werden.

Man konnte mir aber partout das Paket Vodafone Premium Plus nicht buchen. Das würde es nur mit Giga TV geben.

Die aktuelle Preisliste vom 30. März 2026 https://www.vodafone.de/media/downloads ... dafone.pdf nennt hier aber keine deratige Einschränkung.

Es gibt ja auch Kunden, welche Basic TV + Vodafone Premium + Vodafone Premium Plus auf der V23 mit Sky Q laufen haben.

Weiß jemand was dahintersteckt bzw. wie man auch Vodafone Premium Plus auf eine V23 gebucht bekommt?

Unter "Mein Vodafone" wird Vodafone Premium Plus als buchbar angezeigt. Jedoch kommt eine Fehlermeldung, wenn man auf "Option buchen" geklickt hat.
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] NRW: Vodafone Premium Plus nicht mehr ohne Giga TV?

Beitrag von Karl. »

Kommst Du aus Hessen/NRW oder aus BW?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
alexl
Newbie

Beitrag von alexl »

NRW
Karl.
Insider

Beitrag von Karl. »

Welche Fehlermeldung erscheint, wenn Du online Premium Plus buchen möchtest?
Ich streite nicht.
alexl
Newbie

Beitrag von alexl »

Siehe Screenshots.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider

Beitrag von Karl. »

Und der Kundenservice sagt, ginge nur mit GigaTV und Du hast es mehrfach über verschiedene Kobtaktkanäle probiert?

Ich weiß, dass es Premium Plus langfristig nur noch auf GigaTV 2 und Home geben wird, dass man den Vertrieb bereits eingestellt hat, ist mir nicht bekannt.
Ich streite nicht.