Sky stellt den Großteil der Sender im Vodafone-Kabelnetz auf IP-Verbreitung um

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky im Kabelnetz von Vodafone gibt es auch im Helpdesk.
christian_t
Newbie
Bundesland: Bremen

Re: Sky stellt den Großteil der Sender im Vodafone-Kabelnetz auf IP-Verbreitung um

Beitrag von christian_t »

christian_t hat geschrieben: 28.03.2026, 00:21 Seit heute habe ich das Problem, dass die Sky-Sender, die noch über DVB-C gesendet werden nicht mehr entschlüsselt werden. Zuerst habe ich es bei Sky Sport Top Event bemerkt. Seit 0:10 Uhr läuft auch auf Sky Sport 1 Programm. Auch dort keine Freischaltung.
Alle anderen Sky Sender (Cinema, Sport etc), die per IP senden, sind hell.
Ich nutze die Giga TV Home Box.
Wie kann das sein?
Leider konnte mir der Sky Support per Messenger bis jetzt auch nicht weiterhelfen. Guckt hier jemand auch Sky über die GigaTV Home Box und hat dasselbe Problem?
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Re: Sky stellt den Großteil der Sender im Vodafone-Kabelnetz auf IP-Verbreitung um

Beitrag von Besserwisser »

Ich hatte heute einen Brief von VF im Briefkasten mit der Info,
dass VF am 22.04.2026 wieder einmal "Bäumchen wechsle dich" spielt
und deshalb eventuell ein Sendersuchlauf notwendig wird.
Sie können es einfach nicht lassen.
Vielleicht sollen damit die Probleme mit den SKY-Programmen und mit dem Heimatkanal gefixt werden?
Müssen wir noch so lange darauf warten?

:roll:
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Das ist doch nur die ganz Normale Senderumstellung die schon seit letzten Jahr läuft.