Wenn der Download nicht beeinträchtigt ist, dann bin ich als VF Nutzer trotzdem eher fertig als der o2 NutzerKDG-Techniker030 hat geschrieben: 31.03.2026, 01:15
Überprovisioniertes Intranet oder etwas weniger Netto true Internet mit besten peering… na da ist doch klar was ich nehme…
Die vermeintliche Extra Bandbreite bringt dir bei Müllpeering zu Stoßzeiten gar nichts… der o2 User winkt dir dann am Ziel bereits zu…
Regionale Kabeldeutschland peerings fallen weg
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zum Kabelnetzbetreiber Vodafone findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone (d.h. mit der Muttergesellschaft inkl. der bisherigen Kabelgesellschaft Vodafone Deutschland sowie Vodafone West) allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zum Kabelnetzbetreiber Vodafone findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone (d.h. mit der Muttergesellschaft inkl. der bisherigen Kabelgesellschaft Vodafone Deutschland sowie Vodafone West) allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
spooky
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Regionale Kabeldeutschland peerings fallen weg
Magenta TV 2.0
CableMax1000
CableMax1000
-
Democratizer
- Fortgeschrittener
Es kommt selten vor, das man wirklich die vollen 1000 auslasten kann.spooky hat geschrieben: 31.03.2026, 10:52Wenn der Download nicht beeinträchtigt ist, dann bin ich als VF Nutzer trotzdem eher fertig als der o2 NutzerKDG-Techniker030 hat geschrieben: 31.03.2026, 01:15
Überprovisioniertes Intranet oder etwas weniger Netto true Internet mit besten peering… na da ist doch klar was ich nehme…
Die vermeintliche Extra Bandbreite bringt dir bei Müllpeering zu Stoßzeiten gar nichts… der o2 User winkt dir dann am Ziel bereits zu…![]()
Steam z.B hat halt in mehreren Städten downloadserver stehen hier in DE.
Wenn das nurnoch über Transit geht und via Frankfurt, dann wirds halt mau.
Die Cache in Berlin, Düsseldorf, München oder Hamburg, ist dann nurnoch über umwege erreichbar.
Das wird sich vermutlich negativ auf den Download auswirken, besonders in den Stoßzeiten, die meisten werden dann vermutlich von Frankfurt ziehen.
-
KDG-Techniker030
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Berlin
Democratizer hat bereits gekocht und genau verstanden um was es mir gehtspooky hat geschrieben: 31.03.2026, 10:52 Wenn der Download nicht beeinträchtigt ist, dann bin ich als VF Nutzer trotzdem eher fertig als der o2 Nutzer![]()
-
spooky
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Naja… bin eh nicht mehr bei VF oder o2 dann ist es auch egal. Peering ist nicht alles… wenn man natürlich viel auf Github macht, dann wohlKDG-Techniker030 hat geschrieben: 31.03.2026, 19:43Democratizer hat bereits gekocht und genau verstanden um was es mir gehtspooky hat geschrieben: 31.03.2026, 10:52 Wenn der Download nicht beeinträchtigt ist, dann bin ich als VF Nutzer trotzdem eher fertig als der o2 Nutzer![]()
![]()
Magenta TV 2.0
CableMax1000
CableMax1000